Vollständige Version anzeigen : Heiteres Zitateraten
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Spuel mir das Lied vom Rot II
Butch Cassidy
08.03.2002, 13:27
Ein bißchen kryptisch, Herr Tristan, wenn auch auf humorvolle Art und Weise.
Was sagt die Jury?
Reno Schmittchen
08.03.2002, 14:25
Tristan darf das.
Butch Cassidy
08.03.2002, 14:29
Na denne.
Es ist "Ein Mann sieht rot, Teil 2". Beim Ausleihen darauf achten, daß es die ungeschnittene Version ist, sonst bleibt viel Sehenswertes auf der Strecke.
Tristan, übernehmen Sie.
Eigentlich wusste ich es gar nicht.
Ich wollte nur alle Filme von Herrn Bronson erwaehnen.
Egal.
Eingangsszene:
Held, Automobil, Vasalle
Held, oeffnet die Automobiltuer
Vasalle: "This time try to bring this one back in one piece, Sir"
Automobil: "Brumm"
Schnackelts?
Supertipp:
Es ist nicht oo7. Das waere dann doch zu schwer. Bei den vielen Fortsetzungen.
Der Vasall heißt entweder Q oder Alfred. Oder?
Oha, eine Kreuzveröffentlichung.
Q oder Oder heisst er nicht. Das steht fest. Ober er Alfred heisst weiss ich nicht. Ich dachte Vasallen haben keine Namen.
Oha, eine Kreuzveroeffentlichung.
Reno Schmittchen
08.03.2002, 15:38
Wollte eben auch auf Bond und Q tippen. Hm. Batman?
Ich bin einfach zu bloede fuer Sie. Wenn der Vasalle tasaechlich auf Alfred hoert, hat es die Kotze. Ansonsten bekommt es Herr Schmittchen.
Ich geh mal mir jetzt ein paar original chinesische Kung Fu Filme reinziehen.
Dann komm ich zurueck, und mach Sie fertig.
Schwarzes Schaaf
08.03.2002, 16:00
Ich tippe auf The Driver mit Ryan O'Neal.
Goepfarth
08.03.2002, 16:21
Schwarzes Schaaf! Sie machen Ihrem Namen alle Ehre. Besonders im zweiten Teil. Lesen hilft.
Gelten Stummfilme?
Reno Schmittchen
08.03.2002, 16:26
(Schmittchen durchforstet das umfangreiche Regelwerk)
Stummfilme gelten, es gibt jedenfalls kein anders lautendes Urteil. Tristan, wer hadded denn jetzt? geht das nicht etwas präziser?
Goepfarth
08.03.2002, 16:34
"Wenn der Vasalle tasaechlich auf Alfred hoert, hat er die Kotze. Ansonsten bekommt sie Herr Schmittchen. "
Moment. Mit ein bißchen Logelei....
Ich habs: Da der Butler Alfred heisst, sind Sie es nicht, Herr Schmittchen.
Aber wer ist es dann....
Weia ist das schwer.
Schwarzes Schaaf
08.03.2002, 16:34
@ Goepfahrt: Schade, dass sie mir so wenig Belesenheit zugestehen. Ich bin mir der inkorrekten Schreibweise durchaus bewusst und beabsichtigte das.
Klugscheisser.
Wenn Sie gestatten, Herr Schmittchen, würde ich gerne verzichten wollen, so daß wir nicht auf Tristan warten müßten.
Reno Schmittchen
08.03.2002, 16:37
Ich meine, der Butler von Batman heißt Alfred. Und wer sagt überhaupt, dass der Vasalle Alfred heißt?
Oha, Kreuzveröffentlichung.
Reno Schmittchen
08.03.2002, 16:39
Kotze: das ist sehr nett. Habe nur das Problem, dass ich ein sehr schönes Zitat habe, aber den Film selbst nicht weiß. Nach dem Schauspieler alleine fragen gilt sicher nicht?
(Wer macht hier noch mal die Regeln? Äh, ich kuck mal, wer den Strang eröffnet hat.)
So, unter "Kleingedrucktes, Best Boy, Credits und Nachspann" habe ich gefunden: "Wer dran ist und den Film nicht weiß, sondern nur den Schauspieler, darf auch nach dem fragen."
Hier also das Zitat:
"Ich?"
"Sie!"
"Nein!"
"Doch!"
"Ohhhh!"
Und unter "Nochkleinergedrucktes": "Wer dann den Film auch noch weiß darf mit seinem Popkorn rascheln."
Goepfarth
08.03.2002, 16:43
Bin ich hier im Käfig voller Narren? So muss es sein.
Schwarzes Schaaf
08.03.2002, 16:49
Klingt nach Louis de Funes. Oscar? Oder Hasch mich, ich bin der Moerder?
Wo ich Sie gerade hier Treffe, Herr Goepfarth, möchte ich Ihnen sagen, daß mir Ihr Avatar sehr gefällt. Und noch mehr liebte ich das Vorgängermodell.
Reno Schmittchen
08.03.2002, 16:52
Schmittchen: "Ja!"
Schaaf: "Ich?"
Schmittchen: "Ja!"
Schaaf: "Ohhh."
Schwarzes Schaaf
08.03.2002, 16:59
Man gebe mir ein kurzes Weilchen, um ein unerGOOGLEbares Zitat zu finden.
Reno Schmittchen
08.03.2002, 17:08
John Travolta in "Google mal, wer da spricht" ?
Schwarzes Schaaf
08.03.2002, 17:38
GOOGLEbar ist das hier bestimmt nicht, aber der Film kommt andauernd im TV, insofern vielleicht doch recht einfach. Ich lass es drauf ankommen.
Gefaengniszelle in Suedamerika mit drei Insassen. Man hoert dass die Waerter sich naehern.
Mann3: Oh nein! Jetzt kommen sie einen von uns holen um ihn zu foltern!
Mann1 schaut mitleidig auf Mann2
Mann2: Warum schauen sie mich so an?
Mann1: Einer von uns wird gleich ziemliche Schlaege kriegen...
Mann2: Ja und?
Die Zellentuer oeffnet sich, ein Waerter kommt herein. Er schaut sich die drei Maenner an, denkt kurz nach, zeigt dann auf Mann1
Waerter: Du! Vamos!
Mann1: unglaeubig Ich? Wieso ich?! Aber... er!!
Mann1 wird von Waertern unter Protest aus der Zelle geschleppt
zoegernitz
08.03.2002, 17:47
der grosse blonde mit dem schwarzen schuh?
Schwarzes Schaaf
08.03.2002, 17:50
Heiss, ganz heiss, aber nein!
Tip: Der Titel ist einer der schlimmsten Beispiele verhunzter eingedeutschter Titel ueberhaupt.
zoegernitz
08.03.2002, 17:51
blödsinn, "ein tolpatsch kommt selten allein" mein ich!
