PDA

Vollständige Version anzeigen : Lied gesucht

peterthomassuschny
14.06.2001, 21:58
Vermutlich von Wencke Myrrhe (falls sich die so schreibt, Ihr werdet schon wissen, wen ich meine) gibt es ein Lied, wo sie auf einem Schiff gefahren kommt und sich ein tolles Partykleid selber näht.
Und was sieht sie abends auf der Party?
Auch alle anderen hatten schon so ein 'Dingdongmamama, Singsongsinimini, Flower-Power-Kleid'.
a) wer kennt den Titel?
b) wer hat es für mich
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
P. S. Ebenfalls gesucht: 'Going to the chapell and we gonna get married, going to the chapell of love' (Aus dem Soundtrack von 'Full metall jacket').

The Hoople
16.06.2001, 02:25
Hallo Peter,
der Song von Wencke Myhre heißt Sie trägt ein Ding Dong Bama Lama Sing Song Teeny Weeny Flower Power Kleid und kam 1968 nach Ein Hoch der Liebe heraus. Es glaube ich eine deutsche Version von Brian Hylands Itsy Bitsy Teenie Weenie Yellow Polka Dot Bikini, bin mir aber da nicht so sicher. Hab das schon ewig nicht mehr gehört. Chapel of Love war 1964 von den Dixie Cups.
Viele Grüße
The Hoople

peterthomassuschny
@ The Hopple
Danke.
Aber Itsy-Bitsy klingt etwas anders, das Wencke Lied habe ich zuletzt einmal 1995 im Radio gehört, da gab es so ein lustige Sendung 'Sie empfangen Trost und Rat mit Doktor Kurt Ostbahn' und jedesmal ein anderes Caterina Valente Lied und sehr viel 50er und zeitige 60er und eben das und auch so Lieder wie 'Hanky Panky'.
Besten Dank und Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
www.r60.net

peterthomassuschny
Sollte natürlich 'The Hoople' heißen, schlecht geschaut.