Vollständige Version anzeigen : private nachrichten
in den letzten tagen wurden nachrichten an mich geschickt, die in meinem postfach nicht auftauchen.
dabei ist mein postfach weder randvoll noch irgendwas.
wenn irgendjemanden diese nachrichten findet, vielleicht in einer enlegenen ecke des forumkellers, möge sie bitte an mich zurücksenden.
danke.
und ich dachte schon, du hättest der kommunikation entsagt.
verehrte stu, sie sehen mich beunruhigt, hat sich das wiederbholt?
weinende absender vor ihrer türe? dann muss ich zum raschen update der software schreiten, das ich ständig hinausschiebe - vielleicht behebt das dieses problem.
ihr hausm, der jede schuld wg oben genannter nichterreichbarkeit gerne übernimmt
Herr Weber
16.01.2002, 18:20
Ich hab Deine Nachrichten leider nicht, stu, aber ich hab eine andere Frage.
Immer wieder ist mein Postfach voll und private Nachrichten kommen nicht an. Dann erhalte ich stets eine nette Mail. In dieser Mail steht auch, ich könnte selbst einstellen, nach wievielen privaten Nachrichten mein Postfach als voll gilt. Ich bin aber zu ungeschickt und finde diese Möglichkeit nicht. Kann jemand helfen?
Herr Genista
17.01.2002, 21:01
Ich will nicht unterstellen, daß das passiert ist, aber es möcht schon möglich sein. Ich selbst wunderte mich gleichfalls, daß Nachrichten nicht angenommen wurden, obwohl doch meine Inbox nur ein paar Schreiben noch enthielt, den Rest hatte ich ratzekahl rausradiert. Dann fand ich heraus, daß alle Ordner, die man so hat, insbesondere auch der mit den Empfangsbestätigungen, mitgerechnet werden. Und obendrein die Nachrichten dazu neigen, im Kohlenkeller zu verschwinden und man auf "zeige Nachrichten des letzten Jahres" umstellen muß.
Die Option, die Anzahl der speicherbaren Nachrichten zu ändern, hab ich auch nicht gefunden. Die gibts vermutlich nicht, man sollte die Fehlermeldung wohl mal um diesen Hoffnungsschimmer bereinigen.
Sehr sehr schön wäre eine Möglichkeit, die Nachrichten, die man bekommt, automatisch an seine Mailadresse weiterleiten zu lassen. Dann ginge nicht beim Radieren alles verloren, was man so hat. Ich bin doch Mailhörnchen und sammel die so gern.
Angelika Maisch
17.01.2002, 22:15
Da wär ich ganz arg dafür. Was blutet mir das Sammlerherz, wenn ich all die schönen Nachrichten löschen muß.
Tobi Wahn
17.01.2002, 22:43
Des weiteren scheint die Forumssoftware ab und an nicht zu wissen, was neu ist und was nicht.
Ich bin ja einer, der fest damit rechnet, dass ein Popup aufspringt und mir fröhlich verkündet,wenn mir jemand geschrieben hat.
Jetzt hatte ich aber schon öfter mal das Popup, wenn die Nachricht schon drei Tage alt war, oder eben garkein Popup.
Tiffany Nudeldorf MD
18.01.2002, 00:27
Das hat mit der (offenbar nicht so richtig aktiven) Refresh-Funktion Ihres Browsers zu tun, Tobi. Die "alten" pop-ups kriegen Sie, wenn der anstatt aktueller Versionen die älteren Versionen der Übersichtsseiten aus seinem eigenen Gedächntnis hochwürgt. Das müßte aber eigentlich auch an den Strängen, an den Daten und am Fortschritt allgemein zu merken sein...
Herr Cohn
18.01.2002, 16:30
aaah so! Klingt klar.
Angelika, ich schaufele meine privaten Nachrichten in eine Textdatei, mit Datum, dort stehen sie dann nacheinander und können nicht mehr verloren gehen.
Angelika Maisch
18.01.2002, 17:46
Danke für den Tip, Herr Cohn. Das wäre die Rettung.
wieviele nachrichten passen denn eigentlich in so ein durchschnittliches pn-postfach, bevor die freundliche stimme ertönt "sie sind leider nicht berechtigt, dieses postfach zum überlaufen zu bringen!"
herr cohn, du hats doch da erfahrung...
was die angebliche möglichkeit anlangt, selbst bestimmen zu können, wieviele nachrichten man speichern will, ist leider ein bug.
diese zahl kann nur von langer admin-hand in den zentralen eingeweiden der software eingestellt werden.
was die ominöse zahl da oben angeht: man könnte sie auch auf 100 hochschrauben, nur kommt dann die nächste debatte, warum nicht 200 etc. - die frage bleibt unberührt, wie man die wertvollen nachrichten speichern will - und da hat herr cohn einen sehr guten ratschlag gegeben.
nachsenden geht leider nicht, das hat der IT-mann nicht vorgesehen. tut mir leid.
das beste von anko
Windhund
08.02.2002, 14:24
werter anko,
wird es denn irgentwann wieder popen wenn eine nachricht einhagelt ?
70 ist ja auch genug. mann muß sich auch von dingen trennen können!
der pop-suchtrupp ist unterwegs, scheint mir aber verschollen - ich bleibe dran.
ich bräuchte noch bitte den exakten wortlaut (zumindest eines satzfetzens) dieser systemmeldung, die behauptet, man könne die höchstzahl der nachrichten selber einstellen. ich würde das gerne ändern, finde das entsprechende template nicht.
danke für ihre mithilfe.
Liebe drei Leute, die mir heute Nachrichten schicken wollten, schickt mir lieber Mails, ich komme mit dem PN System nicht zurecht!!!
Ruebenkraut
05.03.2002, 21:51
Das mit dem fehlenden popup scheint noch nicht ausgeräumt, habe heute nur zufällig zwei Nachrichten entdeckt (davon eine von anko), die schon einige Stunden/Tage in der Box warteten. Also doch lieber mailen?
Ruebenkraut
06.03.2002, 23:34
Jetzt habe ich gesehen, dass ganz unten (unter der Zeile mit den online-Mitgliedern und Gästen) steht, ob man ungelesene Nachrichten im Postfach hat. Komisch, war mir noch nie aufgefallen...man lernt nie aus bei dieser neuen Software.
DonDahlmann
07.03.2002, 00:16
Das war schon immer so
klugscheissend ab
Und zwar das Nicht-auslernen-können wie auch das unten-angezeigt-werden-ob-man-ungelesene-Nachrichten-hat.
Scheißklugscheißerei
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.