Vollständige Version anzeigen : Kinder Kinder Kinder
...es war das Jahrzehnt der Kinder,
die in den 50ern auf die Gymnasien kamen und
in den 60ern an den Hochschulen landeten-
wißbegierig,aufgeregt,engagiert;
sie haben gedacht-gelacht-demonstriert und
auch gelitten-sie waren die Kinder die
glaubten...
Humboldt 39
11.05.1999, 22:17
Ich bin 1960 geboren und wuchs mit Fernsehserien wie 'Poly' auf. Letzteres war ein Pony, welches in der Bretagne lebte und immer von einer fröhlichen Kinderschar umgeben war.Schade, dass diese Serie nicht mehr gezeigt wird. Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt, totale Pferdenärrin, und wenn sie den Fernseher anmacht, gibt es vor allem Technoschund. Mich würde interessieren, wer sich an 'Poly' erinnert und ob es heute Videos von dieser Serie gibt.
------------------
Humboldt 39
peterthomassuschny
11.04.2001, 08:12
'Poly, Poly, Pferdchen lauf, lauf den weiten Berg hinauf ... immer bleiben wir vereint, Poly ist mein bester Freund!'
Freue mich, daß sich endlich jemand außer mir an Poly erinnert. Fjury war mehr was für meine Schwestern, ich habe nämlich Fjury noch nicht aussprechen können.
Und dann noch 'Tammy, das Mädchen vom Hausboot'.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
www.r60.net
Hallo, Peter Thomas!
Soweit ich mich erinnere ging es:
'Polly Polly Pferdchen lauf...
Dir gehört die ganze Welt,
Lauf wohin es dir gefällt
Wälder rauschen, Wiesen grün,
Lass uns in die Freiheit ziehn!
Immer bleiben wir vereint;
Polly ist mein bester Freund!'
Schön kitschig, aber ich kann«s nicht ändern. Das hab ich auch gerne gesehen, muss so um 1966 gelaufen sein...
peterthomassuschny
12.04.2001, 20:33
Hallo Spleen!
Super, jetzt kenne ich es auch wieder!
Auf CD habe ich gerade jetzt Tschitty-Tschitty Bäng Bäng instrumental laufen:
'Tschitty-Tschitty Bäng, Bäng, Tschitty-Tschitty Bäng Bäng, lieb ich so - den das TTBB macht mich froh, macht mich froh,
Bäng Bäng, TTBB, du hast uns Glück gebracht, Bäng Bäng, TTBB und wenn«s auch manchmal kracht'.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.