Vollständige Version anzeigen : Earl Sinclair und die Dinos
Die Sinclairs - äh - Dinos waren doch auch eine starke Sendung, oder? Baby Sinclair (Nochmaaal Nochmaaal!) oder sein dussliger Papa... Ein echter Henson-Wurf der 90er, oder?
zu meiner größten freude hat super rtl unlängst alle folgen wiederholt. ich liebe sie alle! kann mich kaum entscheiden, welche folge ich am meisten mag. ich finde aber auch, daß die serie für die kinder nur halb so lustig war/ist, weil sie die anspielungen wohl gar nicht wirklich verstanden haben.
superwitzig fand ich die folge mit dem monster unter dem bett, in der reality tv völlig verarscht wurde. das war echt lustig.
ja, das baby! ich hätte so gern eine baby-puppe gehabt, aber die waren doch etwas zu teuer...
hast du ein favourite?
Nicki Tuete
16.12.2001, 19:29
Meine Lieblingsfolge:
Die Essensreste aus dem Kühlschrank überfallen schamlos die Dino-Familie und nehmen das Baby als Geisel....
Da gab´s viele gute Folgen: die mit den letzten Appetitäffchen z.B., die Sinclair natürlich seinem Chef ausliefert, oder die letzte Folge, in der tatsächlich und unwiderruflich die Eiszeit beginnt. Ich dachte, ich seh´nicht gut!
Wusstet Ihr übrigens, dass "Nicht die Mama" Earl gar nicht der Papa von Baby ist? Bany ist nämlich vertauscht worden, aber sie hatten nicht so richtig das Herz, den Tausch rückgängig zu machen...
Es gab auch Action-Figuren von den Dinos und in Holland auch Quietschfiguren, die wie Bootlegs der Actionfiguren aussahen...
schade, die letzte folge hab ich nie gesehen. dafür aber auf super rtl die erste folge: der mächtige megalosaurus (schreibt man das so???). in der folge schlüpft baby aus dem ei; earl war ja gar nicht so begeistert davon...
toll waren auch die folgen mit den vierfüßlern, die nur im sumpf leben sollten, als oma starb bzw. lebendig begraben wurde und die folge mit dem ehe-tüv.
fand die dinos sehr zeitgemäß!
und der liebste spruch aus den dinos ist nach wie vor: AUS DEM WEG; FETTBACKE!!!!!!!!!!!!!
oma ethel rules!
Nicht die Mama! Nicht die Mama!
Earl hatte schon zu leiden. Aber manchmal gab´s auch Triumpfe, wie damals, als er zum TVB-Helden "Captain Ideal" wurde!
Stimmt, die Oma war auch gut. Zeitgemäß? Zum Teil sogar Tagespolitisch. Wie hieß Earls Firma noch? "De Treufuß GmbH"! (Im Original "Wesayso" - auch nicht schlecht!
winterkirschen
06.01.2002, 15:25
toll auch die folge als charleen endlich ihren schwanz bekam.
lustig auch die themenaufbereitung wegen sexueller belästigung mit monika.
auch nicht schlecht, die geschichte mit dem goldenen horn vom baby.
respektabel die sache, dass die erde rund wie eine orange sei, und kopernikus ein lustiges schokokonfektrezept erfindet.
am besten allerdings die behandlung der kapitalistischen energieproblematik, als robby umweltfreundlichen strom vom vulkan abzapft, sich die medien einmischen usw.
we say so
zoegernitz
07.01.2002, 02:00
komisch eigentlich, dass die dinos unter aufgeklärten zeitgenossen nie einen ähnlich breiten gut-find-konsensstatus erreicht haben wie die simpsons.
Das muss daran liegen, dass es Puppen waren. Puppen außerhalb der Sesamstraße hatten immer noch weniger Akzeptanz als Trickfilme... (s. Teletubby-Strang)
Nicht die Mama! Nicht die Mama!
redselig
28.02.2002, 17:55
Klasse fand ich die Folge, in der der Verdacht aufkam, Baby Sinclair sei nach dem Schlüpfen vertauscht worden, und die zahlreichen Tests, mit denen ermittelt werden sollte, ob nun das grüne oder das rosafarbene Baby in die Familie gehört. Insbesondere die Adaption des kaukasischen Kreidekreises - "mit meiner reizenden Assistentin Rrrrramona" -, in der das Baby zersägt werden soll, war zum Wiehern. Täusche ich mich, oder stellte sich dann heraus, dass doch jede Familie das richtige Kind hatte?
