Vollständige Version anzeigen : Zzzzzz
Hä? (hört nichts mehr und legt sich wieder hin)
Schocker
20.09.2001, 22:45
Und jetzt alle:
Now it's time to say good night
Good night Sleep tight
Now the sun turns out his light
Good night Sleep tight
Dream sweet dreams for me
Dream sweet dreams for you.
Close your eyes and I'll close mine
Good night Sleep tight
Now the moon begins to shine
Good night Sleep tight
Close your eyes and I'll close mine
Good night Sleep tight
Now the sun turns out his light
Good night Sleep tight
Good night Good night Everybody
Everybody everywhere
Good night.
(Lennon)
Stark, Schocker! Ein richtiges Schlafliedchen.
Da kann ich jetzt den Hasen Cäsar und den Hohnsteiner Kasperl und Wuschel zudecken und mich auch wieder hinlegen. Telemekel ist eh schon eingeschlafen, der hat zuviel Schaschlik gegessen... http://www.alles-bonanza.de/ubb//smile.gif
Die Handwerker
21.09.2001, 21:45
trampeln herein ohne anzuklopfen, kippen mit Donnergeklirre den Werkzeugkasten auf dem Steinfußboden aus: Moinmoin, sind wir zu früh?
------------------
immer unterwegs und überall zu spät
Nöno, kommt rein, wir haben noch «ne Reihe von Erfindungen von Reno Nonsens, die ihr reparieren könnt!
Auch «n Kaffee von ED, USCH und O? Oder lieber Idee-Kaffe von Nicolaus Darboven?
Halt!
Hier spricht das Gewissen, hast du auch den richtigen Kaffee angeboten? Den mit dem Schon-Aroma?
Frau Sommer kommt schon mit der Kanne Jacobs Krönung gerannt!
peterthomassuschny
22.09.2001, 17:22
Wie ging eigentlich damals die NescafŽ-Werbung, bevor sie mit 'Open up your mind' auf uns einströmte? Am Wiener Gürtel, einer Hauptverkehrsader, haben sie am Eck ihre Zentrale (im 5. Bezirk) und da steht seit ca. einem Jahr auf der Fassade 'Ach wenn sich doch jeder Stau nur so schnell auflösen würde wie NescafŽ', das ist aber alles 90er und ich erinnere mich, wenn die Frau Rupp, die Exgattin des Schauspielers Sieghardt Rupp ('Zollfahnder Kressin') in den 60ern werktags zur Jause eingeladen war (weil meine ältere Schwester und ihre Tochter Iris gemeinsam die Schulbank drückten), daß sie damals bereits auch einmal NescafŽ dabei hatte.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
Kömmt ein Wölkchen ahangeheflogen... Zzzzzz
Über die schwarzweiße nächtliche Skyline mit den erleuchteten Fenstern fliegt der Sandmann mit seinem Gehilfen, dem Bären Nounours.
Währenddessen in Bärenhausen zerrt 'Großvatti Petz' den Pezi ins Haus und jagt den Fips nach Hause...
Schlaft gut!
(Beitrag wurde von Spleen am 24.09.2001 um 20:02 Uhr bearbeitet.)
Auch heute bleibt mir anscheinend nur, alle braven Bären in den Schlaf zu singen, inklusive den Konsensbären und die Dreschebären! Slaapwel, lieve beertjes!
PetziPellePingo
02.10.2001, 10:29
Please don«t wake me, no don«t shake me, leave me where I am. I«m only sleeping.
Please don«t spoil my day, I«m miles away and after all - I«m only sleeping.
Schocker
02.10.2001, 13:13
Lou Reed sieht das anders (allerdings bereits aus den 70ern):
Don't wanna miss it now, wake me, shake me, baby / please don't you let me sleep too long
I wanna know why don't you wake me, shake me / please don't you let me sleep too long
(WAGON WHEEL, von der LP TRANSFORMER, 1972)
Na, bei Euch muss der Tag ja mindestens so dunkel und verhangen gewesen sein wie hier, wenn Ihr schon morgens den Schlafstrang ansteuert!
peterthomassuschny
02.10.2001, 22:59
Geh Pepi plausch net - in Wien hatten wir heute 26 Grad und in St. Pölten gar 28.
Der wärmste Oktobertag seit 1956 und damals war es auch der 2. Oktober, mußt halt die Suppe ordentlich zusammenlöffeln, dann wirdd das Wetter schon schön.
Best regards
'Mr. Roaring Sixties'
www.r60.net
Ich wünschte, man könnte in diesem Forum nächtigen. Die völlige Ruhe müsste eine ware Wohltat sein...
peterthomassuschny
25.11.2001, 13:55
Das liegt nur daran, weil Du nie was positives dazuschreibst.
Kein Wunder!
Also ist das hier nur noch ein 2-Personen-Forum? Sozusagen "Laurel und Hardy auf der einsamen Insel"?
Schocker
26.11.2001, 01:36
Nicht ganz.
