PDA

Vollständige Version anzeigen : neue member-titel sind online: junior, senior, senator, knuspi, kalif

admin
12.11.2001, 16:35
liebe forummitglieder!

[dieses posting ist zum teil überholt, bleibt aber wg dokumentationszwecken online]

eines vorweg: der jetzige zustand des forums ist BETA - das heißt: es werden ständig dinge ausprobiert, einige
sind noch nicht fertig. am besten, alle stellen sich vor, daß derzeit alle paar minuten im hintergrund ein handwerker
vorbeigeht und dabei schon mal die eine oder andere frisch gestrichene kante mit seiner leiter kaputtschlägt usf.
das heißt weiters: es wird noch eine zeit dauern, bis alles fertig ist - wenn dieser zustand überhaupt jemals
eintreten wird, denn das ständig rumbasteln ist doch das wesentliche charakteristikum einer lebendigen
internetcommunity.

nun zu den bezeichnungen, die derzeit im umlauf sind und unter den namen der forummitglieder stehen und die
für erste debatten gesorgt haben:

ein junior member ist jemand, die/der sich eben registriert hat bzw. noch auf seine registrierung wartet.
im unterschied zu AB 1.0 (also version 1 von alles bonanza) kann sich hier zwar immer noch jeder registrieren,
aber ich habe eine admin-schleife eingebaut. das heißt: ich erlaube mir, einen blick auf namen und vita der
neuzugänge zu werfen und wo es mir sinnvoll erscheint, frage ich nach.
nötig ist das geworden, weil dieses forum stark wächst. das ist einerseits erfreulich, birgt aber andrerseits
die gefahr, daß genau das kaputt geht, weshalb es einen gewissen ruf erlangt hat. ich habe keine lust darauf,
das forum dadurch kaputtgehen zu lassen, daß hier jeder, der will, machen kann, was er will. es gibt nämlich
immer ein paar, die lustvoll zerstören, woran sich viele andere erfreuen. das hat sich in den
vergangenen monaten immer wieder gezeigt - und die erfahrungen anderer communities zeigen,
daß foren intellektueller menschen sehr fragil sind.

zum member wird man, wenn man 50 postings im forum geschrieben hat - das ist ein rein quantitativer
parameter, ich weiß. über die qualität der postings ist damit nichts gesagt. aber dennoch steht zu erwarten, daß
50 postings einen aufwand bedeuten, den nur jemand betreibt, der das forum schätzt.

zum senior member wird man, wenn man 700 postings geschrieben hat - den titel bekommen also nur
mitglieder, die dem forum eine zeit lang die treue gehalten haben und viel geld in ihre online-zeiten investiert haben.
obwohl immer noch ein rein quantitativer parameter glaube ich, daß nach so vielen postings eine gewisse aussage
auch über die qualität des member zu treffen ist, denn 700 mal läßt sich niemand absnobben oder sonstwie vom rest des
forums eigenartig behandeln.

dann gibt es noch moderatoren - das sind senior members, die die einzelnen foren inhaltlich wie technisch betreuen -
sie haben die aufgabe, dort einzugreifen, wo es haarig wird, wo jemand ausfällig wird, wo debatten versumpfen usf.
den status moderator kann man nicht durch eine gewisse anzahl von postings udgl. erlangen, sondern es liegt in
meiner entscheidung, wer das wird. anregungen sind herzlich willkommen - immer wieder sind so die besten dinge entstanden.

und schließlich sind da noch die senator members - das sind all jene senior members, die sich ganz spezifische
verdienste um das gesamtforum erworben haben. sie stammen in der regel aus den frühzeiten des forum
(also anfang 2001, tja, so schnell wird hier etwas geschichte).
außer, daß sie einen eigenen titel tragen, haben sie noch zugang zu einem privaten forum, das nur für die sentorInnen
zu sehen ist. in diesem privaten forum finden debatten über forumsinterne fragen statt; außderdem bin ich auf hilfe in der
einschätzung des gesamtforums angewiesen bin. wer da mitglied wird bestimme in letzter konseqauenz auch ich - aber
mit aktiver meinungsbildung in diesem forum.