Nein, es war sogar ziemlich klar, dass Baby Sinclair dem anderen Papa viel ähnlicher war, und das grüne Baby mit dem karierten Hemd ein Earl-Abklatsch war (und ein ziemlich weinerlicher dazu).Sie hatten sich nur so an Baby Sinclair gewöhnt, dass sie auf den letzten Test verzichter haben, um ihn nicht zu verlieren... Eine ganz ähnliche Folge gibt es bei den Golden Girls: auch Dorothy ist gar nicht wirklich Sophias Tochter, aber auch sie verzichtet wider besseres Wissen darauf, den Irrtum ruckgängg zu machen...
War ja klar, ich schwenke mal rüber in die 90iger und stelle fest: Wieder haben Spleen und Lelani eine Gemeinsamkeit, die Dinos.
Ich bin da- wer noch
erschallt bei uns jeden Abend.
Ich liebe die Dinos und hoffe, daß irgendein Sender das noch einmal wiederholt.
Baby lernst ein neues Wort: Smarsh (?).
Das Fernsehen wurde mal wieder "vorgeführt", alles was erfolgreich ist wird in allen Varianten gezeigt und totgefahren.
Babies Keks fällt auf den Boden und verschwindet in einem Loch. Baby mit Grubenlampe hinterher.
Spleen - hast Du zufällig Folgen aufgenommen?
Gruß,
Lelani
Smarsch, ja, das war auch gut! Ich habe noch ein kleines Baby Dino aus Plastik, saß auf einer holländischen Süßwarenpackung (keine Original-Action-Figur). Ich glaube, ein paar Folge haben auf einer Godzillacassette (!) überlebt, Lelani. Ich hatte viele. Kopieren kann ich aber momentan leider nicht...
Die Dinos liefen in letzter Zeit auf Super-RTL, sind also noch nicht aus der Welt!
Kennst du noch Earl Sinclais Fernsehprogramm, mit der "Farben-Show" oder "Ein Karton voller Hündchen"?
Doch, bei "Ein Karton voller Hündchen" da klingelt was.
Ich habe die Folgen auf Super RTL in der Wiederholung gesehen und hoffe, daß sie bald wieder auf einem Sender gezeigt werden. Auch in der Wiederholung entdecke ich immer wieder Neues, Details die mir vorher entgangen waren.
Schön fand ich es auch als Earl sein "Essen" mitten in der Nacht im Kühlschrank "weckte" und das "Essen" darauf bestand, weil Earl es dann doch nicht verspeiste, wieder eingewickelt zu werden *LoL*
Earls Fernsehprogramm war völlig gewaltfrei, nur leider auch absolut anspruchslos. In der "Farben-Show" blinkten wirklich nur die Farben auf und ab, und in "Karton voller Hündchen" wurden wirklich nur niedliche Hündchen präsentiert. Könnte Earl nicht das RTL- II - Nachtprogramm übernehmen?
Das sprechende Essen war immer ulkig. Man denke nur an die Appetitäffchen!
Om Ethel hatte doch auch eine Weile eine Fernsehsendung. Nachdem sie tot war und wieder ins Leben zurückkehrte.
Wie hiess eigentlich ihr verblichener Gatte?
Ouuuh. Das weiß ich nicht mehr. Mir fällt noch nicht mal mehr ein, wie die Tochter hieß. Am wenigsten mochte ich immer den Teeniesprößling mit seinem doofen Gangfreund...
Charleen und der Bruder heißt Robbie.
Aber der Name von Ethels Mann fällt mir sicher irgendwann wieder ein. Sonst warte ich eben bis zur nächsten Wiederholung.