Staaark, Schocker! Ist das aus "Utopia"?
Schocker
27.11.2001, 22:46
"Utopia"? Sagt mir in dem Zusammenhang nichts, Spleen...oder meinst du etwa den Film von Sohrab Saless?
Das Sindbad-Zitat stammt aus dem 17. (vorletzten) Kapitel von James Joyces Roman "Ulysses". Es beschreibt die Gedanken der Hauptfigur, des Dubliner Annoncenacquisiteurs Leopold Bloom, kurz vor dem Einschlafen. Bloom war den ganzen Tag in Dublin unterwegs gewesen...die Sindbad-Sequenz bringt seine Wanderungen auf den kürzesten Nenner, unterstreicht auch die zwischen Realismus und Surrealismus pendelnde Technik des Romans.
"Utopia" ist der letzte "Dick und Doof"-Film, der beide auf einer einsamen Insel zeigt. Den hab ich (noch) nicht gesehen!
Sooo witzig ist Ulysses?? Muss ich direkt mal lesen!
Schocker
29.11.2001, 22:18
Ah so...auf diesen Film wäre ich nie gekommen.
Doch, Spleen, "Ulysses" ist wirklich witzig...man muß sich aber mit diesem Buch Zeit lassen. Einige seiner Schätze liegen sozusagen unter der Oberfläche und müssen erst ans Tageslicht befördert werden. Aber wenn man erstmal den Einstieg geschafft hat, lohnt es sich, weiterzulesen.
So isses, Ulysses, wie ich gelegentlich zu sagen pflege... :)
Psssst!
Nicht so laut, sonst merkt er noch, dass doch jemand da ist und kommt wieder!
Pssst!
paule9999
16.12.2001, 16:11
ZZzzzzz
öffnet ein Auge und schaut kurz auf diesen Strang
peterthomassuschny
16.12.2001, 20:44
@rz
Ich war jetzt seit Freitag abend nicht da, weil der Server etwas bockte und wir dann Samstag/Sonntag auf Adventlager mit den Pfadis waren.
Danke, daß Du Dich um mich sorgst, aber ich habe seit gestern offiziell mein 60er-Buch auf dem Markt und da habe ich wirklich andere Sorgen, als diese Lausbubenstreiche, z. B. morgen Buchpräsentation.
´n Buch? Haben wir schon. Auch eins ohne Batman ud Perry Rhodan!
peterthomassuschny
17.12.2001, 00:39
´n Buch schon, aber nicht DAS Buch.
Wozu Batman und Perry Rhodan? Das ist ja kein Buch über die Comics der 60er und die SciFi sondern halt ein so weitgefaßtes, daß ich mich nicht mit Details abgeben kann.
Habe Dir aber schon angeregt, trommle Leute zusammen, dann können wir einen Bildband anhängen, da kannst Du dann auch solche Sachen dazugeben, weswegen Frau Spleen vermutlich 3 Zimmer weiter schlafen muß, damit sie überhaupt wo ein Plätzchen zwischen seit fast 40 Jahren gesammelte Schwarten aller Art findet und dann dahinterkommt, daß der Kopfpolster so hart ist, weil das wieder ein Fischer-Weltalmanach ist, wo der Herr Gemahl zwischen dem Bürgermeister von Ougadougu und dem von Saigon im Jahre 1968 versucht, brisantes über die 60er herauszulesen und deshalb geht es mir jetzt tatsächlich auch so: zzzzzzzz
60er ohne Batman, Orion und Perry ist einfach nicht vollständig. Noch nicht mal U-Comics hast du wahrgenommen. War Österreich wirklich dermaßen hintennach damals? Die "Grusel-Parade", eine Kult-Bilderserie kennst du auch nicht, ebensowenig das (peinliche Kalte-Kriegs-) Dokument "Kampf um den Weltraum", also fehlt definitiv was. Das ist für mich wirklich Zzzzz.
peterthomassuschny
18.12.2001, 22:22
Ich merke wirklich, Du redest von einem Buch, daß Du absolut nicht kennst.
RAUMPATROUILLE ORION IST DRINNEN, mit einem Foto, das mir ein Freund geschenkt hat, also bloß weil ich sie nicht gesehen habe und erst wieder seit rund 3 oder 4 Monaten einen Videorecorder habe, heißt das nicht, daß das fehlt.
Also: entweder das Buch lesen oder bitte nicht so unsinnig kritisieren. Vielleicht borgt es Dir der Anko, Gratisexemplare kann ich leider nur an solche verschicken, von denen ich mir nette Rezensionen erwarte oder die so schon einiges für mich geleistet haben, da kann ich Dir leider nicht helfen.
Sollte der Anko nicht zahlen wollen, so ist das angesichts der Cappuccetto völlig in Ordnung, ich überlasse das ganz seiner Entscheidung, auch wenn er es nicht zahlt, schuldet er mir nichts.
