Vollständige Version anzeigen : Jochen Rindt
Reverend Tex
06.08.2001, 00:00
verzeihung, war nur ein Witz
Nein, falsch. ER war kein Österreicher, ER war Mainzer.
peterthomassuschny
06.08.2001, 08:27
Richtig. Deutscher Staatsbürger, Schweizer Wohnsitz, österreichische Rennlizenz. Habe ich aber schon lange geklärt.
pts
Muß ich hier die Witze erklären oder machen Sie das?
peterthomassuschny
06.08.2001, 20:34
@Tristan
Mir ist das egal, wer die Witze erklärt, vielleicht können Sie mir die von Ihrem Freund erklären, die er immer im Standard zeichnet, die verstehe ich auch nicht, darum bin ich ja von dieser exklsuvien Zeitung zu einer noch auflagenärmeren geflohen und im Austausch erkläre ich Ihnen dann die Witze.
Außerdem habe ich den Witz ohnedies nicht verstanden.
Beste Grüße
und Jochen Rindt forever!
'Mr. Roaring Sixties'
HiHi.
Darauf laß ich mich ein.
Sie senden mir die 'Standard'-Witze und ich erkläre Sie Ihnen.
PS: 'Gänsefüsschen' (=60ger Jahre?)
PPS: Sagen Sie mal: Wollen Sie mich eigentlich verarschen? Sie sind doch eine Kunstfigur? Wenn nicht, sei Ihnen der Ausweg gezeigt.
peterthomassuschny
07.08.2001, 08:21
Falls Sie mich meinen, dann schauen Sie auf www.r60.net, gehen Sie unter Presseberichte, drücken Sie dort auf Faksimile und nach ca. 30 Sekunden warten sehen Sie mich in einem Zeitungsartikel. Dann können Sie nach Wien fahren, wir treffen einander kurz und Sie sehen dann, daß ich keine Kunstfigur bin.
Sie dürfen dann eine Kopie von meiner jemenitischen Jochen Rindt-Briefmarke haben.
Und ein Libella trinken aus der kultigen Rillenflasche. (50er und 60er Jahre Getränk, Bild auch auf meiner Homepage).
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
peterthomassuschny
07.08.2001, 23:48
@Tristan
Nachdem Sie keine E-Mail Adresse haben, kann ich Ihnen die Witze ja gar nicht mailen, abgesehen davon, daß dies eigentlich keine Witze sind, aber vielleicht erklärt Ihnen der Reverend selber, was die bedeuten. Scheinbar bin ich der einzige, der sie nicht versteht, da mein Humor mehr so in Richtung Nestroy, Qualtinger, Bronner, Kreisler oder Resetarits geht.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
Btr. Ihr Zeitdokument www.r60.net/Presseberichte/Kurierbericht_6_2_2001/kurierbericht_6_2_2001.html
Jochen ist der mit der Sonnenbrille, und Sie sind der mit ohne Sonne aber mit Brille. Stimmts?
Beim Thema: Frühjahr 1970(?) Mein Vater und ich auf dem Hockenheimring beim Graf Berghe von Tripps Gedächtnisrennen. Meines Vaters Sinalco-Colaflasche explodiert und ich krieg außer Sauerei nix ab, obwohl versprochen. Rindt gewinnt.
http://www.ddavid.com/formula1/images/rindt17.jpg
peterthomassuschny
09.08.2001, 08:20
@Tristan
Danke fürs Foto. Ich habe einige Bücher daheim und einige Bilder kommen auch in mein Buch, im April 1992 erschien einmal ein Artikel von mir in 'Markt für klassische Automobile' zum 50. Geburtstag des am 18. 4. 1942 in Mainz geborenen Champions.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
www.r60.net
peterthomassuschny
05.09.2001, 21:44
Heute wie vor 31 Jahren unvergeßlich: Jochen Rindt, posthum gekrönter F 1-Weltmeister.
Am 10. 9. gedenken wir des ersten posthum gekrönten F 1-Vizeweltmeisters, der zweite wurde 1978 der Schwede Ronnie Peterson.
Neben diesen 3, alle in Monza verunglückt,
gedenke ich bei der Gelegenheit auch des österreichischen Motorradweltmeisters Rupert Holaus, der schon in den 50ern in Monza verunglückte.
JOCHEN LIVES!
'Mr. Roaring Sixties'
peterthomassuschny
04.10.2001, 19:33
Heute bei Castrol gesehen: Ein Foto mit Jochen Rindt in einem rechtsgelenkten Wagen, Fahrzeug vermutlich Ford Corsair/Cortina oder ähnliches, war nur er und das Lenkrad zum Sehen. Habe gleich nachgefragt, kannte bis jetzt nur Jochen als Werbeträger für Semperit Reifen.
Beste Grüße
und Jochen lives!
'Mr. Roaring Sixties'
www.r60.net
Jochen Rindt
08.10.2001, 21:15
Eindeutig mein Lieblingsstrang.
peterthomassuschny
08.10.2001, 21:31
@Jochen Rindt
Dann schaue einmal auf www.r60.net, da siehst Du Dein Konterfei auf einer Jemenitischen Briefmarke.
