Vollständige Version anzeigen : Private nachrichten
Es ist nur eine Kleinigkeit. Im "Eingangsbereich" der privaten Nachrichten steht Empfänger, ich denke es müßte Absender heißen. Ich bin nämlich immer etwas verwirrt, weil ich nicht weiß wo ich bin.
Dann habe ich noch eine Verständnisfrage: Wenn Empfangsbestätigung angeklickt wird, heißt das, daß ich eine Email bekomme bei Antwort? Da ich es nicht mache, bekomme ich dann auch keine, oder?
Tiffany Nudeldorf MD
17.12.2001, 02:44
Nein, das muß dann andere Gründe haben. - Heißt Empfangsbestätigung nicht, daß man benachrichtigt wird, wenn die email gelesen ist, von Maschine oder Besitzer ?
Pond, fiel mir auch auf, mit dem Absender statt Empfänger. Und das mit der Empfangsbestätigung habe ich auch bemerkt - wenn man ein Häkchen gemacht hat, sollte man per email erfahren, wann der Empfänger die Nachricht geöffnet hat (jedenfalls seht es so dort) - aber ich habe noch nie eine Email bekommen, wenn der Empfänger meine Nachrichten gelesen hat - nur dann, wenn er oder sie sie beantwortet hat.
Und weil es so schön zum Thema passt:
Ist mir auch schon aufgefallen, wahnsinnig unlogisch, das!
Ihr seid so doof. Die Empfangsbestätigung ist dazu da, daß der Absender weiß, daß seine Nachricht angekommen ist. Bzw. es ist für einen selber eine Hilfe, daß man weiß, daß die von einem selbst geschickte Nachricht gelesen wurde. Um dies zu kontrollieren klickt man im Ordner "Gehe zum Postfach" auf Empfangsbestätigung, wo einem schnörkellos all die Nachrichten aufgelistet werden, die gelesen wurden.
Nun, bei der letzten PN die ich bekam, bekam ich keine Email (der Absender hatte ohne Empfangsbestätigung) angeklickt. Liegt das jetzt an meinen Einstellungen oder an seinen?
Das entsprechende Postfach hatte ich tatsächlich auch schon vorher gefunden, da ist ja auch nix drin (weil ich auch eben die Empfangsbestätigung nicht angehakt habe).
Tja, bin immer noch doof!
Bin selber doof, da meine Antwort ungenau war. Es ist tatsächlich unlogisch, daß man "Empfangsbestätigung erhalten: Wenn angeklickt erfahren Sie durch eine Email, ob der Empfänger Ihre Nachricht gelesen hat." anklicken kann und dann keine E-mail bekommt, wenn der Empfänger die Nachricht abgeholt hat.
Es scheint so zu sein, daß man keine E-mail bekommt, dafür aber die gesendete Nachricht, falls abgeholt, in dem Ordner "Empfangsbestätigung" angezeigt wird und das ist ja auch schon etwas.
der hausm
18.12.2001, 00:03
hallo pond,
Originally posted by Pond
Im "Eingangsbereich" der privaten Nachrichten steht Empfänger, ich denke es müßte Absender heißen. Ich bin nämlich immer etwas verwirrt, weil ich nicht weiß wo ich bin.
du hast recht, das ist eine falsche bezeichnung und es gehört eindeutig ABSENDER dort hin. aber: die software hat einen fehler und der besteht darin, daß sie für die übersicht der eingegangenen nachrichten (Eingangs-Fach) dieselben überschriften verwendet wie für die versandten nachrichten (Ausgangs-Fach). das heißt: in irgendeinem fall steht immer das falsche dort.
ich habe das jetzt dadurch zu lösen versucht, dass ich hinschrieb "Absender/Empfänger" - oder weiss jemand einen neutralen namen?
Dann habe ich noch eine Verständnisfrage: Wenn Empfangsbestätigung angeklickt wird, heißt das, daß ich eine Email bekomme bei Antwort? Da ich es nicht mache, bekomme ich dann auch keine, oder?
in dem zusammenhang gebührt ebenfalls der pokal der doofheit der software (und ein wenig mir, der ich das alles eigenhändig übersetzt habe, uff!)
also: wenn man die empfangsbestätigung anklickt bekommt die nachricht einen art retourschein mitgesandt. ABER: der kommt tatsächlich nur zurück, wenn der empfänger der nachricht auch wirklich damit einverstanden ist, dass dieser retourschein versandt wird - wenn der empfänger aber anklickt "[keine Empfangsbestätigung]" (das steht hinter der betreffzeile in eckigen klammern), dann unterbleibt diese kontrollmail. tja - das sollte ich wohl noch im kleingedruckten anmerken.
wenn der empfänger aber von diesem anklicken keinen gebrauch macht findet man im postfach EMPFANGSBESTÄTIGUNG die entsprechende nachricht, ob und wann der empfänger sie gelesen hat.
das beste von anko
PS: soweit ich sehe, ist im update der software der fehler mit den bezeichnungen im postein- und ausgangsfach behoben
Danke lieber Hausmeister, für die Auf-und Erklärung.
Zum Problem der Absender/Empfänger- Bezeichnung: Wäre es denn möglich, einfach die Hintergrund farblich zu ändern? Im Moment ist das ja apricot + Mauve. Vielleicht kann man sich auf nur eine Farbe für jedes Postfach einigen. Oder man nimmt andere dazu.
Eine bessere Bezeichnung fällt mir auf jeden Fall erstmal nicht ein.
Mir ist gerade beim rumprobieren noch etwas aufgefallen, ist aber auch nur eine Kleinigkeit. Wenn man gerade eine PN geschreiben hat, ist sie nicht zu finden unter "Zeige Nachrichten/Bestätigung des letzten Tages" sondern nur unter "der letzten 2 Tage".
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.