Cpt. Midnight
08.03.2002, 17:51
Verdammt, zoegernitz war schneller. Und Recht hat er auch.
Schwarzes Schaaf
08.03.2002, 17:56
Selbstverstaendlich. Ich liebe diesen Film, kann ihn mir immer wieder ansehen. Einer der wenigen Exemplare, die auch in der uebersetzung saukomisch sind.
zoegernitz
08.03.2002, 18:07
garantiert unergoogle (http://www.google.com)barer weihnachtsdialog:
also, was sing ma jetz?
"ihr kinderlein kommet" wär unangebracht.
white russian
09.03.2002, 04:37
Hab lange überlegen müssen
aber ich glaube das ist aus NORDRAND von Barbara Albert?
Auf alle Fälle von einer österreichischen Regisseurin...
zoegernitz
09.03.2002, 14:04
völlig richtig, sie schmackhaftes getränk!
(@alle andern: die zwei frauen aus dem dialog haben sich im wartezimmer einer abtreibungsklinik kennengelernt.)
white russian
10.03.2002, 05:16
Nicht sehr schwer aber trotzdem gut und sehr bewegend!
G: There it is!
A: The Bridge of Death!
R: Oh, great.
A: Look! There's the old man from scene twenty-four!
B: What is he doing here?
A: He is the keeper of the Bridge of Death. He asks each traveller five questions—
G: Three questions.
A: Three questions. He who answers the five questions—
G: Three questions.
A: Three questions may cross in safety
Dreizehn Koestlichkeiten
10.03.2002, 08:25
Monty Python and the Holy Grail
bzw.
Ritter der Kokosnuss
white russian
11.03.2002, 09:00
Absolut richtig Dreizehn Köstlichkeiten.
Sie sind dran.
Dreizehn Koestlichkeiten
11.03.2002, 18:21
"Plankton, was mag es sein? A Waschmittel?"
Schwarzes Schaaf
11.03.2002, 18:32
Klingt nach Gerhard Polt. Man Spricht Deutsh?
Dreizehn Koestlichkeiten
11.03.2002, 18:35
Njet.
Granuaile
11.03.2002, 21:59
Hmmm - Achternbusch vielleicht?
(Oder giltet Raten nicht?)
Dreizehn Koestlichkeiten
11.03.2002, 22:02
Vom Genre her war Schaaf näher dran.
"kann man deine alte besteigen?"
"nee, und deine?"
Schwarzes Schaaf
11.03.2002, 23:07
sys, erst 13K's Zitat erraten, dann duerfen sie ihres einbringen. Siehe Grundregeln in Schmittchens Eroeffnungspost.
Hmm, Polt... Genre... keinen Schimmer. Ein Tip vielleicht, 13K?
zoegernitz
11.03.2002, 23:23
klingt eher nach einem alfred-dorfer-witzchen.
freispiel?
Grover Watrous
11.03.2002, 23:54
Falls raten giltet: Erkan & Stefan ?
Dreizehn Koestlichkeiten
12.03.2002, 04:38
zoegernitz ist schon mal auf der richtigen Spur.
zoegernitz
12.03.2002, 13:36
indien?
Dreizehn Koestlichkeiten
12.03.2002, 13:41
Fellner: Ich hab' ja so die Theorie, dass das Essen sehr oft in Zusammenhang steht mit der betreffenden Landschaft. Also dort, wo die Landschaft eher karg is', gibt's sehr oft gegrillte Sachen. Bei uns is' die Landschaft a bissl üppiger, daher haben wir diese vielen Mehlspeisen. [...] In Indien zum Beispiel, die essen überhaupt nur Reis. Die sitzen auf der Straß'n, essen Reis, lachen dabei, manche verhungern. Das muss irgendwie eine ganz eigene Landschaft sein.
zoegernitz ist dran.
zoegernitz
12.03.2002, 13:47
ihr und eure mannen seid nicht besser als die widerliche verderbnis, die in den tiefen dieser grube haust!
Herr Cohn
12.03.2002, 13:53
Sagt das nicht der kettensägentragende Protagonist aus "Die Armee der Finsternis"?
zoegernitz
12.03.2002, 14:04
nein, aber der film stimmt! wahr wohl wieder mal zu leicht.
herr cohn, übernehmen sie.
Herr Cohn
12.03.2002, 14:17
Wer sagte es denn, Zoegernitz?
Hier kommt mein Rätsel.
"Hicks. Ich will dir was sagen. Dieser Kreuzzug war so dumm, dass nur ein richtiger Idiot drauf reinfallen konnte. " - "Ein Idealist!" - "Und da willst DU mich mit der Pest erschrecken?! Wie man sich auch dreht, hicks,der Arsch bleibt immer hinten. Das ist eine alte Weisheit..."
Tristram Shandy
12.03.2002, 14:59
Die Besucher?
Ritter der Kokosnuss?
Herr Cohn
12.03.2002, 15:06
Nein. Nicht humoristisch! Und viel älter.
Butch Cassidy
12.03.2002, 18:03
Bergmann? Das siebte Siegel?
Herr Cohn, bitte antworten Sie.
Herr Cohn
12.03.2002, 20:02
Herr Cassidy! Richtig. Toller Film, schön, dass Sie ihn kennen.
Und Sie haben wirklich nicht geguhgelt?
Unglaublich der Mann. Leider habe ich das Siebte Siegel nur mit Untertiteln gesehen. Da stand nichts von Arsch und hicks.
Mit englischen Untertiteln sah ich ihn ebenfalls. Lohnt sich. Wer sich je fragte, warum die Skandinavier seit 300 Jahren gegen ihre Seele rennen, versteht es. Die Sprache ist so, dieses karge verlaufende.
Butch Cassidy
12.03.2002, 21:32
Ich mag ihn halt, den alten Schweden. Aber ein bißchen raten war auch dabei - der Tipp mit "älter und nix Ernstes" hat geholfen.
Auf ein Neues. Folgendes ist eine meiner Allzeit-Lieblingsszenen.
Aussen, Tag. ER parkt sein Auto vor einem Hotel. Der Portier kommt angestürmt und protestiert.
Portier
"Sie können hier nicht parken!"
ER
"Ich bin der Größte. Ich kann alles."
Abgang.
Preisfrage: Wäre es nicht schön, wenn das Leben ab und zu mal für ein paar Minuten wie im Film wäre? Und warum müssen es, wenn das Leben dann tatsächlich mal wie im Film ist, immer die ersten Minuten von Private Ryan sein?
Eh wuaschd. Ring frei.
Schwarzes Schaaf
13.03.2002, 13:34
Ali?
