PDA

Vollständige Version anzeigen : Filmspezialisten bitte um Hilfe

peterthomassuschny
25.09.2001, 20:30
Der eine Film ist mir vom Titel bekannt und lief im ORF-Fernsehen ca. 1967 'Ich kaufe mir einen Vater', von wem war der und mit wem lief der und hat den wer auf Video?
Der andere ist viel verzwickter, der ist mir gestern eingefallen und ich kenne ihm nicht mehr namentlich.
Zufällig war im ORF wieder einmal der Bayerhammer in 'Weißblaue Geschichten' und da war eine, die verliebte sich auf der Wiesen in einen, der aus einer anderen Dimension ist, essen nur mit den Fingern, ohne es in den Mund zu stecken usw.
Dieses Thema gab es doch in einem kompletten Film. Oder ist das vielleicht eine Serie gewesen. Wer weiß mehr?
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
www.r60.net

Trudelblume
26.09.2001, 12:54
Meinst du Mork vom Ork? Der trank zumindest immer mit dem Finger. Nannu-nannu!

peterthomassuschny
26.09.2001, 21:01
@Trudelblume
Nein, das war sicher nicht so was, eher eventuell ein Einzelfilm, irgendwas in Richtung geheimnisvolle 5. Dimension.
Mehr so auf der Suche nach dem Transit in eine andere Welt und sicher noch schwarz-weiß, eventuell die geheimnisvolle 'Time Tunnel'-Serie, aber ich war damals noch eher klein (werde in genau einem halben Jahr 40).
Der andere Film ist mit einem Buben, der ohne Vater ist und (das weiß ich aber wirklich nur noch ganz dunkel) an Auslagen vorbeigeht und sich einen Vater kaufen will.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
www.r60.net