PDA

Vollständige Version anzeigen : The Avengers

Hawkeye
20.07.2001, 03:20
Gestern war ich mal wieder in Hamburg und habe dort auch wieder meinen Lieblingsladen besucht.
Der heißt 'Andere Welten' und bietet alles was sich das Sci-Fi-Fan-Herz wünscht.
Abgesehn von diversen Star Trek Artikeln entdecke ich auch eine interessante DVD-Box.
Und die führt mich nun auch endlich zum Thema.
Denn in der Box war die '68er Staffel von 'The Avengers' (dt. 'Mit Schirm, Charme und Melone') enthalten.
Ich hatte diese Superserie schon fast vergessen.
Doch im Moment schwelge ich wieder in Erinnerungen.
Da war zum einen John Steed (Patrick Macnee), der einzige Agent der britischer als Bond war.
Außerdem hatte er immer eine bezaubernde, schlagkräftige weibliche Kollegin.
Außer in der ersten Staffel in '61.
Dort wurde er von dem unerfahrenen aber begabten Spionage-Amateur Keel (Ian Hendry) begleitet
Ab '62 war dann Frauenpower angesagt.
Von '62-'64 war Mrs. Catherine Gale (Honor Blackman) an Steed's Seite.
Dann in '65 kam SIE. Emma Peel, alias Dianna Rigg. Sie ließ die Männer auch ohne ihre Karatekünste umfallen. In einem ihrer sexy Outfits durfte sie sogar mal den Bauchnabel zeigen, im Gegensatz zu Barbare 'Jeany' Eden. Emma Peel verließ in '68 das Team.
Im letzten Jahr, '69, stieß dann Tara King (Linda Thorson) zu Steed. Allerdings sie kein richitger Ersatz für Mrs. Peel und die Serie ging unter.
Es gab zwar den Versuch eines Spinoffs in '76 (auch mit Macnee) alleridngs scheiterte er an 'Zuviel Gewalt, zu wenig Lip-gloss'.
Ich wünsche mir ZU DIESEM THEMA eine angeregte Diskussion die von KEINEN DIFFERENZEN ODER ABSCHWEIFUNGEN GESTÖRT WIRD.
In diesem Sinne bleibt mir nur zu sagen:
'Mrs. Peel, wir werden gebraucht!'
Hawkeye

Johnny Harms
20.07.2001, 04:40
Bitte nur Mrs. Peel
Johnny

elzebub
20.07.2001, 13:35
SchirmCharme (mit Emma) war superhervorragend - allein schon die Titelmelodie!! - und ist ein sehr gutes Beispiel, dass die absoluten TV-Meisterwerke NICHT als Kinofilm recyclebar sind (eine Warnung für die ORION-Remake-Pläneschmieder und allgemein : Marketingmeute).
Mich würde interessieren, wieviele Folgen es mit Diana Rigg gab,in S/W und in Farbe?

Johnny Harms
20.07.2001, 16:39
@ elzebub
einen Episodenführer gibst es unter http://www.dem.de/entertainment/tvundserien/m/mit_schirm/index.html
eine weitere Liste unter http://www.dem.de/entertainment/tvundserien/m/mit_schirm/index.html
und als Buch
1: Fischer, Franziska: Mrs. Peel, wir werden gebraucht!.
Mit Schirm Charme und Melone. Das Buch zur Serie. Edition Splitscreen Bd.3. Neuaufl. 1999. 223 S. m. zahlr. Fotos. 22,5 cm. Kartoniert. 484gr.
ISBN: 3-929470-06-3, KNO-NR: 06 11 04 90
-BERTZ-28.00 DM - 204.00 öS - 28.00 sFr
Erscheint laut Verlag in neuer Auflage. Derzeit nicht lieferbar.Neuauflage unbestimmt. (das bekommen nette Väter von Sohn geschenkt http://www.alles-bonanza.de/ubb//wink.gif )
2. Kastner, Jörg; Kempen, Bernhard: Die große Bibliothek der Fernsehserien.
-TILSNER-
Bd.1 Mit Schirm, Charme und Pistole.
Die Geheimagenten Ihrer Majestät. 1994. 256 S.. Gebunden.
ISBN: 3-910079-60-1, KNO-NR: 05 57 55 35 39.80 DM - 291.00 öS
Noch nicht erschienen.
Johnny

(Beitrag wurde von Johnny Harms am 20.07.2001 um 14:39 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Johnny Harms am 20.07.2001 um 14:41 Uhr bearbeitet.)

elzebub
20.07.2001, 18:09
Danke @Johnny
- für die ausführlichen Angaben (von Kastner stammt übrigens auch das sehr hübsches ORION-Buch, gleicher Verlag).

Ebbesand Flutwasser
21.07.2001, 01:49
Ich möchte auf das 'Silberstreif am Horizont'-Forum (hier weiter oben) hinweisen, und darin auf den Strang 'Schöne Frauen', in welchem sich selbstverständlich ein Foto von DER Frau findet: Diana Rigg. Gepostet übrigens von mir.
------------------
Hr. Flutwasser ist ein lieber Spatz.
Yvonne Caldenberg

peterthomassuschny
27.07.2001, 21:38
Die liefen auch bei uns, sehr gute Serie.
Irgendwo hat ja wer auf eine Internetsite mit TV-Serien hingewiesen.