mir ist bewußt, daß alles, was den anschein des privaten usf. hat, sofort anlaß zu den größten phantasien gibt - allein:
es muß möglich sein, daß sich teile der forum-community in bereichen bewegen, die nicht für alle bestimmt sind. daß
es eine ständige debatte bleiben wird, wer da reindarf und wer nicht, ist mir bewußt - gleichwohl: das läßt sich nicht vermeiden.
der kreis der senatorInnen wird ständig erweitert - und ich garantiere, daß diese privaten foren (denn es werden in
zukunft weitere entstehen, denen andere leute angehören) nichts tun, was dem forum im ganzen bzw. einzelnen
forummitgliedern schadet etc.

in diesem sinne: möge das werk gelingen! und weil sich ohnehin alles dauernd verändert - bis zur nächsten debatte!
euer hausm

Defizit
12.11.2001, 21:16
Natürlich schaden Privatforen dem Gesamtforum. Aber darum gehts gar nicht. Es geht scheinbar um das Lebenswerk einzelner fragiler Intellektueller. Davor habe ich durchaus Respekt, es hat nur nichts mit einer lebendigen Internetcommunity zu tun. Muss auch nicht sein. Und wer auch immer den Zusammenhang zwischen dem hier oft und oft gelesenen Ratschlag, sich doch zuerst einmal lange und gründlich einzulesen, und dem Kriterium der schieren Posting-Anzahl begreifen mag: Mir bleibt er völlig verborgen. (Eher ist es ein Schuss ins eigene Knie, wie 0charakter an anderer Stelle gerade versucht zu beweisen.)

Ich melde mich also ab. Weil zum Füttern von Schmarotzertierchen komm ich mir dann auch zu alt vor.

google
12.11.2001, 21:44
Wenn diese Privatlounge auch nichts taugt; daß ihre klandestine Existenz imstande ist, Knalltüten wie Defizit zu vertreiben, ist ein Schritt in die richtige Richtung.

frosch2
16.11.2001, 05:15
Nach sechs Tagen Senator habe ich den sicheren Eindruck gewonnen, daß die Auswirkungen dieses Vereins im Verein nur als äußerst negativ bezeichnet werden können. Das Klima im Forum hat sich spürbar verschlechtert, selbst der Chat macht keine Freude mehr: mißverständliche Machtspielchen und bestenfalls rote Ohren einerseits gegen fassungsloses Entsetzen bis kalte Wut im anderen Lager. Das sich manifestierende Gruppenverhalten erinnert auf fatale Weise an die bedrückende Situation im realsozialistischen Osten: Parteigenossen vs. Volk. Besonders ärgerlich ist das deshalb, da es sich bei der Senatorenlounge nach meiner Einschätzung um eine vollkommen sinnfreie Einrichtung handelt.

Der Senator selbst kann keinen anderen plausiblen Grund für seine Freude am Sonderstatus angeben als den des Machtgewinns. Die Rechtfertigung der Mitgliedschaft über den Anspruch, das System von innen und allmählich zu verändern war damals in der Zone gleichermaßen unglaubwürdig wie heute hier. Zudem wird jeder einzelne Senator vom Volk zwangsläufig für sämtliche Auswüchse seiner Klasse mit in die Verantwortung genommen.

Der einzige Weg aus dieser traurigen Situation besteht in der Abschaffung der Privatlounge. Kurzfristig wird dies vermutlich nicht möglich sein. Bis es soweit ist möchte ich jedoch lieber auf der Seite stehen, die mir schon im Osten die angenehmere war: beim gemeinen Volk. Deshalb bitte ich den Hausmeister hiermit, mich so schnell wie möglich wieder zum normalen Forumsmitglied zu machen.

P. S. Ich bewundere google, der schon am dritten Tag die Kraft bzw. Weitsicht hatte, diesen Schritt zu tun; ich danke Marie Battisti die mich wieder auf den rechten Weg brachte.