Butch Cassidy
13.03.2002, 14:01
Nö.
Butch Cassidy
13.03.2002, 19:05
Bravo, Virchow.
Wenn Sie jetzt noch auf den Film kommen, erhalten Sie den großen Rainer-Brandt-Synchronorden mit Eichensalat und Schwestern.
Goepfarth
13.03.2002, 19:48
Belmondo als Jochen Rindt in "Eine Exhuminierung muss jetzt auch noch her"?
zoegernitz
13.03.2002, 20:01
belmondo als "der jopa-eisbär"?
Butch Cassidy
14.03.2002, 10:03
Wie gern ich diese Filme gesehen hätte. Aber wir sind hier ja nicht zum Spass. Dennoch: ich schlage vor, wenn bis 13 Uhr keiner den Titel genannt hat, geht die Runde automatisch an Hernn Virchow.
Knappe Wamba
14.03.2002, 12:53
Ausser Atem ?
Reno Schmittchen
14.03.2002, 12:58
Abenteuer in Rio
Knappe Wamba
14.03.2002, 13:09
Wenn das Stimmt ist es ärgerlich. 1000 mal gesehen. Hat bei Wamba Kult-Status. Jean Paul verfolgt Gangster zu Fuß, mit kaputten Fahrrädern oder mit defekten Autos und kommt immer nur 1 Sek. zu spät.
Butch Cassidy
14.03.2002, 14:44
Haut leider alles noch nicht ganz hin. Dabei habe ich mit dem Rainer Brandt-Synchronorden doch einen ganz heißen Tipp gegeben - zumindest was den zeitlichen Rahmen der Entstehung des Films angeht. Denn soweit ich weiß, hat Brandt die 60er Jahre-Filme noch nicht behandelt.
Im Übrigen: das Angebot steht - da die Frist abgelaufen ist, kann, wenn er wünscht, Herr Virchow ran.
Ja gerne.
Übrigens, welcher Film war es denn jetzt? L'incorrigible, nein, Quatsch. Also entweder l'animal oder le magnifique oder gar le professionel?
Okeh, here comes:
A: Mann, hast Du rote Augen.
B: Du solltest sie erst mal von meiner Seite sehen!
Übersetzung: virchow
zoegernitz
14.03.2002, 19:18
"cat ballou" mit jane fonda.
ich lass mir was schweres einfallen und meld mich dann.
Ich hätte ja 'Cat Ballou' mit Lee Marvin gesagt, aber na gut...
zoegernitz
15.03.2002, 15:58
dann sag ich "cat ballou" mit lee marvin und jane fonda. und mach weiter, mit ihrer erlaubnis:
"mein leben ist ein handtuch, das seinen wert verloren hat, weil es alt geworden ist."
zoegernitz
16.03.2002, 01:21
"morgen kommen die neuen zündhölzer, wir sind am cover und kriegen´s nicht mehr mit."
Granuaile
16.03.2002, 18:04
*schluck*
Beides aus ein und demselben Film?
Dann rat' ich mal Kaurismäki "Das Mädchen aus der Streichholzfabrik" - weil im zweiten Zitat Zündhölzer vorkommen und das erste so düster klingt. Aber ich weiß, dass es dumm von mir ist...
zoegernitz
16.03.2002, 18:33
garnicht dumm gedacht! aber ich fürchte, wer den film bis jetzt nicht erkannt hat, hat ihn nicht gesehen. zugegeben, ein fieses rätsel von mir, der gesuchte film war meines wissens nie im kino und höchstens dreieinhalb mal auf orf/3sat/arte zu sehen. einen hinweis gibt´s noch, um mitternacht lös ich dann auf.
1 spieltisch, 2 friseure, 1 gangster:
f1: "selbständig oder angestellt, mr. li?"
f2: "geh ich recht in der annahme, dass sie für ihren beruf eine ausbildung gemacht haben?"
f1: "chinesischer mafiaboss, was?"
zoegernitz
17.03.2002, 00:00
ok, es reicht. "MAH-JONGG"
ersatzrätsel, ganz leicht:
"grou-pe-kne-lle! grou-pe-kne-lle!"
Together? Fucking Amal? Festen?
Ich darf dreimal raten, denn ich habe (leider) keinen der obigen Filme gesehen.
Erinnert übrigens an "Toga, toga, toga" aus Animal House.
zoegernitz
19.03.2002, 01:29
"festen" ist haarscharf vorbeigeraten.
Granuaile
19.03.2002, 20:09
ersatzrätsel, ganz leicht:
"grou-pe-kne-lle! grou-pe-kne-lle!"
"ganz leicht", sagten Sie?
"ganz leicht"???
*fassungslosguck*
Ich sehe offenbar die falschen Filme oder zu wenig fern... *tiefundbetrübtseufz* - Ich kann mir nicht mal vorstellen, was groupeknelle für eine Sprache sein könnte...
Virchow - raten Sie's doch bitte!
zoegernitz
19.03.2002, 20:20
dänisch ist das, und heisst so viel wie "gruppensex". jetzt aber!
Granuaile
19.03.2002, 20:37
*aufgeregtfingernägelkau*
Verdammt, es liegt mir auf der Zunge... äh... mir fällt's gleich ein, wie der Film heißt, bestimmt.
Gesehen hab' ich ihn nicht - aber ich hab' drüber gelesen, dochdoch, zumindest erinnert mich das an was, was ich gelesen hatte....
Äh - wie heißt der noch mal... vielleicht.... [flüstermodus]"Idioten" oder so?[/flüstermodus]
(oder muss ich mich jetzt schämen und in die Ecke stellen, weil die Antwort ganzfalsch war?)
dänischer film fest sex, Meinten Sie: dänischer filmfest sex (Nein meinte ich nicht.)
Führt auf Thomas Vinterbergs Das Fest, einen Film, den ich noch nicht gesehen habe. Von Idioten ist dort auch die Rede. Granuaile ist also tausendmal dichter dran als ich es war.
räusper
IDIOTEN!
Entschuldigung.
Bartholmy
19.03.2002, 20:44
Oder "Idioterne"? Weil in "Idioten" wurden ungefähr "Rudelbumsen, Rudelbumsen" gerufen.
Granuaile
19.03.2002, 20:45
Meinten Sie UNS????!!
*empörtnachdemSäbelgreif*
zoegernitz
19.03.2002, 20:46
nicht ausfällig werden, raspo! granuaile gewinnt. gut geflüstert, löwin!
Hoppla, die Beute geht an Sie. Ich bin schon ganz gespannt.
Granuaile
19.03.2002, 20:47
SEX die Rede war...]
Granuaile
19.03.2002, 20:50
Schön, das freut mich, dass ich mit einem Film reüssieren konnte, den ich nicht gesehen habe. Und das sogar ohne Schummeln oder Nachgucken... so darf ein Tag enden!