Bloß am Anfang beim Forumsaufbau mitzuhelfen und dann nachher nicht nur eine Sache mit an Lächerlichkeit grenzender Streithanselsucht auszuwalzen, sondern bei jeder Gelegenheit Streit zu suchen ist mir zu wenig. Leider.
Also, dass du noch nicht mal dem Anko eins schenkst, ist ja wohl der Brüller! Peter Dagobert Suschnix!
peterthomassuschny
19.12.2001, 20:55
@Uraltkalauer!
Schön brav die "Scherngelprothesen" putzen oder die Reißnägel aus den Augen geben und die echten Haftschalen einsetzen:
er hat mir gemailt, er zahlt das und wenn ich einmal reich bin, dann bekommt er ein Exemplar geschenkt, also bitte lesen, was drinnen steht, ich habe nicht geschrieben, daß er zahlen muß, Du Drömmel!
Was ist ein "Drömmel"? Im norddeutschem Slang heißt "verdrömmeln" vertrocknen und "drömmelig" trocken, meist auf nicht begossene Blumentöpfe bezogen.
...auch auf die Gefahr hin, dass ihr zwei beide mir den Hals runterreißt. Jetzt hab ich schon so viele Rangeleien zwischen Euch beiden Mannen gelesen. Süß, wirklich süß, herzallerliebst.
Mir drängelt sich da ne Frage auf *kicher*, wenn ich EUch so zulese:D
Könnte das sein, dass Ihr zwei etwa verheiratet seid ???
peterthomassuschny
20.12.2001, 20:46
@Elwood
Nicht jedes Schimpfwort ist übersetzbar, vergleiche es mit einer harmloseren Form von "Dodel", alpenländische Variante eines gemilderten Trottels.
Auch solche Schimpfworte wie "Du Taube" sind ähnlich gelagert, komischer Kautz usw. wäre die treffendste Variante.
@Malou
Nein, mit DEM bin ich Gott sei Dank nicht verheiratet, Spleen duerfte sowieso nur eine Abkürzung für "Staendig PLappert Er Endlos Nonsens" sein, egal, was ich schreibe, er weiß alles.
Mein Buch hat er nicht gelesen, dennoch weiß er bereits was alles fehlt. Kaum steht in meinem Antwortposting, daß ein Bild von Raumpatrouille Orion drinnen ist, bin ich geizig, weil ich Anko das Buch angeblich nicht geschenkt habe, bloß hat Anko mir schon in einem E-Mail geschrieben, daß er es nicht geschenkt haben will.
Ich habe ihm zwar einen Zahlschein beigefügt, aber geschrieben, daß es prinzipiell schon wie von mir gewünscht gratis sein sollte.
Gut, ich hätte gar keinen beifügen sollen, dann könnte er es auch dann nicht bezahlen, wenn er wollte, war ein Fehler von mir, aber vor Weihnachten ist bei meinem Hauptberuf Botendienstfrächter ständig sehr viel los, da bleibt keine Zeit, über so etwas nachzudenken.
Geh deine alten Cassetten hören, du Geizkragen!
peterthomassuschny
20.12.2001, 22:41
@S tändig PL audert E r E ndlosen N onsens
Was für alte Cassetten, wer ist ein Geizkragen und weshalb?
Zuviel Weihnachtspunsch geschlürft? Oder Franzbranntwein:
"Holzhacker Franzbranntwein - NUR ZUM EINREIBEN, NICHT ZUM TRINKEN!". Wann merkst Du Dir das endlich, Uraltkalauer!
Och, Peti, jetzt sei doch nich so *streichelptsdasköpfchen*. Bals ist Weihnachten, da sollen doch alle, wenigstens DAS eine Mal nett zueinander sein.
Wisst Ihr was? Ihr seid echt niedlich. Frohe Weihnachten Euch zweien.
peterthomassuschny
21.12.2001, 07:21
@Malou
Tauchst Du hier auch manchmal unter dem Namen "Konsensbär" auf? Der Bär, den Du gezeichnet hast, stammt übrigens - da bin ich mir sicher - aus dem "Dschungelbuch" von Rudyard Kippling, heißt "Balou" und wurde 1966 als Trickfilm gebracht.
Danke, Malou, das tut auch mal gut! :)
@ PTS: Wenn dir "Du Geizkragen" als grammatischer Bezug zu unklar ist, dann solltest du nicht schreiben...
Lass es ruhig, hast mich eh vor drei Postings bereits verstanden.
@ pts
Deine Frage kann ich locker mit nein beantworten. schaut grinsend zur Seite. Mit der Feder, das ICH den Bären gezeichnet habe, kann ich mich leiderleider nicht schmücken lassen. Aber danke, das du mir so viel Talent zutraust. Ich glaube, dass wir mal wieder auf den gleichen Nenner in Sachen 60er gekommen sind, nicht? ;)
@ Spleen
Aaach, danke tut auch gut. *krabbelspleenamkinn*. Aber eins musste doch zugeben (auch,wenn's nicht meiner Meinung entspricht). Die Vermutung, wofür Spleen die Abkürzung sein sollte, war doch nen Lacher wert. Sag, hat das nicht was mit Chips zu tun? sprachs, und greift, weil die, wo Spleen draufsteht, nicht (mehr?) greifbar sind, in die schwarze Pringels-Rolle
Bitte nicht mehr das Thema Chips und deren Verarbeitung im menschlichen Organismus anschneiden - die Diskussion wird in die Hose gehen.
