PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie bekommt man eigentlich Sonderzeichen .................??

Windhund
11.01.2002, 09:43
Einen schönen guten Tag.
Da ich, wie Sie sicher schon beim lesen meiner Geschichten und Erlebnisse festgestellt haben, mit einer mittleren bis starken Rechtschreibschwäche geschlagen bin, schreibe ich sie gerne in Word vor ( weil dort ja eine Rechtschreibprüfung stattfinden kann welche nicht lacht).
Mein Problem ist nur, wenn ich den Text dann umkopieren will, geschehen meist unlogische Dinge.
Ebenso gehen alle Sonderzeichen und Anfürungszeichen " " verlohren.
Weiß vielleicht jemand welche einstellungen ich bei Word vornehmen muß um dies zu Verhindern ??

Mit Dank im Vorraus

Der
Windhund

anko
16.01.2002, 00:38
o je - am besten die umlaute in oe verwandeln
sie verwenden sicher microsoft und windows und andere weltverschwörungshaltige software?
ihr hausm

Windhund
18.01.2002, 10:17
Originally posted by anko
o je - am besten die umlaute in oe verwandeln
sie verwenden sicher microsoft und windows und andere weltverschwörungshaltige software?
ihr hausm

gezwungener masen, wir verdienen damit unser geld.
mein server zuhause hat aber glaube ich irgendwo noch ein Star-office drauf.
ist dort was zu holen ?

anko
18.01.2002, 14:16
hallo windh.,

ich würde mal in verschiedenen formaten den word-text abspeichern (nur text etc.) und dann mal das testforum (bitte hier entlang (http://www.alles-bonanza.net/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=65)) mit dieversen versuchen vollpflastern.

klügeres weiss ich leider auch nicht.

ihr hausm, der mac benutzt und dort wiederum bbedit lite, die wunderdroge in sachen schreibprogramm

Anastasia
18.01.2002, 18:11
Welche Word-Version benutzen Sie? Ländereinstellung in Word/OS/Browser? WelcherBrowser eigentlich? Welche Methode wenden Sie an, um Text zu kopieren (Rechtsklick/Menü/Icons/Drag and Drop)?
Tritt der Fehler auch auf, wenn Sie den Text in andere Anwendungen (z.B. Notepad etc.) kopieren?

Fragen über Fragen...

der hausm
18.01.2002, 18:13
das nenne ich kompetente fragen, nicht meine kläglichen empfehlungen ...

Ruebenkraut
19.01.2002, 10:54
Habe gute Erfahrungen mit dem Schreiben in word, dann als nurtext in notepad abspeichern, von dort ins bonanza-fenster kopieren. Bei mir ist das notgedrungen, weil ich zwischen internet und word meine privatfirewall installiert habe.