PDA

Vollständige Version anzeigen : Alte Bezeichnungen, die sich bewährt haben

Andrea Maria
01.11.2001, 13:21
Mit Godot sind die Pestpustel des Internets in unser Forum geschneit. Bezeichnungen, wie wir sie alle nicht haben wollen, Funktionen, die bescheuert sind und solche, die wir ganz einfach nicht brauchen.

Dies hier soll eine Liste werden, was wir so nicht wollen.

Thread muss wieder Strang heissen.

Posting wieder Beitrag.

Und die Mitglieder-Liste von Tausenden bescheuerten Pseudonymen muss aufgeräumt werden. Brachliegende oder welche unter 10 Beiträgen kann man doch unsichtbar machen, dann kennen wir uns wieder einigermassen wieder.

Und irgendeine exklusive neue Neuerung lässst jetzt immer ein Fenster aufgehen (Netscape6.1, Mac), in das ich die Fett-/Kursiv-/Farb-Tags eintragen soll. Wenn ich das eintippe, verschwindet mein ursprünglicher Beitrag im Beitragsfenster und ich muss erst mühsam zurück und wieder vor in der History, um das schlichte Fettmachen sehen zu können.

Vielleicht wären weniger Tags mehr.

Larry Erbs
01.11.2001, 13:29
nimm den erweiterten vb code, dann gehts einfacher!

Murmel
01.11.2001, 13:32
Diese Liste aufzuräumen ist doch kompletter Irrsinn. Wer soll das machen und was soll es bringen? Ich finde sie sehr lustig, und sie wird schon nächste Woche niemanden mehr interessieren.

Andrea Maria
01.11.2001, 13:35
Die Liste muss ja nicht vernichtet werden. Aber wenn ich, auf der Suche nach einem Beiträger mich immer durch 5789 Leichen durchfressen muss, werde ich wahnsinnig. Ich glaube, das ginge ohnedies ganz einfach. Es ist ja auch einfach, sich die 25 beitragsstärksten Poster zeigen zu lassen. Sicher ginge auch, die 25 neuesten, die 25 beliebtesten, die 25 wasweissich. Oder so.

Und ändern müste bis 30 Minuten nachher gehen.

roger
01.11.2001, 13:37
... die 25 ängstlichsten..

Larry Erbs
01.11.2001, 14:47
ausserdem sollte es ein Alphabetmenü geben.

Murmel
01.11.2001, 14:48
Das Problem beim Bearbeiten ist, dass man scheinbar das Posting löschen kann und damit der Strang kollabiert, also die folgenden Antworten auch gelöscht werden. Das Caradieren ganzer Stränge muss irgendwie zu verhindern sein, aber das ist eben alles eine Frage der Zeit, momentan 5 Minuten. Hä?

James Dean Brown
01.11.2001, 14:50
Die Liste muss ja nicht vernichtet werden. Aber wenn ich, auf der Suche nach einem Beiträger mich immer durch 5789 Leichen durchfressen muss, werde ich wahnsinnig.

Muss ja nicht, gibt die Suchfunktion. Der allgemeine Test sollte nicht in Kleinkrämerei ausarten. Hier gibt's mehr Service, als einigen von uns lieb ist. Aber ungeliebte Features kann man grösstenteils im Profil bzw. in den Voreinstellungen eliminieren.

Ruebenkraut
01.11.2001, 15:20
Toll wäre, wenn die neue Softwär das Fietscher hätte, die alte simulieren zu können. Es wäre dann interessant zu verfolgen, wieviele den Batten "Altes Bonanza-Forum simulieren" in ihren Einstellungen drücken, wie viele dann doch lieber das neue Forum nutzen.

stu
02.11.2001, 21:40
[QUOTE]Originally posted by Andrea Maria
Thread muss wieder Strang heissen.

dem stimme ich zu.
aus gründen der einheitlichkeit (denn wo nur deutsche worte stehen, sieht ein einzelndes englisches doof aus.) und aus gründen der altersbedingten sentimentalität. stränge sollen stränge heißen. alles andere geht in ordnung.

Herr Genista
02.11.2001, 21:49
Die blöden Formatierknöpfe kann man in seinem Profil auch ganz abschalten, dann ist a Ruh.

Meinetwegen könnten auch Farben und Schriftgrößen in den Orkus, Fett und kursiv reichen. Unterstreichen ist sowieso typographisch böse.

Eingelogged und ausgelogged sollten aber auch anders heißen. Von mir aus kann jetzt jemand eine Umfrage dazu starten, je mehr Umfragen wir jetzt machen, desto schneller wird das neue Spielzeug langweilig.

(Angemeldet und Abgemeldet wären doch hübsch)

Caliste
02.11.2001, 21:52
°

Andrea Maria
03.11.2001, 00:19
Da und Weg wären noch kürzer.

Caliste
03.11.2001, 00:52
°

Cat woman
03.11.2001, 01:44
Heute, am 3. Tag nach Godot, sieht alles schon etwas freundlicher aus. Andrea Maria hat weniger Angst, ich kann jetzt endlich IRC´n, und je mehr Stränge kommen, desto heimischer fühle ich mich hier; selbst die Farben sind nicht mehr so arg schlimm.

Was wahr is: wech mit den komischen Anglizismen, oder? THREAD- hört sich für mich an wie THREAT- Schreck. Was schreckliches also.

Und was ich nicht verstehe ist, warum man nur bis zu 5 Minuten bearbeiten kann. Irgendwie doof.

UND: ich vermisse die Würste. Das mit Seite 1, 2, 3, usw. nimmt die Geschwindigkeit raus, und die Übersicht, die man aber manchmal braucht, um geniale Dialoge und sonstige Konstrukte in ihrer ganzen Herrlichkeit zu erfassen und genießen.

is so meine Meinung....

roger
03.11.2001, 02:20
das mit der wurst im strang geht ja, liebe cat, aber die wurst aus strängen fehlt mir schon sehr.

und die 5-minuten-terrine! oh mann, das geht so nicht.