Danke für den Tip Elwood. Hab inzwischen mal weitergelesen, weiß was du meinst. Das mit dem in die Hose gehen kann man wörtlich nehmen, gelle?
Völlig okay, Malou! Die Abkürzungsdeutung hab ich auch nicht verrissen. Was mich bei PTS stört, ist mehr das Abgleiten in Niveaulosigkeit bei solchen Diskussionen.
Stimmt, die "Spleens" waren knallbunte Aufklebefiguren an einer Siebziger-Chips-Marke. Ich habe kürzlich erfahren, dass es in dem Film "Mystery Men" in den späten 90ern aber auch (tatsächlich!) einen kostümierten Superhelden gibt , der so heißt.
Das mit den schwarzen Pringels ("Hot and Spicy") kann nur darauf hindeuten, dass Ihr die Pringels-Debatte gelesen habt. ;) Das war ja nicht so ganz das Gelbe vom Ei damals...
Schöne Grüße vom Spleen
Wrestling the time-stream for fun and profit! :D
peterthomassuschny
22.12.2001, 09:58
Geh Peppi, plausch nicht und lüge die Malou nicht an.
Spleen ist Dein Decknamen, in Wahrheit heißt Du Speed, nicht, weil Dich im 90er-Forum eine so einmal genannt hatte, aber den Inhalt Deiner meisten Postings nach dürftest Du laufend so etwas schlucken oder stimmt doch meine Theorie mit dem chronischen Sonnenstich mehr?
Übrigens: LEUTE WIE DU, DIE NICHT FÜR ZWEI KINDER FINANZIELL AUFKOMMEN MÜSSEN, BRAUCHEN KEINE ANDEREN ALS GEIZKRAGEN ANSPRECHEN. UND REDE DICH NICHT AUS, DASS IHR VIELLEICHT KEINE BEKOMMEN KÖNNT, DAS MAG JA DURCHAUS MÖGLICH SEIN, DAS PROBLEM IST ANDERS GELAGERT: WER WÜRDE DENN SCHON SO EINEM WIE DIR WELCHE ZUR ADOPTION GEBEN?
pts
Ich glaube bei Dir ist wirklich eine Schraube locker Peter. Spleen Zeugungsunfähigkeit zu unterstellen. Was soll das denn ??
peterthomassuschny
22.12.2001, 15:55
@Bangen, leider, wo steht denn das, bitte zeige mir das.
Spleen hat einmal erwähnt, er habe keine Kinder, nur Neffen und Nichten und ich habe weder die Schuld ihm oder seiner Frau gegeben; ich habe nur die dümmlichen Anwürfe satt, ich soll ein Geizkragen sein, ich muß halt mit meinem mehr als schlechten Einkommen als Berufskraftfahrer 2 Kinder ernähren, er keines und (höchstens rein philosophisch seine Frau eines, nämlich ihn, aber sie bekommt für den sicher den Hilflosenzuschlag!).
Sollte er Kinder wollen, aber keine bekommen können, wage ich nur zu bezweifeln, ob er welche adoptieren darf, vielleicht lesen die (heute ist ja auch die Fürsorge modern) hier seine Postings und dann verweigern sie ihm Kinder zur Adoption zu überlassen, weil sie zwar nicht an seinem Verstand zweifeln, aber an der Tatsache, daß die Kinder nette Menschen werden, wenn der Vater so ein Steithansel ist, das war alles.
Oy vey ! Mir wird schwindelig zumute .
lacht sich halbtot
Ihr seid mir schon ein Paar, ihr zwei glucks
peterthomassuschny
22.12.2001, 18:30
@Bangen
Oy vey, soll das jiddisch werden? Das heißt oi - woi!
Damit bestätigt sich der Schüttelreim, den ich als Kind in den 60ern immer von meiner Mutter gehört habe
"Jodeln kann der Steiermärker, im Jiddeln ist der Meir stärker!".
@Tigerin
Freut mich, daß es noch Leute gibt, die das unterhaltsam finden und nicht gleich meinen, ich schlage unter die Gürtellinie, ich habe nämlich auch einmal gelernt, nicht immer nur zu sagen "es regnet", wenn mich ständig wer anspuckt.
Danke für den freundlichen Kommentar.
Niveauloigkeit, sag ich doch. Jeder, der PTS vertrauen möchte, sollte diese Schäbigkeit im Gedächtnis haben. Noch besser ist das im Bücherforum, wo er momentan versucht, positive Rezensionen für seinen Ramsch zu erbetteln, prust!