Also hier mein Zitat - ein Klassiker:
Wirst du nicht wahnsinnig, wenn du meinen Luxuskörper siehst?
(Ich mach's etwas leichter, weil ich in Kürze in Urlaub fahre und es wäre doch unfein, ein ungelöstes Rätsel zu hinterlassen...)
Den Film nicht zu kennen scheint nicht immer zum erfolg zu führen. Ich harre der Dinge, die da kommen mögen.
Schwarzes Schaaf
20.03.2002, 13:12
Russ Meyers Faster Pussycat! Kill! Kill! ?
zoegernitz
20.03.2002, 13:21
"some like it hot"?
Granuaile
20.03.2002, 14:39
Beides leider nicht richtig...
Der gesuchte Film ist ein gutes Dutzend Jahre jünger als Some like it Hot, hat aber bei "Halliwell" auch drei Sterne!
Russ Meyers Filme dagegen würde ich persönlich eher nicht als "Klassiker" bezeichnen, ehrlich gesagt.
zoegernitz
20.03.2002, 14:43
wieder irgendwas mit woody allen?
Knappe Wamba
20.03.2002, 14:47
Sigourney Weaver?
Granuaile
20.03.2002, 15:15
weder - noch.
Nagut, damit das hier vorwärts geht noch ein Zitat aus demselben Film, eine Eifersuchtsszene:
ER: "Dann geh doch hin und bums' ihn!"
SIE: "Das tu' ich!"
ER: "Ich auch..."
Na? Jetzt?
Knappe Wamba
20.03.2002, 16:36
Eins steht fest: Da wird gepoppt!
Granuaile
20.03.2002, 16:55
Nun ja... *verlegenhüstel* ... ich dachte mir: "Sex sells" - und da ja dieser Strang in den letzten Tagen etwas verwaist schien und erst mit dem idiotischen Gruppensex wieder häufiger frequentiert wurde... hab' ich halt zwei der schätzungsweise drei, vier Szenen zitiert, die geschlechtliche Tätigkeiten zum Thema haben. Es ist aber wahrlich kein Sexfilm.
Keine Idee?
Schwarzes Schaaf
20.03.2002, 17:51
The Graduate? Nee, dass muessten dann zwei Frauen sein die das sagen, und das Jahr stimmt auch nicht. Oder?
Ja, die sexuelle Note...
Um mal eines klarzustellen:
Ich bin in diesem Strang, weil ich im Suchfeld "Rudelbumsen" eingetragen habe.
Leider habe ich nach wie vor keine Ahnung, um welchen Film es hier gehen könnte.
Granuaile
20.03.2002, 18:52
Na gut, ich helfe noch ein bisschen... (schließlich will ich Freitag in Urlaub fahren!)
"The Graduate" ist etwas zu alt, der gesuchte Film ist etwas jünger; ein weiteres bemerkenswertes Zitat wird in einer Bibliothek gebrüllt:
"Verdammte Scheiße, B.* - ausgerechnet ICH bekomme ein Baby!!!"
* voller Name der Zitierenden bekannt
Schwarzes Schaaf
20.03.2002, 20:51
Grease? Aber darin wuerde keiner "bumsen" sagen...
Granuaile
20.03.2002, 21:01
"Grease" würde bei Halliwell wohl auch keine drei Sterne bekommen... - Aber das Genre ist schon mal ganz gut!
Schwarzes Schaaf
20.03.2002, 21:39
Da ich nicht weiss, wer oder was Halliwell ist, kann ich mit dem letzten Beitrag wenig anfangen.
Vielleicht Purple Rain? Nein, zu neu...
Granuaile
21.03.2002, 14:30
Oh, Verzeihung!
Der Film Guide von Leslie Halliwell ist (war?) bei einigen Cineasten wohl so eine Art Bibel der Filmbewertung. Ich selbst wurde von oben bereits erwähntem Mann darauf gestoßen und habe in langen Jahren gelernt, die Bewertungen von Halliwell Ernst zu nehmen. Inzwischen sehe ich das etwas differenzierter, vor allem seit heute, wo ich festgestellt habe, dass "Grease" zwei von vier möglichen Sternen erhält und damit genauso viel wie "A Bout de Souffle" - und das erscheint mir doch fragwürdig.
Nun ja. Äh. Ich hätte hier mal einige Fragen an die Menschen, die in diesem Strang alteingesessen sind: Wie lange lässt man ein Rätsel hier stehen, bevor man es auflöst? Wie viele Zusatzhinweise sind erwünscht oder erbeten? Ich bin da etwas unsicher, zugegeben, und könnte eine kleine Hilfestellung gebrauchen.
Trotzdem gebe ich jetzt noch einen weiteren Hinweis: Es ist ein amerikanischer Film, der aber in Deutschland spielt - und er spielt nicht zu der Zeit, in der er gedreht ist, sondern einige Jahrzehnte früher.
Schwarzes Schaaf
21.03.2002, 14:39
Etwa Cabaret?
Was das Aufloesen angeht, geht das ganz nach Gefuehl. Meistens faengt die Raterunde auch irgendwann an zu maulen, wenn es aussichtslos erscheint, dass es noch jemand erraet.
Granuaile
21.03.2002, 21:00
Applaus, Applaus!
Cabaret ist richtig! Uff, da bin ich aber froh, dass ich meinen Urlaub nicht absagen muss, weil womöglich niemand errät, welcher Film das ist... Wie lautet das nächste Rätsel?
Bitte was Schweres, sonst komm' ich doch glatt in Versuchung, nochmal richtig zu raten!
Schwarzes Schaaf
21.03.2002, 21:46
Da ich im Moment schwer beschaeftigt bin, bitte ich um Geduld bis morgen. Dann gibt's aber auch was knackiges (aber nicht unfaires)
Schwarzes Schaaf
22.03.2002, 14:10
Schwierig denke ich, aber mal sehen.
Eins der besten Filmenden ueberhaupt:
Sie: -"Johnny, you gotta run!"
Johnny schuettelt den Kopf.
Johnny: "What's the difference..."
Schwarzes Schaaf
22.03.2002, 20:04
Was denn, nicht mal ein Rateversuch? Oder sind wir schon im Wochenende-Posting-Loch?
Ein kleiner Tip: Der Film ist ein relativ fruehes Werk eines gefeierten, mittlerweile verstorbenen Amerikanischen Regisseurs. Als Gangstergeschichte ist er eher untypisch fuer sein Schaffen.
Zitat #2:
Maurice: Would it be out of order for me to ask for what it is that you are willing to pay such a price to see me display my talents? I would imagine it is for more than just your personal entertainment.
