PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Umfragen

Murmel
01.11.2001, 15:24
Umfragen hier sind Quatsch, da ich persönlich ca. 20 Stimmen abgeben kann. Am Ende gewinnt derjenige, der mit den meisten Pseudonymen aufwarten kann. Das ist keine demokratische Entscheidungshilfe, sondern totaler Schrott.

Weg damit.

roger
01.11.2001, 15:37
wenn herr clausen auch noch 20 pseudonyme hat, besteht das forum ja nur aus seinen postings. *grübel*

abstimmen, auja. jeden freitag werfen wir dann einen raus.

herr clausen, sind sie zehn bären?

Dreizehn Koestlichkeiten
01.11.2001, 15:39
Ist Schnickschnack. Kann weg, auch wenn ich z.B. keine Pseudonyme habe.

Murmel
01.11.2001, 15:48
Ich? Bären? Also, bitte....

Wieviele Stimmen hat eigentlich stimmen?

roger
01.11.2001, 15:52
nicht mehr als publikum.

Ruebenkraut
01.11.2001, 16:17
Neben jede Umfrage gehört natürlich die Liste mit denen, die abgestimmt haben. Da wirds dann schwieriger für Betrüger, denn irgendwann kommts ja doch raus.

Es erscheint übrigens in der Strangübersicht schon immer derjenige, der zuletzt abgestimmt hat.

Andrea Maria
01.11.2001, 16:25
Mir gefallen Umfragen. Wenn Sie den Zahn der Zeit treffen. Und mir gelingt es jedenfalss nicht, mehrmals abzustimmen. Wie schaffst Du das Murmel? (Ich mein jetzt nicht mit Hilfe Deiner zahllosen Pseudonyme)

Hiessest Du eigentlich auf englisch Groundhog Close ?

Murmel
01.11.2001, 16:28
Ich kann mit Murmel Clausen auch nur einmal voten. Aber ich habe ja die Bärenarmada....

Murmel Clausen heißt auf Englisch übrigens Gorge W. Bush, was mich nachdenklich stimmt.

James Dean Brown
01.11.2001, 18:31
Murmel Clausen heißt auf Englisch übrigens Gorge W. Bush, was mich nachdenklich stimmt. [/B]

...wohl eher Marble Hermitages bzw. Murmur Stealsen.

Kai Herrmann
01.11.2001, 18:38
Ich nehme mal an, wer eine Umfrage macht, möchte umfragen und nicht sich selbst fragen.
Ich bin absolut dafür (in Angemessenen Fällen) und wer das faked, dem kann man nicht helfen.

Herr Genista
01.11.2001, 18:40
Ich bin für Umfragen. Nicht um damit ernstlich was zu entscheiden, das geht der Pseudonyme wegen ja tatsächlich nicht, sondern um gelegentlich lustige Umfragen machen zu können.

tex
01.11.2001, 18:50
gott, mich überfordert hier alles, ich finde Umfragen immer ganz nett, ich hab aber nicht die leiseste Ahnung wie das gehen soll, wer macht die Umfrage, schreibt derjenige die Fragen, der den STRANG eröffnet hat? ich will auch so ein Foto wie genista, ich will das Snickers, das nach Kalk schmeckt von genista

Murmel
01.11.2001, 19:22
Heul nicht, Tex.

Nimm dieses Bild. Das klickst Du jetzt mit der rechten Maustaste an und gehst auf "Eigenschaften". Das steht dann so was wie "http://www.alles-bonanza.net/........." das markierst Du alles mit der Maus (von http bis zum Ende der Adresse), drückst "Alt", hälst das fest und drückst dazu noch "c", drückst dann auf "abbrechen" in dem Fenster, das die Eigenschaften angezeigt hat, gehst dann auf "mein profil" rechts oben, drückst dann "eistellungen verändern", dann ganz unten auf das avatar verwenden zeug, dann kommst du auf eine neue Seite, da klickst du in das Felt, in dem schon "http://www." steht, löscht das (http://www.) weg, drückst dann "Alt", hälst das und drückst zusätzlich "v", dann erscheint das, was du da vorhin kopiert hast in dem Feld (http://www.alles-bonanza.....") und klickst dann unten auf das Feld, das danach klingt, als würden die Einstellungen jetzt so akzeptiert werden sollen tun.

Einfach, oder?

Murmel
01.11.2001, 19:36
Alles, Schrott, Du musst "Strg" drücken, nicht "Alt".

Kirk Erbs
01.11.2001, 20:27
Umfragen sind die Listen des neuen Forums.

Gerade bemerke ich, daß beim Antworten die Wurst umgedreht wird. Kann man das auch sonst einstellen? Wäre doch zb praktisch für Schmidtchen, dann kann er ohne am Rad zu drehen erst die Kommentare lesen und sich dann langsam zur Geschichte zurückarbeiten.

Vielleicht kann man sich die Wurst auch gestückelt servieren lassen. An Berliner Currybuden gibt es dafür einen speziellen Ausdruck, den ich jetzt aber vergessen habe.

Murmel
01.11.2001, 20:31
Man sagt: Geschnitten.

roger
01.11.2001, 20:34
tex: beim apple mußt du aber die apfel-taste drücken... nicht die strg-taste.

ich vermisse den halbbildungsstrang

Kirk Erbs
02.11.2001, 03:17
Die Umfragen verwirren auch die zeitliche Ordnung des Forums. Wenn jemand einfach nur abstimmt, ist der Strang oben und die Abstimmungszeit erscheint neben dem Namen des letzten Beiträgers, obwohl der bereits viel früher beigetragen hat. Dieser Fehler ist zwar eigentlich unwichtig, nervt aber trotzdem.

cosmokramer
03.11.2001, 03:47
Originally posted by Murmel Clausen
[B]Ich kann mit Murmel Clausen auch nur einmal voten. Aber ich habe ja die Bärenarmada....

Du kannst auch als Murmel beliebig oft antworten...

vinzi
07.11.2001, 19:59
wenn sich die euphorie über die neuen forumsfeatures erst mal gelegt hat, ergibt sich das meines erachtens von selbst wieder. falls nicht könnte man ja jedem nur eine umfrage pro monat erlauben oder so....