"Wenn der Anko nicht zahlt, ist das in Ordnung wegen der Capuccetto", das nenn ich aufrechnenden Geiz, egal wie viel oder wie wenig man haben dürfte.
Das mit dem Speed is´n guter Witz. Nach "Speed Racer" oder wie?
GEIZ
Willkommen im "alles-bonanza" 60er Jahre Kindergarten...
wo hab' ich doch gleich die Schnuller hingetan?....
...einen für SPLEEN.... einen für PTS... einen für ELWOOD...
Ein hübsches Bild.... die 3 Schnulli-Babys!!!
Originally posted by peterthomassuschny
@Bangen
Oy vey, soll das jiddisch werden? Das heißt oi - woi!
Mensch Peter, kannst Du nicht mal begreifen, dass es oft mehrere Ansichten zu einer Sache gibt. Und es können alle auf ihre Weise richtig sein ?
Wieso ist Elwood jetzt eigentlich auch der Buhmann?
Das mit dem Schnuller find ich okay.
Und wenn der PTS nicht aufpasst kriegt er das Räppelchen auf die spärlichen Locken! Arrröööö!
Bei sprechenden Pseudonymen fällt mr ein: schade, dass sich Sülzny nicht "Rind" genannt hat, das würde uns manche Schimpereien ersparen. Nomen est Omen!
peterthomassuschny
23.12.2001, 10:19
@Uraltkalauer
C A P P U C C E T T O, verstehe nicht, warum Du immer irgendwo einen Mitlaut fallen läßt, die schreibt sich so.
Was die Rezensionen betrifft, wenn sich hier niemand findet, ist das auch nicht schlimm, habe mein Buch schon viel wichtigeren Leuten anvertraut, als solchen, die glauben, mir obergescheite Ratschläge zu geben, da brauche ich nicht viel mehr dazuschreiben.
Von Geiz brauchst Du gar nichts schreiben, komme einmal finanziell für eine Familie auf, dann reden wir weiter. Für das, was ich mit meinem Fuhrwerk die letzten rund 2 Jahre verdiene, würden 99 % der Leute, die hier schreiben, gar nicht aufstehen, ein paar, die noch Studenten sind oder gar Schüler einmal ausgenommen, die verdienen vielleicht noch gar nichts, nicht einmal nebenbei, weil ja nicht alle Ferienjobs annehmen.
@Bangen
Ich habe nur festgestellt, daß ich die Schreibweise "Oy vey" nicht kenne, das war alles, gar nichts dagegen, daß Du hier mitschreibst.
@Uraltkalauer:
Ja, habe ich ganz vergessen, im Prinzip ist mir Elwood völlig wurscht, nur sein prinzipielles Rundumhauen auf alle und alles aus Österreich, wei er einmal Strafe für zu schnell fahren in Österreich zahlte, ist schon seine Idiotie, da kann ich leider nicht helfen, das wird ihm überall auf der Welt passieren.
Offenbar kennst du vieles nicht, PTS, aber dann sofort schreiben: das heißt soundso, das ist wieder voll typisch.
Ansonsten antwortest du hier wohl auf was, das ganz woanders steht. Von Kapupseppo war hier überhaupt nicht die Rede.
"Mitlaut" sagen nur Grundschüler.
Geiz ist eine Einstellung und hat mit dem Einkommen gar nichts zu tun. Wie du immer wieder kleinste Dienste aufrechnest, das ist läppisch und kleinlich, wie du eben. :)
peterthomassuschny
24.12.2001, 10:14
Dumm wie immer, sogar am Heiligen Abend.
Ob ich Mitlaut oder Konsonant schreibe, ist völlig einerlei; die CAPPUCCETTO hast Du in Deiner letzten Antwort wieder völlig falsch geschrieben als gehört die sehr wohl hierher und aufrechnen tue ich nichts mit irgendjemanden, also von Geiz überhaupt keine Rede, nur Du bist geizig: arm an Humor, arm an Sachverstand und arm an sozialem Gefühl, Hauptsache, Du versuchst hier seit Monaten den Strang zusammenzuhauen, bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
Ein so ein dummer Mensch.
peterthomassuschny
25.12.2001, 10:36
Pumpernickel.
So, jetzt bin ich genauso lustig wie Du.
paule9999
25.12.2001, 12:12
Das macht Mut !
Toastbrot
peterthomassuschny
25.12.2001, 14:59
@Paule, knapp unter 10.000
Da fällt mir noch ein "Noch ein Toast, noch ein Ei, ...", das war zwr schon in den 80ern, aber herzige Nummer.
So und jetzt stelle ich einmal für alle Interessierte für kommende Faschingsparties meine Partyrezepte-Sammlung aus den 60ern zusammen.
Mahlzeit! Dominosteine und Partyspießchen, Kalte Katze und Käsespießchen, Crackers überbacken usw.
Ätschbätsch! "Noch´n Toast , noch´n Ei..." ist aus den 70ern!!!