Johnny: $2,500 is a lot of dough, Maurice. Part of it is for not asking questions.
Maurice: That sounds not unreasonable. Still, I will probably go to jail, and jails I found unpleasant.
Herr Genista
22.03.2002, 20:10
Kubrick? Aber selbst wenn: das Frühwerk, ich kenne es kaum.
Schwarzes Schaaf
22.03.2002, 23:54
Korrektestens.
zoegernitz
25.03.2002, 03:24
markus b nervt. macht jemand anderer weiter?
Mr. Knister
26.03.2002, 12:56
Bestimmt nicht so schwer.
"Als Kriminalbeamter, wie viele Fälle hat ma' da so pro Jahr?"
"In an guten Jahr?"
"Ja."
"In an guten Jahr hat man an andern Beruf."
Schwarzes Schaaf
26.03.2002, 14:20
Eine Leiche zum Dessert?
Mr. Knister
26.03.2002, 14:26
Ein relativ neuer Film. Die Romanvorlage erschien 1998.
zoegernitz
26.03.2002, 14:38
"komm, süsser tod"?
hab ich nicht gesehen, aber irgendein österreichischer krimi muss es ja sein.
Mr. Knister
26.03.2002, 14:41
Bravo! Das ging verdammt schnell. Wolf Haas' Roman ist - mit Verlaub - besser als der Film. Trotzdem: das Beste seit "Kottan" in dieser Richtung.
Machen Sie weiter, bitte.
zoegernitz
26.03.2002, 14:54
keine zeit zum überlegen, daher extrem leicht (aber wasweissich, bei "idioten" hab ich mich auch schon verschätzt):
"und auf einmal kamen tausende von rotkehlchen angeflogen, auf ihren flügeln das blendende licht der liebe"
zoegernitz
27.03.2002, 00:29
"du bist ein nettes mädchen."
"du auch."
zoegernitz
27.03.2002, 19:22
was ist los mit euch? gesucht: ein film mit gartenzäunen, rosen, rotkehlchen, tanten und käfern, mit einer hauptperson, die hier (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=13349) einiges beizutragen hätte.
"ich weiss nicht, ob du nur neugierig bist oder pervers."
"auch wenn ich´s wüsste, ich würd´s dir nicht verraten."
Schwarzes Schaaf
27.03.2002, 19:30
Blue Velvet
Mein persoenlicher Lieblingsspruch: "Heineken?! Fuck that shit! PABST BLUE RIBBON!"
zoegernitz
27.03.2002, 19:39
das wär aber wohl googlebar gewesen.
wer´s nicht gewusst hat, geht morgen in die videothek und bildet sich!
Schwarzes Schaaf
27.03.2002, 19:57
@ zoegernitz: Stimmt, denn das Frank Zitat wollte ich das letzte mal nehmen!
OK das hier ist aus dem Gedaechtnis, daher kann ich nicht fuer den exakten Wortlaut buergen:
-"We could go to the dog track."
-"Dog track?!"
-"Yeah! They're like little horses!"
Schwarzes Schaaf
28.03.2002, 13:18
Zitat #2:
-"Why is it called 'TV Dinner'?"
-"You're supposed to eat it while you watch TV... television"
-"I know what a TV is... where does that meat come from?"
-"I suppose it comes from a cow."
-"It doesn't even look like meat."
-"Eva, stop buggin me! This is what we eat in America: I got my meat, I got my potatoes, I got my vegetables, I got my desert, and I don't even have to wash the dishes."
Tobi Wahn
28.03.2002, 16:09
Stimmt, Virchow.
(Glaub ich.)
Mach doch schonmal weiter.
"Fuck off, you fat fucker"
Tip: Ausgesprochen wie 'Fook off, ya fat fookerr'
Schwarzes Schaaf
28.03.2002, 18:35
Lock, Stock and Two Smoking Barrels? Oder Snatch? Ich tippe irgendwas von diesem Moechtegern-Regisseur.
Schwarzes Schaaf
30.03.2002, 13:57
Ich hasse es wenn Leute was zum raten geben und sich dann einfach verpissen.
zoegernitz
30.03.2002, 14:14
googlen liefert "the commitments".
ok, wer ein rätsel hat, macht weiter. schaaf?
Schwarzes Schaaf
30.03.2002, 17:01
Lehne dankend ab. Gerade keine Zeit was unerGOOGLEbares zu finden.
zoegernitz
30.03.2002, 18:12
ein musikalisches zitat:
BWV 244
Herr Cohn
31.03.2002, 00:56
BWV (Bach-Werke-Verzeichnis) 244, das ist die Matthäuspassion, halt diese Geschichte, wie ein gewisser Matthäus Passionsfrüchte isst etc oder so. Aber in welchem Film - ?
zoegernitz
31.03.2002, 01:06
"Wir setzen uns mit Tränen nieder"
Herr Cohn
31.03.2002, 01:18
Leider falsch geraten, Zoegernitz. "Kommt ihr Töchter, helft mir klagen" ist am Anfang. Das mit den Tränen ist erst ganz ganz hinten (an 78ster Stelle).
Natürlich haben Sie mitnichten falsch geraten! War'n Jux. Aber wie jetzt...? Ist "Wir setzen uns mit Tränen nieder" aus einem Film, Zoegernitz? Nein?
zoegernitz
31.03.2002, 01:29
damit fängt der schlusschor der matthäuspassion an, den man im film immer wieder hört.
nächster wertvoller hinweis:
laut imdb kommt exakt 362 mal das wort "fuck" vor. allzu schöngeistige werke können sie also schon mal ausschliessen.
MikJaschke
31.03.2002, 16:28
Wie schön!
Von den Damen und Herren hier in Forum kann man immer etwas lernen. Ich war bis vor wenigen Minuten davon überzeugt, daß Pulp Fiction der Film mit den meisten "Fucks" ist. Offensichtlich wird dieser jedoch schon von dem von mir ebenfalls sehr geschätzten "Big Lebowski" um 10 Nennungen übertroffen! Da fehlen dann aber immer noch 95 zu unserem gesuchten Film.
Da ich das Ergebnis nur unter Zuhilfenahme elektronischer Spürhunde erlangt habe, möchte ich mit des Rätsels Lösung jedoch auf sportlichere Naturen (die mit dem schönen unnötigen Wissen) warten.
zoegernitz
31.03.2002, 17:55
"sehen sie sich mein blaubeermuffin an!"
@mikjaschke: sehr löblich! ich vermute, auch sie haben "blue velvet" nicht gesehen? (könnte den gesuchten film in puncto fuck-häufigkeit eventuell noch schlagen)
Nicki Tuete
31.03.2002, 18:18
Ich bin zwar noch etwas matthäuspassionsverwirrt aber aufgrund des Blaubeermuffins würde ich auf "Casino" tippen.
zoegernitz
31.03.2002, 18:31
sie tippen richtig, tuete!
