PDA

Vollständige Version anzeigen : Comics gesucht - Comics gefunden

peterthomassuschny
28.10.2001, 13:18
1. Gesucht:
a) Balduin, Rekrut, vermutlich
amerikanisch, war in den 60ern und
zeitigen 70ern täglich im 'Kurier'
(meistens 3 Bilder)
b) Fritz, der Fratz: täglich im KURIER,
sowas wie Calvin und Hobbes in den
80ern, aber ohne Begleitung, meist
wie eine Karrikatur nur auf einem Bild
2. Gefunden:
Eine Internetbekannet eines Freundes hat tatsächlich Cappuccetto im Internet gefunden!
22-Sekunden-Video mit italienischem Gesang, werde demnächst die Internet-Adresse dieser Homepage ins Netz stellen, damit alle, die schon seit gut 35 Jahren ohne Cappuccetto auskommen mußten, endlich das gute von Frau Maria Perego und der Schweizerischen Rundspruch Gesellschaft geniessen können.
Vielleicht kamen wir diesbezüglich deshalb in den Genuß dieses Puppentrick-Kultklassikers, weil wir ja wie die Schweiz damals in der EFTA und nicht in der EWG waren, was ja auch im 70er-Auto-Strang stand, daß es in der BRD keine englischen Ford gab (England gehörte ja bis 1973 ebenfalls der EFTA an).
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
www.r60.net

peterthomassuschny
28.10.2001, 14:37
Täterätä! Peter Thomas Suschny und Puppentheater Maria Perego proudly presents:
C A P P U C C E T T O:
http://www.lake/de/home/lake/mettnau/
video.htm
Achtung: Cappuccetto steht dort unter 'capuceto' als derzeit allerletztes Video mit 867 KB.
Viel Spaß und
'Darum hört Ihr Lieben, fischt nicht im Trüben, helft Cappuccetto das Gute zu bestehen!'
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

Zazie
28.10.2001, 18:49
Aaaarrrrrrrghhh!!!! Ich wollte es aufmachen, werde gefragt, mit welchem Programm, ich sage Windows Media Player und der zeigt's mir nicht an! Und nun, no way, es in einem anderen Programm anzugucken! Scheiiiiiißeeee!

Spleen
28.10.2001, 19:14
Balduin = 'Beetle Bailey' von Mort Walker. Den Zeitungsstrip gibt es seit den Fünfzigern! Es gab in D eine Reihe Ehapa- Taschenbücher davon (70er). Früher soll es auch Übersetzungen davon unter dem Titel 'Schütze A...' gegeben haben.
Beetle ist in vielen Ländern beliebt, so z.B. in Holland als 'Flippie Flink' oder in Dänemark unter dem Titel 'Basserne'.
In MAD wurde erauch regelmäßig veralbert, u.a. als 'Beagle Bagel'.
'Fritz der Fratz' könnte vieles sein ('Dennis the Menace'?) Gib mal ein paar Inhaltsdetails!
Capuceto? Ist aber kein Comic, nich?

peterthomassuschny
29.10.2001, 07:28
@Zazie
Wenn Du willst, schicke ich es Dir hinüber, die Manuela hat mir zwar die Software auch gemailt, fange aber damit wieder einmal nichts an.
@Spleen
Streng genommen ist ein Puppentrick kein Comic, aber falls es Dich interessiert und Du es aufbringst (Manuela hat mir was von einer html-Software erzählt), kannst Du
es Dir anschauen.
Fritz der Fratz hieß in einem englischen Comic oder Zeitschrift (weiß ich jetzt nicht auswendig) tatsächlich Dennis. Besten Dank.
'Mr. Roaring Sixties'

Zazie
29.10.2001, 10:23
PTS, 867 KB ist ja wohl nicht so groß. Kannst du es mir schicken bitte? Danke dir!
Zazie

Spleen
30.10.2001, 19:18
War es denn der amerikanische Dennis (blonde Haartolle, zu große Latzhose) oder der britische (krause schwarze Haare, kurze Hosen, brutale Gags)? Beide hießen 'Dennis the Menace', weil sie angeblich ziemlich gleichzeitig entstanden, so dass keiner den Namen für sich beanspruchen konnte. Der US-Dennis hatte auch in Zeitschriften und Einzelcomics Verbreitung (z.B. in 'Topix'), den britischen gab«s vor ein paar Jahren kurz in Yps!

peterthomassuschny
30.10.2001, 20:33
Der amerikanische, auf jeden Fall blond (trotzdem die Zeitung schwarz-weiß ist, konnte ich das erkennen).
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

Spleen
01.11.2001, 08:42
Dachte ich mir. Den bösen englischen Dennis als Fratz zu bezeichnen, wäre eine arge Verniedlichung!
Im Kurier lief doch auch 'Vatis Bande' Kennst du die noch?

peterthomassuschny
01.11.2001, 11:18
Nein.
Nur der langjährige, leider schon verstorbene Karrikaturist 'RANG' = Rudolf Angerer ist mir noch ein Begriff, den gab es auch schon in den 60ern.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'