PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Postings zeigen

Ruebenkraut
12.01.2002, 00:56
Lieber anko,
die "Neuen Postings" sind oft das erste was ich klicke. Was mich manchmal ärgert ist, dass ein Link dann immer auf die erste Seite des Strangs zielt, nicht auf die Seite mit dem neuen Posting. So sind es oft zwei Klicks bis zum Ziel.
Lässt es sich ändern? Wenn nicht, dann eben nicht. ist auch nicht so schlimm...

Tigerin
12.01.2002, 01:09
Ruebenkraut, du musst hinten auf das Pfeilchen beim Namen des neuesten Posters klicken, dann bist du sofort dort!

Elpenor
12.01.2002, 06:40
Tigerin, Tigerin, das war ein grandioser Hinweis.

Lenin
12.01.2002, 15:20
Elpenor drückt sich gerne etwas ironisch aus.
Tigerin: bei "Neue Postings zeigen" kommen keine Seitenangaben oder Pfeile. Ruebenkraut hat mit seinem Einwand Recht.

Die Postings sollten besser so kommen, wie beim Aufruf der Foren oder - besser noch - wie bei Suchanfragen, wenn die Option "als Posting anzeigen" angeklickt ist.

Elpenor
12.01.2002, 15:53
Das war nicht ironisch. Natürlich erscheinen Pfeile, die schnurstracks zum gewünschten Ziel führen.

Leonisha
12.01.2002, 15:55
lenin???

wieder ausgeschlafen und nüchtern? darf es vielleicht eine neue brille sein? bei mir kommen auch pfeilchen... zieht ein pfeilchen aus dem köcher und zielt damit richtung lenin

Ruebenkraut
12.01.2002, 18:14
Tigerin, ich schließe mich Elpe an: ein grandioser Hinweis!

Tristan
12.01.2002, 18:27
Sie verzeihen?
Tigerin heisst Clarence und ist ein schielende Loewin.
Es gibt keine Pfeile.

Lenin
12.01.2002, 18:45
Es könnte natürlich sein, dass anko uns mit unterschiedlicher Software versorgt, aber wenn ich jetzt auf den "home"-Button oben rechts klicke, dann auf der Forumseingangsseite auf "Neue Postings zeigen" drücke, erhalte ich nur eine absteigend chronologische Liste von Postings seit meinem letzten "Log in". Ohne jegliche Pfeile oder Seitenangaben.

Und hier wäre eine Verbesserung im Sinne des ersten Beitrags von Ruebenkraut. Bitte probiert das doch mal und teilt mir Eure Selbst-Versuchsergebnisse mit.

Lenin
12.01.2002, 18:49
Ach so, das winzige kleine rote Pfeilchen über dem letzten Poster ist gemeint!!!
Jetzt schließe ich mich der dankbaren Gemeinde an und neige meinen Kopf vor der Tigerin.
Bitte nicht reinbeißen!

Defizit
12.01.2002, 18:51
Es gibt Pfeile, aber nicht beim Namen, sondern direkt vor dem Datum des angeführten Postings. Und diese Pfeile treffen pfeilgenau ins Ziel.

Lenin
12.01.2002, 19:03
Hatte ich auch gerade herausgetüftelt. Die sind soooo klein, haben aber immerhin einen Hinweis, wenn man den Mauspfeil darüberhält.

rron calli
12.01.2002, 19:26
Soooo klein ist der rote Pfeil ja auch wieder nicht.

Lenin
12.01.2002, 19:33
Größer als ein Stecknadelkopf, aber kleiner als der Hut meines Onkels. Dich hätten wir zu Anfang des Strangs gebraucht. Dann würden wir jetzt nicht so dumm rumposten.

paule9999
12.01.2002, 21:39
Toll, Lenin hat das kleine Pfeilchen gefunden.

Wenn Ihr dann noch wissen wollt, ob Ihr das Pfeilchen auch richtig getroffen habt, dann müßt Ihr mit der Maus nach oben fahren, dann seht Ihr eine kleine Sanduhr.

Wenn Ihr diese kleine Sanduhr nicht seht, solltet Ihr nochmals auf das kleine Pfeilchen klicken.

Tristan
12.01.2002, 22:14
Ich bin entschuldigt. Ich habe meine Brille in Deutschland vergessen.

