Vollständige Version anzeigen : born in the 90s
gehaessiges Kind
05.01.2002, 19:10
war bisher das beste jahrzehnt gewesen
gehaessiges Kind
06.01.2002, 02:42
[immer was los unso
Ein Scheißdreck war los. Deutschland verließen die glücklichen Zeiten ohne Jammer-Ossis und Stasi-Wichser, es gab keine schönen Autos, keine schöne Musik, keine schöne Architektur, keine schön designten Haushaltsgeräte mehr, usw., usw.
Ich will meine Mauer zurück.
gehaessiges Kind
06.01.2002, 15:23
das is ja wohl voll die einseitige sichtweise, elwood, ob das wohl nur deine eigene, subjektive Meinung ist? denk doch nur mal an die spice girls, du grufti / bzw. totalausfall. zur strafe ab ins 60er forum
Was hat die mutwillig zusammengebastelte Retortenband "Spice Girls" mit guter Musik zu tun?
Aber solange die Gruftis wie ich (31) noch die Oberhand haben, bin ich beruhigt. Mir und meinen gleichalten Kollegen hat es jedenfalls Spaß gemacht, auf dem letzten Betriebsfest die jüngere Kollegin runterzumachen, weil sie nicht fehlerfrei alle ABBA- und Boney M-Songs draufhatte (ja, ich weiß, Boney M war auch eine Retortenband).
Aber als gehässiger Grufti lade ich Dich, liebes gehässiges Kind in die Welt der 70er ein. Da ist wenigstens was los. Schau mal rein.
Also bitte: ein paar Sternstunden gab es schon!
Wir erlebten die Tamagotchi-Welle, die Teletubbies, Wallace und Gromit , die Manga-Welle und nicht zuletzt: den Beginn der 70er-Nostalgie!!!
Na ja, Wallace und Gromit kann man noch gelten lassen - Chicken Run ist auch genial. Beim Tamagotchi fällt mir das super schön boshafte und politisch unkorrekte "Adolf"-Cartoon-Buch von Walter Moers ein. Sorry, Spleen, aber für mich gehören Mangas und Teletubbies mit zu dem 90er-Müll, der die 70er so lebenswert macht.
@ Elwood: Guch mal im Bahnhofsbuchhandel in einen "Dr. Slump"! Beileibe nicht alle Mangas sind schlecht!
Bzgl. Teletubbies: s. zugehörigen Strang. Die Teletubbies bleiben die scharfsinnigste psychologische Dramatisierung des letzten Jahrtausends!
Sollnwanmangastranmachn?
Mangastrang mußte selber machen, habe nur mal einen Artikel drüber gelesen, hat mich nicht interessiert, kann also nix dazu sagen.
Ich meinte mit wir auch wirklich noch die anderen Leser, weil z.B. Zazie mal ´ne ähnliche Idee geäußert hatte!
Schwarzes Schaaf
10.01.2002, 14:41
Ich bin beileibe kein manga oder anime Experte (habe genau eine DVD: Akira), aber diese mit einem Satz abzutun ist ja wohl verfehlt. Dazu gibt es viel zu viele verschiedene Untergruppierungen und -stile. Man vergleicht ja auch nicht "Kleines Arschloch" mit "Superman", obwohl beides comics sind.
Also zu einem Mangastrang hätte ich nichts beizutragen, weil ich keine Mangas lese. Hatte nur ein Mangaspiel zu übersetzen und da wären mir Experten sehr lieb gewesen. Aber Trudelblume hat ja geholfen, wo er konnte - danke nochmal dafür.
Schwarzes Schaaf
10.01.2002, 17:10
Jetzt wissen wir also, wem wir "All your base are belong to us" zu verdanken haben.
Waharhar! Wenn du öfters im 70er-Forum wärst, wüsstest du, was Zazie alles drauf hat!
Soso, Trudel´ war das, ich hatte mich schon gewundert, warum da nichts mehr kam. Aber da kennt er sich evtl. sogar noch besser aus! Hast du schon unser Raumschiff im 70er-Café gesehen? Wenn´s dir zu abgefahren ist, haben wir ja immer noch "Bei Heinz". :) Ich find´s jedenfalls genial!
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.