(Gebrüder Blattschuss)
Schmeiß doch mal die Butter rüber - PLATSCHHHH!
peterthomassuschny
25.12.2001, 21:51
Hat nie wer bestritten, daß gute Sachen auch aus den 70ern sind, die Sweet, der Gary Glitter, die Dona Summer, nur sicher nicht ABBA, Smokey oder Boney M.
Die noch besseren Bee Gees gab es jedenfalls schon mit mindestens 2 Nummern in den 60ern "Massachusetts" (nicht so toll) und "Spicks and Specks", Supernummer.
Und in den 70ern natürlich um Eckhäuser besser als die ganzen kurzlebigen Trupps, ich darf nur an die Kultmusik zu "Saturday Night Fever" erinnern, die wurde sogar in der 1919 gegründeten Nobeltanzschule Elmayer getanzt, nach ABBA hingegen krähte dort kein Hahn.
...von mir noch 'n Löffel Konfitühüre!Faaaatsch Hmm, Toastbrot, lecker, eignet sich hervorragend zum Stippen in einem sehr weich gekochten Ei.
Noch ein Schlückchen Tee? Ähm, es wäre auch noch ein wenig Kaffee da.
Sind die Schnuller wenigsten rosa und blau? Ich mein nur so, zwecks besserem Unterscheiden.
verschwindet geduckt, ob des plötzlich einsetzenden Frühstückstellerregens
peterthomassuschny
26.12.2001, 21:38
@Malou
Von mir kommt nichts geflogen, die Scherze des Uraltkalauers, vor allem schaue bitte ins 70er-Forum zum Thema "Weihnachten in den 70ern", sein Herausreissen von Dingen aus dem Zusammenhang und das Kommentieren, ob und wann ich wieviel zum Jochen Rindt schreiben darf, kommentieren sich sowieso von selber. Und sowas strebt ein Doktorrat an, Schande für jede akademische Einrichtung, die solchen Leuten ein Doktorrat verleiht, hoffentlich noch möglichst lange nicht!
Johnny Harms
26.12.2001, 23:08
http://www.chuckhyatt.com/images/products/FBA560.jpg
Aber bitte nicht so laut.
Ich kann nicht mitansehen, wie du dich abschuftest - mach doch bitte die Küchentür zu.
peterthomassuschny
27.12.2001, 07:13
Werter Nordenhammer!
Wer meist nur zu solchen Beiträgen sein Küchenhangerl wirft, die ihn ins Auge fallen, weil sie von mir sind und Spleens ewige aus dem Zusammenhang gerissenen Antworten (besten Beispiel im 70er Weihnachtsstrang zum Thema einer Antwort von mir auf Paisley) selten bis nie kommentiert, gerät leicht in den Verdacht, kein Nordenhammer sondern ein VOLLHAMMER zu sein, wobei "Hammer" wahlweise auch durch "Koffer" ersetzt werden darf.
@ Malou: Hihi, prima!
@ Johnny: Lass dich nicht veräppeln, "Koffer" ist im Österreichischen sowas wie Depp!
@ PTS: Jetzt bist du im 70er-Forum erst aus dem Mädchenklo geflogen, (hihi) da reißt du hier schon wieder die Klappe auf. Es muss wohl wieder Vollmond sein. Und warum ich den Anko herauslassen soll, wennn du dich danebenbenimmst und Mitschreibern ordinäre Sachen sagst bzw. aus der Luft gegriffenen Schwachsinn über mich verbreitest, das erklär mir mal.
Ist aber alles nicht neu, daher beschränke dich besser wieder darauf, dich im WTC-Forum abwatschen zu lassen, oder im Elternforum herumzulabern. Da muss man´s nicht lesen...
Nur weil ich dir deine Schleichwerbungs-Selbstbeweihräucherungsgeschichte ("Bitte a nette Rezension, I war grad auf meiner Buchpräsentation", bitte 30x wiederholen)ein bisschen veralbert habe, geiferst du hier rum? Hast du wirklich gedacht das hören wir uns lange an?
@Spleen: warum bezeichnest du PTS als "Roggenbrot"? Im Ruhrgebiet sagt man in vergleichbaren Fällen doch "Wurst".
Wir haben erst zunehmenden Mond, glaub ich...Ohweh, ich ahne schreckliches.
Mist, jetzt ist mir vor lauter gespanntem Zuhören das Toastbrot aus der Hand gefallen - mit der bestrichenen Seite auf den Boden, war ja klar.
Na @ Elwood, entweder das oder soll schneller arbeiten, damit wir uns das Elend nicht solange anschauen müssen.
@ pts
Muss das schon zum Frühstück sein, hä??? Bis zu einem gewissen Grad ist das ja ganz niedlich, aber jemanden als zeugungsunfähig, Depp oder drogensüchtig zu beleidigen, ist schon Schublade ganz weit unten. Und weise mich bitte nicht auf irgendwelche Stränge zwecks Ausbau von irgendwas hin, ginge das evtl.? Besten Dank.
peterthomassuschny
27.12.2001, 21:28
@Malou
Wann Du frühstückst, ist mir egal, das ist Deine Sache.
