Vollständige Version anzeigen : wer weiß, wo es diesen film gibt?
Bettinescu Bucuresti
18.01.2002, 18:25
Ich suche "Women" von george Cukar (?).
es handelt sich dabei um einen s/w Film aus den 20ern (?) in dem nur Frauen spielen, die sich grundsätzlich nur über Männer unterhalten. ich will ihn endlich unebdingt sehen!! Am besten selber haben!!
Hat den jemand zuhause in seiner Videothek oder weiß jemand, wo es den gibt?
schluchz
Bettinescu, den kann man hier (http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B00005BCOL//ref=sr_1_14_1/104-8086087-7878350) bestellen. Der Film (der uebrigens 1939 von George Cukor gedreht wurde) basiert auf dem Broadwaystueck von Clare Boothe von 1936, das letztes Jahr wieder am Broadway gespielt wurde.
Hm, das war jetzt wohl etwas dumm von mir. In Rumaenien ist das Fernsehsystem bestimmt nicht NTSC, oder? Ist es PAL, SECAM? Ich koennte eine (schlechte) PAL Kopie von einem NTSC Tape machen, in Originalsprache.
Ein sehr schoenes Interview mit George Cukor kann man uebrigens in Peter Bogdanovichs wunderbarem Buch, "Wer hat denn den gedreht?" (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3251004638/qid%3D1011373483/028-1532798-8765303), finden (im Original: "Who the Devil Made It"). In dem Buch interviewt Bogdanovich: Robert Aldrich, George Cukor, Allan Dwan, Howard Hawks, Alfred Hitchcock, Chuck Jones, Fritz Lang, Joseph H. Lewis, Sidney Lumet, Leo McCartey, Otto Preminger, Don Siegel, Josef von Sternberg, Frank Tashlin, Edgar G. Ulmer, Raoul Walsh, also 16 Legenden. Unbedingt ausleihen oder kaufen, eines der schoensten Filmbuecher ueberhaupt.
Bettinescu Bucuresti
18.01.2002, 19:20
ach, das ist ja toll! Ich bin gerade in Deutschland 8heute hamburg, morgen Berlin... Klede, ist eine dieser Städte auch die Ihrige?) Mein VHS - Rekorder kann sogar NTSC lesen... vielleicht könnte ich ihn mir ausborgen...? Sonst bestelle ich ihn unter der angegeben adresse. 1001 Dank! das Buch wollte ich auch schon immer mal lesen. aber es ist eben nicht das einzige ...
Leider bin ich in keiner der beiden Staedte. Ich nehme mal an, dass die Bestellung bei amazon so schnell bei Ihnen sein wuerde wie eine Kopie von mir. Von amazon bekommen Sie dann aber auch noch ein schoenes Cover und Originaltape. Der Film ist uebrigens sehr, sehr gut.
slowtiger
18.01.2002, 22:54
so ein blödes timing: dieser Film lief im November oder Dezember im TV.
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.