Viele Grüße
ein alter Verehrer - aber nur des wahren Jochens!
'Mr. Roaring Sixties'
Graf Berghe von Trips
09.10.2001, 18:17
Wer ist eigentlich Jochen Rindt? Ich habe ihn nur einmal sehr unscharf in meinem Rückspiegel gesehen, und er hat mich, ehrlich gesagt, nicht nachhaltig beeindruckt.
peterthomassuschny
09.10.2001, 21:22
@Liebe Freunde der Blasmusik!
Wenn ihr schon glaubt, mich pflanzen zu können, dann steht etwas früher auf!
Wolfgang verunglückte am 10. Mai 1961 in Monza tödlich, als er mit Jimmy Clark kollidiert war, da fuhr Jochen gerade mit einer Simca Arronde kleine Rennen. Sein kometenhafter Aufstieg in der Formel Junior folgte erst dannach, sein erster Einsatz war 1964 auf der alten Flughafenstrecke in Zeltweg (bis 1967 gab es auch Flughafenrennen in Wien-Aspern, dort wo heute das General Motors Werk (seit 1982 steht)).
Das nächste Mal wird dann behauptet, das Dschingis Khan bei der Schlacht am Amselfeld Napoleon Bonaparte besiegte, ach nein, das war ja Dürnkrut.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
www.r60.net
Ich bin auch ein Fan der alten Formel 1. Mein Lieblingsspiel ist 'Grand Prix Legends'. Das ist sehr realistisch und spielt 1967. Ich fahre fast jeden Tag ein kurzes Rennen oder einige Trainingsrunden. Im Internet gibt's auch viele zusätzliche Rennstrecken zum download, z.B. den alten Österreichring (sehr schöne Strecke). Monza kann man noch so fahren, wie es früher mal war, also ganz ohne Schikanen. Monza mit dem Steilwandoval gibt es auch. Samstag auf Sonntag läuft mal wieder der Film 'Grand Prix' mit James Garner im Fernsehen.
Bobo
peterthomassuschny
10.10.2001, 00:49
Nachtrag: Jochens erster Einsatz 1964 soll natürlich sinngemäß heißen: in der Formel I.
J O C H E N L I V E S!
'Mr. Roaring Sixties'
peterthomassuschny
09.11.2001, 19:53
Es gibt noch einen 'Deutsch-Österreicher', der fuhr zwar nie für Österreich, dafür hat er im Gegensatz zum Jochen Rindt sogar die österreichische Ehrenstaatsbürgerschaft auf Lebzeiten 'Striezl' Stuck, weil sein Vater so erfolgreich auf 'Austro-Daimler' furh, z. B. auf der Wiener Höhenstraße (Autorennen in den 30ern).
Was tat 'Striezl' eigentlich in den 60ern, fuhr er da schon Formel 3? Niki Lauda z. B. ja, der stieg ab 1973 professionell in die
Formel I ein, nachdem er schon 1971 am Österreichring fuhr (gemeinsam mit Rindts Schulkollegen, Dr. Helmut Marko, Besitzer einer Rennschule).
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
peterthomassuschny
22.12.2001, 18:34
Heuer bekomme ich kein Jochen Rindt Buch zu Weihnachten, dafür werden wir im Frühling den Champion ausreichend hochleben lassen zum 60. Geburtstag am 18. 4. 2002, da gibt es schon einige Leute, die sich dafür interessieren.
peterthomassuschny
08.03.2002, 00:27
18. April 60. Geburtstag, 2 Tage später Eröffnund der Ausstellung "Jochen Rindt und die Roaring Sixties" mit vielen neuen Bildern von Tou-Tou, Major Matt Mason, Fritz the Cat, Daliah Lavi, Stocki ist Kartoffelkönig und und und...
Wer es versäumt, ist selber schuld!
Schocker
08.03.2002, 10:34
Bilder von Daliah Lavi aus den 60ern? Lohnt sich.
peterthomassuschny
08.03.2002, 21:19
Danke Schocker, richtig erkannt
Larry Erbs
08.03.2002, 21:25
Was würde eigentlich Jochen Rindt selig davon halten wenn er wüsste dass er mal gemeinsam mit "Stocki ist Kartoffelkönig" gemeinsam gewürdigt wird?
peterthomassuschny
09.03.2002, 07:47
Lieber Larry!
Vor 10 Jahren hatten wir schon eine Ausstellung zum Thema "Jochen Rindt - 50. Geburtstag" initiiert, da auch eine Sonderausstellung zum Thema "30 Jahre Jaguar E" im Automobil-museum Stockerau im Herbst 1991 lief.
Um auch einmal anderes, weniger Rennsport-Interessiertes Publikum anzsprechen, heißt es heuer "Jochen Rindt UND die Roaring Sixties" und dazu gehören auch andere Erinnerungen.
Es gibt auch historische Kindertetautos im Museum und in anderen Räumlichkeiten Klassiker und Oldtimer von 1885 - 1985.
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.