Vollständige Version anzeigen : Die linke Spalte enthält zu viele Informationen
.. wodurch die rechte oft leer wirkt.
Ansonsten geil allet.
Dreizehn Koestlichkeiten
01.11.2001, 16:38
Warum hat fröschchen jetzt den gleichen Avatar wie Andrea Maria? Das macht mich ganz fix und foxi.
Das muss ein Virus sein! Ich hab das jetzt auch.
Wahrscheinlich ein Resultat der langwierigen Avatar Anstrengungen Andreas!
Kann man was dagegen tun?
Keine Ahnung, wir sollten einfach Andrea fragen.
Sie hat das hier eingeschleppt, dann muss sie es auch wieder wegmachen!
So sehe ich das auch. Sind schon weitere Profile infiziert worden?
Noch nicht. Würde auch unübersichtlich, harrharr.
die Profil infos sollte man auch wegmachen können, das ist für mich zuviel information.
Auch die bearbeiten Buttons rechts sind nicht optimiert, sie zerpflücken das Lesebild doch ein wenig, und dann hat man viel zu viele Abstände zwischen den einzelnen Texten
Und kann man bitte diese Blinkbildchen, wie Frosch2 sie gerade in seinem Profil hat, verbieten? Sie sind penetrant.
Der kleine Popp
06.11.2001, 19:16
Genau, ja! ALLES VEREINFACHEN! Fast alle Sonderfunktionen und Infos in einem Menu verstecken! Sieht ja aus wie im Internet, wer will das?
UND DIE SCHRIFT IST FÜRCHTERLICH KLEIN! MEINE AUGEN SIND SCHON KAPUTT!
Nach einer Woche lesen habe ich mich schon ganz gut gewöhnt, das neue Forum sieht grandezza mäßig gut aus. Allerdings ist mein erster Eindruck geblieben:
Mir wäre es lieber, die Angaben im Profil verschwänden, sie irritiren, sie sollten wie im alten Forum nur anklickbar sein, zudem finde ich , ist der Name des Posters zu klein und dünn geschrieben, man erkennt nicht sofort wer was gepostet hat.
Nach wie vor Schade finde ich auch, daß durch die Größe des Profils und die ganzen bearbeiten Funktionen immer noch zuviel Abstände zwischen den einzelnen Postings entsehen, sie behindern den Lesefluß.
Und ich verzettel mich häufiger bis ich dahin und vor allem zurückgekommen bin wohin ich eigetnlich will, aber dazu sag ich noch nichts, vielleicht find ich mich ja mit der Zeit von alleine zurecht.
Ceterum censeo was anko macht ist einzigartig großartig
da ich neulich erfahren habe, daß viele leute wirklich nicht darum wissen: es ist in so ziemlich jedem browser möglich, sich die schrift grösser oder kleiner anzeigen zu lassen. bei meinem internet explorer gibt es dafür buttons in der symbolleiste (+grösser -kleiner), bei netscape communicator ist diese funktion im menu "view" versteckt und heisst "increase/decrease font size". eine sehr praktische funktion, sucht danach, benutzt sie. denn wenn anko jetzt an den schriftgrößen was ändert, führt das nur wieder dazu, daß andere leute mit anderen rechnern und anderen monitoren nach dieser funktion suchen müssen.
bei mir sind die schriftgrössen übrigens genau richtig, was ich nur von wenigen websites behaupten kann. danke, anko (mit apple user geheimgruß)
Kathrin Passig
10.11.2001, 19:09
Bei Opera ist die Schriftgröße per Default handlich rechts unten einzustellen und steht erst mal auf 100%. Und wer sich auch diese 2 Mausklicks ersparen will, der darf auf die Plustaste ganz rechts auf der Tastatur drücken, schon hören die Augen auf zu tränen.
Außerdem kann man, wie ich bereits des öfteren sagte, animierte GIFs (also diese Zappelbildchen, die böse Menschen als Avatare verwenden) in Opera ganz und gar stilllegen. Liebliche Ruhe macht sich breit.
Es tut hier eigentlich nichts zur Sache, da die Farbwahl dieses Forums sowieso erträglich ist, aber wo ich grade schon mal beim Missionieren bin: Das Allerbeste an Opera ist ein Button, mit dem man jegliche Scheußlichkeit in rosa Schrift auf geisteskrank gemustertem grünen Hintergrund mit einem einzigen, befriedigenden Mausklick in wohlgeformtem Schwarz auf Weiß erscheinen lassen kann. Hinfort hässlicher Schnickschnack, herbei zu rezipierende Information!
Mike Hammer
10.11.2001, 19:19
Auf meinem Netscape-Browser gibt es sogar die Einstellung: Werbeeinblendungen der Opera-Mafia in animierte Gifs verwandeln.
Hoch damit, auch wenn innerhalb des Strangs das eigentliche Anliegen schnell aus den Augen verloren wurde. Nach Beendigung des Umzugs bitte das linke Kästchen kleiner machen, kurze Mitteilungen wirken sonst zu
Ignaz Wrobel
11.12.2001, 10:33
Genau.
der hausm
11.12.2001, 13:08
ihr lieben, ich kümmere mich drum, sobald die pappen hier sind, gut?
das beste von anko
Supi. Ich bin übrigens Anhänger der schon andernorts von irgendwem vorgeschlagenen Radikallösung: "Memberstatus, Mitglied seit..., Postings..., Mitglied: act, Profil von..., Posting Moderator melden, Zitieren&antworten" komplett zu streichen und den Nick in einen Link zum Profil zu verwandeln. Wenn das technisch machbar ist.
genau so soll es sein. Mit der Ausnahme, dass bei mir Senator oder ähnlich weihevolles drunter steht.
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.