PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Forum läuft heute bei mir entsetzlich langsam

Lenin
22.01.2002, 17:10
Drosselte die Telekom die Geschwindigkeit meines ISDN-Anschlusses, um mir auch noch T-DSL zu verkaufen, oder schauen einfach sehr viele Leute auf diese Seite?

Um 15:00 Uhr tat sich sogar gar nichts, als ich die Startseite aufrief.

Lenin
22.01.2002, 19:45
Ist das bei Euch/Ihnen auch so?

Die Wucht
22.01.2002, 19:50
Nö.

Du hast die letzte Telefonrechnung wahrscheinlich nicht vollständig bezahlt.

Lenin
22.01.2002, 20:04
Leider doch, ich bin so ein altmodischer Mensch, der mit Schulden nicht leben kann.

Welchen Anschluss hast Du denn?

Gruß von Lenin (T-online üder ISDN, vollständig schuldenfrei)

grisbert
22.01.2002, 20:18
@Lenin maybe Du findest hier (http://www.heise.de/imonitor/)

Die Wucht
22.01.2002, 20:25
Das ist genau Dein Problem, Lenin: Du hast einen Anschluss. Ich habe zwei. Einen im Computer und einen in der Wand.

Lenin
22.01.2002, 20:31
@Wucht, ach so läuft das bei Dir. Ich habe jetzt mal nachgeschaut: hinten am Computer gehen zwei Telefonkabel raus, eins in die Data-Box, eins in das unbenutzte Analogmodem und von dort in die Databox. Von dort geht dann ein Kabel dann in die ISDN-Box und von dort in die Telefonabschlussbox. Tja.

@grisbert: auch Danke, aber da wird mir gesagt: "Es wurden keine Störungen gemeldet, die zu Ihrer Auswahl passen."

Es geht jetzt auch schon ein bisschen schneller, aber nicht so schnell wie sonst.

Lenin
23.01.2002, 15:12
Jetzt ist der alte Schwung wieder da, trotz der "60 User online". Das war vielleicht nur irgendeine Unordnung auf meiner Festplatte oder Grafik-Karte, die sich als Bremser auswirkte. Oder steckt da doch die Telekom dahinter...
immer noch etwas misstrauisch ab