Aeh. Frau Tigerin.
Der schillernde Loewe bin dann wohl ich.

anko
16.01.2002, 00:50
ihr guten, dieser strang zeigt zweierlei:

[list=1]
dass systeme wie dieses forum ein selbstorganisierendes biotop ist, der hausm. also oft völlig überflüssig
dass es noch viel zu erklären gibt
[/list=1]

die viele arbeit, die wir uns gemacht haben, die ist ja bislang aus vermittlungspädagogischer unfähigkeit meinerseits völlig untergegangen heul

habt ihr schon mal auf die kleinen überschriften geklickt auf der threadübersicht? also auf Thread - Autor - Antworten - wie oft gelesen? - Letztes Posting???

wenn nein: man kann sich die stränge unterschiedlich geordnet anzeigen lassen.

zerknirscht, der hausm

PS: rron, wie machen sie bloss die scharf blinkenden pfeile? könnten sie mir die von den wichtigsten teilen der forumsoftware anfertigen, damit ich mal ein kleines tutorial schreiben kann über die pfeilchen dieses forums? stets der ihr, der hausm

Lenin
16.01.2002, 03:40
In Pappenheim wäre es vielleicht doch wichtig, einen Workshop zum verfeinerten Gebrauch der Forumssoftware abzuhalten. Ich schlage anko als Start-Referanten vor. Für die Visualisierung könnte rron calli sorgen...

Heute hörte ich, es gäbe noch eine Funktion, die einem anzeigt, wer gerade wo liest! Das stimmt ja wohl nicht, oder?

Kathrin Passig
16.01.2002, 03:42
Doch, aber es funktioniert eventuell nur bei den Senatoren, hörte ich. Forumshopper aufklappen, da ziemlich weit oben unter "Wer ist online?". Verbindlichen Dank an den, der mir das auch erst gestern erklärt hat.

Lenin
16.01.2002, 03:45
Na, da bin ich ja beruhigt, dass jemand aufpasst, was ich so lese. Wechselt ihr Euch denn wenigstens ab?

Tigerin
16.01.2002, 11:13
@Lenin: Wenn du das vermeiden möchtest, kannst du dich leicht unsichtbar machen: Profil > Einstellungen , und dort "wollen Sie unsichtbar bleiben" markieren. Dann kann keiner mehr sehen, ob du online bist und was du liest!

Zerebrum
16.01.2002, 11:22
Ist der kleine Pfeil nicht eigentlich orange ?

anko
16.01.2002, 16:23
@lenin

aha, der herr liest das feuilletin der FAZ, seite 2, die naturwissenschaftliche ecke, nein, stimmt nicht, eben blättert er um und zwar DIREKT in den sportteil hinein - knorke funktion!

im ernst: niemand kontrolliert hier irgendwas, es ist eine funktion, die dem softwareverwalter zeigen soll, wo es sich staut und wo ruhe herrscht.

das beste vom hausm

Klaus Caesar
26.01.2002, 03:00
Eine Frage hätt ich aber doch noch bzgl. "Neue Postings anzeigen": Über den Forum-Hopper kommt man da nicht hin, oder? Immer erst Home, und dann... ist unpraktisch. Find ich jetzt mal einfach so.

Elpenor
26.01.2002, 07:03
Moment, moment, die Startseite ist die Homeseite. Dort erscheint oben recht der neue Posting Link. Den klickt man an, fertig, wozu dann noch ein Forumgehoppere. Keine Probleme damit.

Dieser Hinweis entstand nicht mehr im nüchternsten Zustand, wie die Postingzeit verrät. Deswegen die eher undurchdachte Antwort.

Klaus Caesar
28.01.2002, 02:23
Danke für den Hinweis, Elpe, aber so schlau bin ich denn ich Zweifelsfall auch noch selber. Nein, ich meine: Wenn ich lange in einem Strang rumgemacht habe, alles gelesen und mitgeschrieben oder was auch immer, und dann will ich wissen, was sich in der Zwischenzeit in den anderen Stadien ereignet hat - dann muß ich immer zwei Sachen machen: erst "Home", dann "Neue Postings zeigen". Das wäre einfacher, wenn "Neue Postings" im Hopper stünde. Doch, doch. Find ich schon. Auf jeden Fall.

Ruebenkraut
28.01.2002, 14:47
Stimme Dir zu, KC. Denn nicht alle sind so kontrolliert und ordentlich wie Elpenor. Zum Beispiel ich: Gehe ich doch immer erstmal in meinen Lieblingsstrang/Lieblingsforum direkt, danach will ich schauen, wo noch was Neues gecshrieben steht und muss erstmal rumklickern.
Also: "Neue Postings zeigen" auf jeder Seite einblenden, das wärs. Im Forumshopper, zweitbeste Lösung...