Nicki Tuete
31.03.2002, 18:45
Auf gehts...
"Ist das die neuste Mode?" - "Nein, Mama, das ist das älteste Gewerbe!"
Nicki Tuete
31.03.2002, 21:31
Zitat Nr. 2
"Niemand will meinen Roman kaufen. Ich fang' schon meinen Zweiten an, und dieselben Niemands werden Schlange stehen, um den auch nicht zu kaufen."
zoegernitz
01.04.2002, 15:24
woody allen?
Schwarzes Schaaf
01.04.2002, 17:04
Ich glaube auch! Hannah und ihre Schwestern vielleicht? Wenn nicht dann Annie Hall.
Nicki Tuete
01.04.2002, 17:33
Nein, beides ist falsch.
Noch ein Tip:
"Wofür steht denn das T. S. eigentlich?" - "'Total Schwermütig'. Früher stand's für 'Total Sexy', aber ich hab' mich geändert!"
PS: Der Film entstand 1982/USA
zoegernitz
01.04.2002, 17:45
"A Midsummer Night's Sex Comedy"
(mit jahreszahl ist es natürlich leicht)
zoegernitz
01.04.2002, 17:48
.
Nicki Tuete
01.04.2002, 17:50
Anscheinend ist es trotz Jahreszahl doch nicht so leicht.
Ein weiterer Tip:
"Das einzige was du von deiner Mutter geerbt hast, ist deine natürliche Gabe, Menschen auf dich wütend zu machen!"
Ich muß dazusagen, daß der Film an und für sich nicht so der Kracher ist, aber das Buch ist schlichtweg genial!
zoegernitz
01.04.2002, 17:54
seltsam seltsam. hat mich die internet movie database angelogen? dann tut´s mir leid.
Nicki Tuete
01.04.2002, 17:59
Noch ein Tip:
"Wir nehmen das Haus!" - "####!" - "Schatz, Schatz, die Chancen, daß noch ein Flugzeug dieses Haus trifft, sind astronomisch gering. Es ist katastrophengeschult!"
PS: # bezeichnet den Namen des Filmhelden, welcher auch im Filmtitel vorkommt!
PS: In der Hauptrolle: Robin Williams
zoegernitz
01.04.2002, 18:08
dann john irvings "garp und wie er die welt sah"?
(bin allergisch gegen robin williams, drum hab ich den film nicht gesehen)
Nicki Tuete
01.04.2002, 18:12
Stimmt zoegernitz! Bravo!
Sie sind dran.
PS:
Ich mag den Williams auch nicht. Hab mir den Film auch nur angesehen, weil ich von dem Buch so begeistert war.
zoegernitz
01.04.2002, 18:22
mit ausnahme von "the fisher king" ist robin williams wirklich unerträglich!
also:
wie heisst der film, in dem sich die hauptperson umbringt, weil sting als hotelpage arbeitet?
zoegernitz
01.04.2002, 18:38
genau. und jetzt bitte was ganz ganz schweres!
"I need one each of the following tapes: Whisper in the Wind, To Each His Own, Put it Where It Doesn't Belong, My Pipes Need Cleaning, All Tit-Fucking, Volume Eight, I Need Your Cock, Ass-Worshipping Rim- Jobbers, My Cunt and Eight Shafts, Cum Clean, Cum-Gargling Naked Sluts, Cum Buns Three, Cumming in a Sock, Cum on Eileen, Huge Black Cocks with Pearly White Cum, Slam It Up My Too-Loose Ass, Ass Blasters in Outer Space, Blowjobs by Betsy, Sucking Cock and Cunt, Finger My Ass, Play with my Puss, Three on a Dildo, Girls Who Crave Cock, Girls Who Crave Cunt, Men Alone Two-The K.Y. Connection, Pink Pussy Lips, and All Holes Filled with Hard Cock. Oh, and..."
Nicki Tuete
01.04.2002, 18:57
American Psycho ?
Kirk Erbs
01.04.2002, 18:58
Das ist einfach: Clerks
Kirk Erbs
01.04.2002, 19:30
OK, ich habe keine Zeit, alle 500 Beiträge hier zu lesen und hoffe mal, daß das folgendes Zitat bzw. der Film noch nicht vorkam:
Wenn ich sage, daß die Vögel vom Himmel fallen, dann fallen die Vögel vom Himmel.
Mist, gerade hat mir die Suchfunktion angezeigt, daß der Film hier schon erwähnt wurde. Muss jetzt aber Essen, richtiges Rätsel kommt später.
Mr. Knister
02.04.2002, 13:22
Kirk, ich unterbreche Sie nur ungern. Aber Sie essen jetzt seit 18 Stunden.
Kirk Erbs
02.04.2002, 14:39
Langsam essen ist gesund, habe ich mir sagen lassen.
Also, mir fällt gerade nur ein ganz einfaches Zitat ein:
Weil ich träume, bin ich nicht.
zoegernitz
02.04.2002, 14:42
"leolo"
Kirk Erbs
02.04.2002, 14:45
Richtig. Ein wunderbarer Film. zoegernitz ist dran.
zoegernitz
02.04.2002, 14:50
ich hab grad nichts vorbereitet, aber vielleicht fällt mir was beim essen ein.
Granuaile
02.04.2002, 21:46
Hm - da war ich über eine Woche im Urlaub und was muss ich feststellen?! Hier ist der Schlendrian eingekehrt. Ich bin erschüttert: Nur 10 Filme in zwölf Tagen... da ging's hier aber wirklich schon anders zu. Langsames Essen scheint unziemlich in Mode zu kommen *tiefseufz*
zoegernitz, lassen Sie den kläglichen Rest der FilmfreundInnen nicht länger warten, bitte! Schieben Sie eine Pause zwischen Sorbet und Hauptgang ein und ein Zitat rüber, ich flehe Sie an!!!
zoegernitz
02.04.2002, 23:28
also gut:
"erdbeersuppe! hab ich ja schon jahre nicht mehr gegessen, exzellent!"
Kann es sein, dass ich diesen Satz gestern im Fernsehen gehört habe?
Dann wäre er aus "The Party" von Blake Edwards mit Peter Sellers.
zoegernitz
03.04.2002, 00:59
richtique!
Sorry, bin todmüde. Ich lasse mir morgen früh was schönes einfallen.
A lot of us have understood what makes black people revolutionary but what's gonna make white people revolutionary?
Ziemlich deutlicher Hinweis auf die Entstehungszeit des gesuchten Films. Er beginnt mit solchem Gefasel, später wird dann deutlich weniger gesprochen.