Das Spleen überall mit halbgelesenen Dingen wie ein Jörg Haider argumentiert, solltest Du Dir aber doch etwas durchlesen, sonst müßte ich überraschend annehmen, Du bist auf das Niveau von der von Dir nicht so geschätzten Norma Jean Baker im WTC-Strang abgesunken.
Ich habe nie über seine Zeugungsfähigkeit oder Nichtfähigkeit ein Wort verloren, ich habe nur festgestellt, daß er - aus welchen Grüden immer - keine Kinder hat, also braucht er Leute, die für 2 finanziell aufkommen müssen, nicht als geizig bezeichnen, Du solltest schon besser lesen.
Dem üblichen Gebrabel nach von ihm muß ich sehr wohl Alkohol- oder Drogensucht annehmen, die Anfälle kommen ja immer schubweise, zwischendurch schreibt er dann wieder in irgendeinem Strang was normaleres.
@ pts
Das kommentarlos zu lassen wäre mir insofern recht, da die Erde keine aus Österreich alleine bestehende flache Scheibe ist, weil dies ein rein virtueller Aufenthalt am Frühstückstisch war (gut, Humor und Phantasie kann man halt nicht von jedem erwarten, so rein virtuell, mein ich) und wir am Ende noch über deine Online- Zeiten und deren Folgen diskutieren könnten. Wär mir echt zu doof.
NJB wenig zu schätzen(besser lesen!), unterstelle mir so etwas bitte auch nicht. Weise auch bitte nicht immer und immer wieder auf irgendwelche Stränge hin und rede (über auch noch nicht anwesende) Dritte. Vielleicht lese ich mir Spleens Beiträge mit anderen Augen (Humor!) durch.
Mancher ohne Kinder ist weniger geizig als so mancher mit Kindern. Deine Mutmassungen darüber schlagen dem Faß den Boden aus.
Scheint wohl leider Deine Natur zu sein, jedes Niveau geringer als dein eigens einzuschätzen und aggressiv auf Kritik zu reagiern.
Schade, das du so bös auf meine Bitte reagiert hast.
Die Ignore- Funktion macht sich um die Zeit des Vollmondes herum warscheinlich ganz gut. Schade eigentlich, Herr Suschny, vielleicht, wenn ihr virtueller Blutrausch wieder vorrüber ist. Nur vielleicht.
peterthomassuschny
28.12.2001, 06:30
@Malou
Wenn Du Spleens Einstufungen meines angeblichen Geizes wegen nicht kennst, schreibe ich sie Dir gerne hier auf:
es ging lediglich um ein Exemplar meines Buches, das Anko im Vorhinein bei mir bestellt hat. Ich hätte es ihm gratis gesendet, weil ich von ihm gratis ein Video des Dir vermutlich unbekannten, in den 60er Jahren in der CH und in Ö gelaufenenen Puppentrick-Klassikers "Cappuccetto" erhalten habe.
Anko meinte in einer E-Mail, die er mir gesendet hat, er wird das Buch bezahlen und wenn "Sie, lieber Meister Suschny, reich geworden sind, dann schenken Sie mir im Nachhinein das Buch".
Wenn ich deshalb mehrfach als geizig eingestuft werde, kann ich nur feststellen, daß es Leute nicht notwendig haben, mich als geizig einzustufen, die weder diesen Mailverkehr zwischen Anko und mir kennen, noch sonst was.
ICH HOFFE, DAS WAR JETZT KLAR GENUG, WENN NICHT, SEI SO NETT UND SCHREIBE NICHTS MEHR DAZU, SO WIE DER PFARRER BEKANNTERMASSEN NUR EINMAL PREDIGT, SO NEHME ICH MIR AUCH DIESES RECHT HIER RAUS. DANKE FÜR DIE GESCHÄTZTE AUFMERKSAMKEIT.
Nur einmal predigen? Warum eigentlich nicht. Ich meine allerdings, die Erklärungen schon öfters gelesen zu haben, von daher war mir das schon VOR Ihrem letzten Posting klar, worum es geht. Trotzdem nochmals danke für die Erklärung.
Zzzzzzzz.
peterthomassuschny
28.12.2001, 19:37
@Malou
Nicht böse sein, aber mich interessieren die lustigen und die tollen Ereignisse meines Jahrzehnts.
Die ewigen Streitereien um des Kaisers Bart werden mir schon seit längerm zu fad.
Also, wenn Du (oder waren wir per Sie, dann Sie) was Lustiges weißt (wissen), dann bitte melden.
Den Rest bitte hinkünftig vermeiden.
Zum Beispiel denke ich an den Bären Balou und das Lied "Versuchs mal mit Ruhe und Gemütlichkeit".
Oder an "Die Raupe Nimmersatt!", die hat mein Sohn schon im Theater gesehen und die stammt (weiß ich auch erst seit ca. einem halben Jahr tatsächlich aus 1969.
