PDA

Vollständige Version anzeigen : Boney?

Amanda
27.06.2001, 10:41
Erinnert sich jemand von Euch noch an die Sendung mit dem Australier Boney? Müßte in den Sechzigern gewesen sein, im ZDF?

Schocker
27.06.2001, 13:23
...ja...vorausgesetzt, du meinst das, woran ich denke...eine Krimiserie, die in Australien spielt...der Held ist ein Polizeiinspektor namens Napoleon Bonaparte, genannt BONY...ein Elternteil ist Aborigine...
...habe ich damals gesehen...war sehr gut...spannende Episoden, exotische Umgebung...eine Folge hieß BONY UND DAS HAUS DES BÖSEN oder ähnlich...
...sonst weiß ich nur noch, daß die Romanvorlagen von Arthur Upfield stammten...britischer Schriftsteller, der den größten Teil seines Lebens in Australien zubrachte...gestorben 1964...

..soweit meine Erinnerungen...warâs das, was du meinst?...

------------------
make love like war

Amanda
27.06.2001, 13:30
JA!!! Genau das! Vielen Dank.!! http://www.alles-bonanza.de/ubb//smile.gif))
Und ich suchte Infos dazu unter Boney, da kann ich ja lange suchen. Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.
Es ist doch erstaunlich, wie lange so was im Gedächtnis bleibt. Schade, daß diese guten alten Serien nicht wiederholt werden.
Viele Grüße aus Hamburg

peterthomassuschny
27.06.2001, 18:11
@Amanda
Und da bist Du Arme immer bei Boney M. gelandet und hast Dir gedacht 'Bäh, was habe ich denn da erwischt, da ist ja megaschlecht!' (um es neudeutsch auszudrücken)
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

Spleen
27.06.2001, 21:15
Clyde?

peterthomassuschny
27.06.2001, 22:41
@Spleen
Georgie Fames 'Bonnie & Clyde' habe ich auf CD, aber gab es nicht auch eine deutsche Variante 'Bonnie und Clyde, ihr tut mir so leid'? Jedenfalls 1968 der erste und einzige Film, wo meine Eltern vor dem Ende davongingen, weil er ihnen zu brutal war.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

peterthomassuschny
27.07.2001, 22:10
Dürfte scheinbar niemand kennen.