Ich habe ein paar Folgen auf meinen Videocassetten wiedergefunden: Baby Sinclairs Geburt (1. Folge!), Der Paarungstanz, Schleudertag (?), Mitarbeiter des Monats, Das Duell, Das große Heulen und "Mama Earl". Die guck ich bei Gelegenheit mal wieder, vielleicht ists´s mit drauf! In "Mama Earl " gibt´s auch die herrliche Stelle, in der Baby Sinclair immer das Video vom "kleinen Unterwassermädchen" sehen möchte. Eine herrliche Arielle-Parodie! Die Krabben singen dann:
"Tief in den Wellen/
Tief in den Wellen/
Verkaufen Sardellen/
Olle Kamellen/
Mit Frikadellen!
Tief in den Wellen...
@Spleen
Na Spleen, verpasst oder gesehen?
Gestern liefen auf SuperRTL vier Folgen der Dinos. Auch die Folge mit dem Kleinen Unterwassermädchen das Baby so gerne sehen wollte.
Nun habe ich auch Babys "Geburt" erleben dürfen. So klasse als Earl das Ei vor die Lampe hielt, man sah Baby wie es am Daumen lutschte und dann Earl zuwinkte, nach der "Geburt" sagte er auch Papa zu Earl, später war Earl ja "Nicht-Die Mama".
Es war so Klasse.
Dann schaltete ich um und schaute "Flipper" - was für ein Sonntag!
Grüße
Lelani
Doch, ich hab´s gesehen und mir echt Sorgen gemacht, weil ich dich nicht mehr rechtzeitig informieren konnte! Schon ´ne geniale Serie. Meine Lieblingsfolge mit dem Sardellenlied war ja auch dabei. Jetzt hab ich endlich auch die zweite Strophe verstanden!
Tief in den Wellen/
Hört man´s nie bellen/
Denn die Sardellen/
Versteh´n nix vom Bellen.
Au wau!
"Ich will aber das kleine Unterwassermädchen sehen!"
Aber wo lief denn Flipper? Erwa unser alter Flipper mit Luke und SAndy?
@Spleen
ich wollte Dir auch schon eine Mail schicken, damit Du die Dinos nicht verpasst. Aber es war so kurzfristig - na, Du hast es ja gesehen.
Babys Flasche, Inhalt 100% Fleisch, in einer Sekunde leergetrunken- und dann Mutter wachhalten. Herrlich beobachtet.
Oder das Essen aus dem Schnellimbiss, Robby spuckt es wieder aus und das "Essen" sagt: Ich hatte auch einen Hut. Robby spuckt den auch aus, entschuldigt sich, biegt die Hutkrempe zurecht und gibt den Hut zurück an das "Essen".
Earls Lunchbox hat ein Gitter, damit das Essen auch atmen kann.
Oder der Zoo der Probleme hatte 2 seltene Höhlenmenschen zu paaren, kein Wunder, es waren 2 "Männchen".
Fernsehserien, schnell lebig - wie im echten Leben, werden auf die Schippe genommen.
Diese Serie ist eindeutig für Erwachsene. So viele Feinheiten, da finde ich auch in der x-ten Wiederholung noch was.
Das könnte es öfter geben
NOCHMAL!!!!!
Wo es Flipper gab? Der Film: Neue Abenteuer mit Flipper ( von 1964) lief auf ORB, allerdings ohne den kleinen Bruder.
Grüße von Lelani
Das mit den "zwei Männchen" hat mein Onkel mal geschafft: er hatte seinen Kindern zwei Kaninchen mitgebracht, die im Endeffekt wirklich zum gleichen Geschlecht gehörten. Es waren zwei trächtige Weibchen! Seine Karnickelzucht hatte er bis in die späten 80er hinein.
Ich mag die Dinos auch sehr! Das Bilderalbum hab ich auch auf dem Comictauschtag gesehen, aber irgendwie hat sich das Konzept überlebt, seit es Video gibt. Stell dir vor, ich hab mich nicht mal nach em Preis des "Lieber Onkel Bill"-Quartetts erkundigt, das die dort hatten!
Aber der ORB verdient auch ein Lob für die originellen Wiederholungen!
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.