Vielleicht ist das Zitat ja doch zu unauffällig im Handlungsablauf versteckt. Daher noch ein Tip: Die Filmmusik stammt teilweise von Pink Floyd.
Reno Schmittchen
03.04.2002, 13:26
Zabriskie Point?
Knappe Wamba
03.04.2002, 15:57
@Zoegernitz
Ich will mal ganz ganz klugscheissen hier: In der Partyschreck sagt der Typ nicht "excellent" sondern "schmeckt unheimlich schick"!
Herr Schmittchen, übernehmen Sie.
zoegernitz
03.04.2002, 17:14
@knappen wamba: sicher? sagt er das nicht erst, nachdem er die suppe gekostet hat?
Reno Schmittchen
03.04.2002, 17:46
Ich mal wieder:
"Na, was macht das Auge?"
"Oh, der Arzt sagt, ich kann mir alles ansehen!!
Granuaile
03.04.2002, 18:39
Hm... wo kommen solche Kalauer vor?
Woody Allen war schon zu oft dran, das wär' auch zu einfach... ich sag' mal:
Louis de Funés.
In irgendeinem Balduinfilm?
Werrnerr
03.04.2002, 18:47
Irgendetwas mit Billy Crystal?
Reno Schmittchen
03.04.2002, 18:48
Tip: ein niederländischer Film
zoegernitz
03.04.2002, 19:21
einer von den "flodder"-filmen vielleicht?
Werrnerr
03.04.2002, 19:46
"De vierde man"?
Reno Schmittchen
03.04.2002, 20:04
Zoegernitz ist am Nächsten, es ist aus dem 1. und einzig wahren Flodder Film "Eine Familie zum Knutschen"
zoegernitz
03.04.2002, 20:07
ach do scheisse, und ich hab schon wieder nichts parat!
Reno Schmittchen
03.04.2002, 20:12
@zoegernitz: "Vier Hallelujah für eine Kugel?"
zoegernitz
03.04.2002, 20:18
gemach, gemach, schmittchen! ich denk eh schon nach...
zoegernitz
03.04.2002, 20:33
"sie und ich, wir wissen beide, dass sie lange genug gelebt haben."
Werrnerr
03.04.2002, 22:56
Western oder Film Noir?
zoegernitz
03.04.2002, 23:23
he he. weder noch.
Herr Cohn
03.04.2002, 23:42
Das ist der Film "Makura no Soshi". Hab's sofort erkannt.
zoegernitz
03.04.2002, 23:53
japanisch können ist unfair! wenn sie mir den regisseur sagen, lass ich´s trotzdem gelten.
Werrnerr
04.04.2002, 00:09
Japanisch kann ich nicht, aber englisch...
zoegernitz
04.04.2002, 00:11
oje...
Werrnerr
04.04.2002, 00:13
... und niederländisch.
zoegernitz
04.04.2002, 00:16
herr cohn, beeilen sie sich ihnen! ich hab das gefühl, werrnerr ist auf der richtigen spur...
Werrnerr
04.04.2002, 00:19
Ach so: Peter Greenaway.
zoegernitz
04.04.2002, 00:21
genau der. "the pillow book"
Herr Cohn
04.04.2002, 00:21
Werter Zoegernitz, ich hab doch keinen Schimmer, ich weiß nur, dass man aufm Bild die rechte Mausetaste betätigen kann, dann "Speichern unter" wählt und alsbald den Namen des attachten Bilds sieht. So. Jetzt hab ich aber gut mit meinem Japanisch angegeben, gell.
zoegernitz
04.04.2002, 00:29
und ich dachte, die attachten bildchen haben nur mehr eine nummer! na gut, beim nächsten mal bin ich vorsichtiger. hätte das zitat eigentlich irgendwer erkannt?
Werrnerr
04.04.2002, 00:30
Ich nicht, denn nach "Drowning by Numbers" habe ich mir keinen Greenaway mehr angesehen. Schade oder nicht. Wer weiß?
Knappe Wamba
04.04.2002, 08:05
@zoegernitz
Ja das ist O.K. für mich.
Werrnerr
04.04.2002, 22:30
@zoegernitz
Wer ist der nächste?
zoegernitz
04.04.2002, 23:30
thou art the man, werrnerr.
Werrnerr
05.04.2002, 00:15
Oh, welche Freude. Also: aus einem meiner Lieblingsfilme:
"We all dream of being a child again. Even the worst of us. Maybe the worst most of all."
Ich hoffe, nach diesem Film wurde noch nicht gefragt.
Ich fürchte, das ist schon fast zu kundenfreundlich.
"The Wild Bunch" von Sam Peckinpah.
Werrnerr
05.04.2002, 08:51
Einen Versuch ist ein solcher Film immer wert.
Go on Markus!
Muss noch gerade einen Auftrag fertigstellen. Das neue Rätsel kommt ca. 11.30 Uhr. Sorry!
Granuaile
05.04.2002, 13:19
Das neue Rätsel kommt ca. 11.30 Uhr.
Granuaile schleicht auf Zehenspitzen heran, greift nach der Uhr von MarkusB, betrachtet prüfend die Anzeige, klopft sacht und zweifelnd dagegen, reibt sich nachdenklich die Nase, überlegt, geht sinnierend und betrübt ab...
Aus dem gleichen Jahr wie The Wild Bunch:
Wohin soll ich mich wenden,
wenn Gram und Schmerz mich drücken? (gesungen)
@Granuaile: Leider sind die meisten meiner Kunden nicht gerade das, was man einen Cineasten nennen könnte.
Granuaile
05.04.2002, 14:20
???
Auf deutsch gesungen? Ohne Scherz?
Oder stammt die Übersetzung vom Untertitel?
Darüber muss ich eine Weile grübeln...
Keine Untertitel, das ist schon alles auf deutsch. Der Regisseur ist übrigens ziemlich bekannt, wenn auch in letzter Zeit etwas aus der Mode geraten. Kann sein, dass die Protagonisten ein paar Wörter des Textes verschlucken, dazu müsste ich mir das Video noch mal reinschieben. Sie grummeln und spielen es halt so vor sich hin, aber die bekannte Schubert-Melodie ist eindeutig zu erkennen.
Na, nicht der kleinste Rateversuch?
Der Streifen hat immerhin das Filmband in Gold bekommen.
Einen Soundtrack-Tip kann ich diesmal leider nicht geben, da kaum Musik drin ist.
An einer Stelle ist Christian Anders zu hören.
Granuaile
05.04.2002, 21:39
Tut mir Leid: ich muss passen und auf andere hoffen.
Ich rezipiere Filme im Wesentlichen über Bilder, Sprache und Handlung, nicht über Musik... das hier überfordert mich.
Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit, ein "richtiges" Zitat nachzuliefern? Einen Satz aus der Handlung vielleicht, einen kurzen Dialog oder ein Bonmot?
Werrnerr
06.04.2002, 01:44
Christian Anders? Bundesfilmpreis in Gold?
Ein deutscher Film? Von einem Regisseur, der noch lebt?
Mann, wie schwer!
Wenn der Regisseur nur aus der Mode gekommen ist, tippe ich auf Werner Herzog. Wenn er auch noch tot ist, dann ists wohl R.W. Fassbinder.
PeterLu, Sie sind auf sehr heißer Spur. Ich lege mir jetzt mal das Video ein, um noch ein paar Zitate aufzutreiben. Griffig sind die aber wahrscheinlich nicht, da ohnehin der Großteil (oder sogar alle?) Dialoge improvisiert wurden. Deshalb ist mir auch wohl die Sache mit dem Gesang am besten in Erinnerung geblieben.
Hier also ein typischer Gesprächsablauf aus besagtem Film.
Frau: Bei uns ist zwar alles geregelt, aber ich glaub', spießig sind wir nicht, oder?
Mann: Ne, aber auch nicht... Weiß nicht, wie das Gegenteil ist, ja, ob...
Freundin der Frau: Etwas merkwürdiges Gespräch, find' ich.
Frau: Findest du?
Mann: Ja, schaun Sie mal, Sie sind natürlich frei, ja? Sie können sich auch frei äußern. Sie können sich kleiden, wie Sie wollen. Ich mein', die Frisur find' ich sehr schön, die Sie haben, aber...
Freundin: Ach wirklich?
Mann: Ja, find' ich nicht...
Freundin: Ein bißchen zuviel vielleicht?
Mann: Ja, sehn Sie mal, bei uns ist das so: Meine Frau, zum Beispiel, könnte nicht so rumlaufen, nicht? Wir haben gewisse Verpflichtungen, wir haben enge Kontakte mit meinem Chef und so. Vielleicht verstehen Sie das nicht ganz und wollen das vielleicht auch nicht verstehen.
Fassbinder, Warum läuft Herr R. Amok? Okay, ich habe mit ein bisschen Recherche gemogelt, weiss nicht, ob das hier erlaubt ist...
Werrnerr
06.04.2002, 11:21
Improvisierte Dialoge, vielleicht auch noch Laienschauspieler? Das war doch eine Spezialität von Klaus Lemke.
Peter Lu, Sie haben's!
Ich habe den Film zum ersten Mal Mitte der 80er in einem kleinen Programmkino gesehen. Am Anfang waren 4 Zuschauer da, gegen Ende nur noch 2. Der Streifen bewegt sich wirklich an der Grenze der Unerträglichkeit, das hat Fassbinder schon gut hingekriegt. Aber ich habe standhaft bis zum Schluss durchgehalten, jawohl!!
Werrnerr
06.04.2002, 11:31
@MarkusB
Und sowas haben Sie auf Video?
Tja, das ist wohl meine Sammlermentalität.
Aber der Film ist ja auch nicht schlecht, er ist "mit Absicht schlecht", sozusagen. Reich-Ranicki würde das natürlich nicht gelten lassen.
Werrnerr
06.04.2002, 11:45
Reich-Ranicki versteht ja auch nix von Filmen.
Granuaile
06.04.2002, 13:35
*räusper*
Nunja - kein Film, den ich kennen muss, glaub ich. Da brauch' ich mich meines Versagens nicht zu schämen und darf des Zitates harren, das uns PeterLu zum Raten geben wird.
Geben Sie?
Werrnerr
06.04.2002, 21:21
Herr Lu, machense mal.
kommt reingehetzt, murmelt "tschuldigung" und überlegt einen Moment
"Deutschland muss endlich dudenfrei werden!"
(Tipp: Diese Forderung wird im betreffenden Film von einem rechtschreibschwachen SS-Offizier erhoben. Hoffe das gabs hier noch nicht, ich habe noch nicht den ganzen Strang durchgewühlt.)
Ich tippe mal blind auf "Top Secret".
Nnnnein. Der besagte Film ist auch insgesamt überhaupt nicht komisch, dieser makabre Kalauer purzelt wie ein Fremdkörper aus der melancholischen Grundstimmung. Als hätten die Drehbuchschreiber ihren Gag auf Teufel komm raus unterbringen wollen, obs nun paßt oder nicht.
Granuaile
07.04.2002, 11:33
Nicht komisch???
Weia - mein erster Gedanke war nämlich "Sein oder Nichtsein", aber das wird ja dann eher Nichtsein, falls mir dieser Kalauer nachgesehen wird...
Hm.
Was dann?
Ich tippe mal ganz blind auf Das Leben ist schön und mache die Deutsche Synchron für den Lapsus verantwortlich... (obwohl ich eigentlich glaube, mir hätte das im Film auffallen müssen)
Immer noch nicht... Nochn Tipp: Es ist ein deutscher Film. Jetzt melde ich mich erstmal bis heute abend ab, die Lösung gibts dann irgendwann nach der Werbung.
Granuaile
07.04.2002, 12:04
Uh, bestimmt eine Literaturverfilmung... irgendwas von Simmel oder vielleicht auch Böll oder wemweißich. Da muss ich länger nachdenken.
...geht grübelnd ab.
zoegernitz
07.04.2002, 14:23
meinen sie "gloomy sunday"? die beschreibung passt ungefähr, aber da sagt den zitierten satz kein offizier, sondern eine nazi-tippse. vielleicht ein filmzitat im film?
Der Wanderpokal geht an zoegernitz! Meiner Erinnerung nach sagt aber Offizier Ben Becker diesen Satz, und seine Tippse wiederholt ihn dann hysterisch gackernd.
zoegernitz
07.04.2002, 18:31
danke, wird schon stimmen. ich überleg mir was.
Werrnerr
07.04.2002, 22:13
Jetzt war ich mal einen Tag nicht da, und schon ist ein Film weg. Shoot.
Granuaile
08.04.2002, 17:04
Oh, wieder hätte ich nix gewusst... das wird ja langsam peinlich hier. Ich gucke offenbar zu wenig Filme *seufztheatralisch*
Na, vielleicht gibt mir zoegernitz eine Chance?
zoegernitz zoegert jetzt aber schon recht lange...
Granuaile
08.04.2002, 17:21
Finde ich auch.
*UngeduldigmitdenFingerntrommel*
zoegernitz
08.04.2002, 20:41
tschuldigung, bin schon da. [räusper]
"fabulous! i have died and gone to hardbody heaven!"
Granuaile
08.04.2002, 21:33
Klingt nach Mae West.
zoegernitz
08.04.2002, 22:42
"oh my goodness! you are so beautiful, you´re making me sick!"
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.