Neinnein, böse bin ich deswegen bestimmt nicht. Bin halt eher ein Freund von eben Ruhe und Gemütlichkeit, aber manches, naja, du weißt schon...
Das mit dem Lied vom Bären Balou ist doch schon mal ein guter Anfang, pts, gute Idee, denk einfach daran, wenn's wieder "fad" wird;), anstatt s.o.
Guter Tip, Malou! Aber merkst du was: es fällt anscheinend keinem mehr was zu den 60ern ein. Woran kann das liegen???
stoppt abrupt aus dem speckhüftenwackeln verursachenden Tanz, hört auf zu singen, schaut sich ganz verdattert um
Ähem, Spleen, sag mal, kennst Du das Bild, was man immer sieht, wenn Klaas Klever von Dagobert Duck wieder ausgetrickst wurde? Das, wo KK dann karrenweise Hüte frisst vor Wut? ;) .
tanzt und singt weiter " Probier's mal mit Gemütlichkeit...
Doch, Malou, ich glaube, das kenn ich, wieso?
...sachen ens, die Schlümpfe und Asterix, sind die auch aus den 60ern?
Speziell kommt mir da der Moral- Schlumpf (heißt jetzt Schlaubi- Schlumpf, oder so) in den Sinn, der meistens alles besser wusste und deshalb öfter's mal mit nem kräftigen Tritt aus dem Dorf gefeuert wurde. Meistens landete er auf dem Kopf irgendwo in den Büschen und seine Brille ging dabei zu Bruch...
Bei Asterix schwebte mir der Troubadix vor's Auge, den man vor Feierlichkeiten gefesselt und geknebelt im Baum aufgehangen hat, damit er nicht seinen Schund zum Besten gibt.
Kennst Du die beiden Bilder auch????? :D
Jetzt merk ich, worauf du hinaus willst, Malou. :) Dazu sei gesagt, dass der Brillenschlumpf (Schlaubi) zwar nervig, aber immerhin moralisch gefestigt und generell wohlwollend ist, während Troubadix ja in der Meute der gallischen Proleten schon fast mitleiderregend und dadurch sympathisch wirkt. Das mit dem "geknebelt unterm Baum sitzen, bzw. hängen" drängt sich aber auf!! :D Kicher. Feix. Mir fiele da noch eher Isnogud der Großvesir ein, der bei jedem Versuch, den ehrlichen und guten Kalifen zu entthronen schrecklich bestraft wurde. Der ist übrigens wirklich ein Kind der 60er, während Asterix und die Schlümpfe gerade noch aus den 50s stammen. Gnnnnnhihihihi!
Mal was anderes, sahst du nicht gestern noch anders aus???
Isnogud? Ich will Kalif sein an Stelle des Kalifen? DER?
Hab noch nen Brumm- Schlumpf zu hause. Der mit geballten Fäusten immer gesagt hat " Ich hasse dasunddas". Den hat man wohl aus pädagogischen Gründen entschärft, wie? Der sagt ja nun "Ich MAG dasunddas nicht".
Zu deiner Frage: Öhm, ja, ich dachte mir, das ist näher an meinem Jahrzehnt :D
Genau, den mein ich, obwohl ich in diesem Kontext nie verstanden habe, wovon er Kalif werden wollte.... Den Miesepeterschlumpf entschärft? Es gab mehrere Übersetzungen: Kauka, Semic, Carlsen und dann natürlich die amerikanisierten, noch harmloseren Trickfilmschlümpfe.
Hallo! Sonst keiner mehr wach hier?
Ist denn wirklich schon alles gesagt?
Nutzt die Chance, eine Antwort zu bekommen, in der weder das Wort "Jochen", noch das Wort "Kastenwagen" vorkommt! ;)
Man könnte meinen, du vermisst was.
rz
Nee, das nun auch wieder nicht! Das solltest du als drittes Mitglied der "Terrible Twins" (prust) vom letzten August doch wissen! Schön, dass du noch/ wieder da bist!
Schocker
07.03.2002, 13:43
Donald Duck schläft ja auch ganz schön was weg...hat das mal jemand statistisch erfaßt?
Gute Idee, Shocker! Genau haben das, glaube ich, noch nicht mal die Donaldisten rausbekommen.
Ich glaube aber, man könnte hier zwischen dem durchschnittlich veranlagten US-Donald, dem schlafsüchtigen italienischen Donald ("Paperino", in den Taschenbüchern) und dem hyperaktiven niederländischen Donald differenzieren (jetzt häufiger in der deutschen Mickymaus zu sehen), der normalerweise von rechts nach links durchs Bild springt! :)
Für alle nostalgischen Duck-Fans: beachtet die herrlichen Reprint-Bücher, die es von Micky Maus momentan gibt. Auf dem neuesten ist Klein Adlerauge, der ja hier im Forum geradezu notorische Bekanntheit genießt. ;)
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.