Vollständige Version anzeigen : "Nick-Neger"
Kennt jemand noch die 'Nick-Neger'? Die hiessen wirklich so, auch wenn das heute rassistisch klingt. Das waren Spardosen für die Mission etc. . Oft war ein Schild dabei 'Für die armen Heidenkinder in Afrika' oder so ähnlich, und wenn man ein Geldstück einwarf, nickten sie mit dem Kopf. Bei uns im Krankenhaus stand einer auf jeder Etage.
Grüße vom Bryan
Stimmt, einmal hab ich so ein Kerlchen auch gesehen, wie ein dünnerer Bruder vom Sarottimohr, nicht wahr? Ich meine, die galten aber damals schon als altmodisch!
peterthomassuschny
27.07.2001, 22:09
Bei uns gabs das nicht oder ganz versteckt vielleicht.
Pretextat Tach
02.01.2002, 01:37
Herr Spleen, pts hat mehr Postings als Sie, kaum zu fassen!
Who cares? Wenn Sie jetzt gesagt hätten: PTS hat mehr Comics als Sie, aber so? :)
Pretextat Tach
02.01.2002, 21:39
Was sehe ich denn da? PTS ist Member in Auszeit?
Spleen, stecken etwa Sie dahinter, um ihn einzuholen? Sehr listig!
Wo finde ich denn den Strang mit der üblen Tat?
Anko, bitte helfen Sie mir!
PTS hat sich im 70er-Forum so danebenbenommen, dass der Strang sogar eliminiert wurde. Hinweise finden sich in den 70er-Café-Strängen. Viel Spaß!
Und nun zurück zu den nickenden ethnischen Minoritäten, bitte!
"Look at my works, ye mighty, and despair!"
Pretextat Tach
02.01.2002, 22:56
Hmmmm.
Ich werde ab sofort nach jedem Einstieg hier, komplett alle Postings kopieren, Back-ups jeden Abend. Dann passiert mir soetwas nicht mehr!
Wo ich doch sooo neugierig bin!
Ich bin untröstlich.
Sie haben nicht viel verpasst, Tex. Das war echter "Toilet-humour". Bah!
Andeutungen wie gesagt im noch relativ neuen "70er-Café"-Komplex...
@Tach: Beim Herumstöbern findet man noch ein wenig in anderen Strängen (oder sich über das Profil die Postings ansehen). Falls Interesse besteht, kann ich ja mal rekapitulieren. Aber eigentlich ist das Thema schon lange überzogen, daß es mir zumindest keinen Spaß mehr macht. Nebenbei bemerkt: Spleen kann sich, was die Auszeit angeht, nicht alle Federn an den Hut stecken.
Egal, lassen wir das endlich. Laßt uns aufatmen und erfreut sehen, wie schlagartig diverse Stränge (z.B.60er Musik) wieder aufgeblüht sind.
Zum Thema zurück: mir sagt der "Nick-Neger" nichts.
Da würde ich mir nie Federn an den Hut stecken, Elwood! Hat Superman je die Hilfe von Green Lantern oder Flash abgelehnt, wenn es gegen fiese Monster ging? :) Ich würd´s aber trotzdem nicht nochmal aufrollen. Höhepunkt war aber sicherlich, als jemand nach Ankos 1. Ermahnung aus der virtuellen Damentoilette geflogen ist, oder? :D
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.