l_tu
16.11.2001, 06:33
Ich finde die Aufregung ueberfluessig. Ich vertehe nicht, warum das zu solchen Misstoenen fuehrt, es ist mir doch ganz egal, wenn manche sich hier auch noch in einem Geheimraum verstaendigen, anfangs dachte ich, na gut, da wird halt von den Aelteren wohl die allgemeine Forumslage diskutiert werden oder Aehnliches, ein bisschen herumgeschimpft, das waere ja auch gar nicht so schlecht, wenn diese notwendigerweise immerwiederkehrenden, voellig nachvollziehbaren aber ueberraschungslosen Hadereien v.a. der Altpappen einen eigenen Platz haetten, vielleicht werden aber einfach soziale Kontakte zwischen diesen Personen teilweise da hinverlegt, jemand hat die wirklich vollkommene Geschichte da reingesetzt oder es ist eine Sammlung aller grossen Geheimnisse des Universums, das ist ja auch o.k., man hat kein zwingendes Recht, alles zu wissen, das muss gar nicht sein. Mir ist die Senatorenlounge einfach egal, ich fuehle mich um nichts betrogen, ich bin nicht einmal neugierig.

Lieber frosch2, nur diese Ich- geselle- mich- wieder- zum- einfachen- Volk- Attituede, die finde ich ein wenig unschoen, sollte es eine Form von Solidaritaet mit den " Uebergangenen " sein, wirkt es auf mich wie der Schueler, der die gute Note boykottiert, weil sein Freund gemeinerweise schlecht abgeschnitten hat, ist es einfach Sorge um das allgemeine Klima in einem Internetforum, dann kann man das ohne den realsozialistischen Teil argumentieren, das fand ich ein bisschen viel.

frosch2
16.11.2001, 11:20
Liebe l_tu, es geht weder um Solidarität mit dem übergangenen Rest noch um das Klima, welches ich als Einzelner ohnehin wenig beeinflussen kann. Es geht allein um meine Gefühle bei der Sache. Und die ähneln erschreckend denen im Osten, als ich mich für oder gegen eine Parteimitgliedschaft zu entscheiden hatte.

Zudem bin ich absolut davon überzeugt, daß der Senatorenstempel über dem Paßbild meine Verhaltensweise deformiert, und sei es nur hin zum leicht arrogant-altväterlichen. In der Gegenrichtung stelle ich mir bei jeder netten Erwiderung die Frage: Tat sie es wegen des Geldes, oder liebt sie mich wirklich? Alle diese Gefühle kenne ich aus einer Zeit, als ich noch nicht erwachsen war und die dunkle Erinnerung daran reicht mir.

Murmel
16.11.2001, 11:27
Lieber frosch,

dann nimm doch einfach dieses Bild:

http://www.buckinvestor.com/images/icons/clown.GIF

Gibt Dir bestimmt sofort ein ganz neues Forumsfeeling. Bussi!

admin
16.11.2001, 15:00
liebe member, da alles im flusse ist, habe ich die sache mit dem senator-titeln nochmals überdacht - und bin zu dem ergebnis gekommen, dass diese hierarchisierung nur einen sinn hat, wenn man sie konsequent betreibt.

also gibt es ab sofort eine reihe neuer member-titel, die ich gemeinsam mit murmel clausen ausgetüftelt habe. wer vorschläge hat, soll sie bitte hier posten.

das beste vom hausm

--- schnipp ---

Junior Member (Minimum Posts: 0)
Member (Minimum Posts: 50)
Member Member (Minimum Posts: 100)
Crew Member (Minimum Posts: 200)
Knuspi Member (Minimum Posts: 600)
Senior Member (Minimum Posts: 700)
Kalif Member (Minimum Posts: 1000)
Meta Member (Minimum Posts: 1500)
Senator Member (Minimum Posts: 2000)

--- schnipp ---

wir können dann auch entsprechende lounges einrichten - also die "knuspi lounge", in die nur member des status "knuspi member" reindürfen.

das beste nochmals

roger
16.11.2001, 15:07
0 postings = möchtegern member
1 posting = junior member

huch, ich bin ja bald knuspi!

Frau H aus B
16.11.2001, 15:11
Hm, ich finde dieses System zu mechanisch, es reißt befreundete Mitglieder willkürlich auseinander. Ich sehe außerdem eine Flut von Sinnlospostings voraus, entweder, um Leuten, die man mag, auf die nächsthöhere Ebene - samt dazugehöriger Lounge - zu folgen, oder einfach, um ein paar Stufen in der Hierarchie zu überspringen. Die Postingzahl darf meiner Ansicht nach nicht das einzige Kriterium sein. Es gibt hier beispielsweise Leute, die lange dabei sind und relativ wenige Beiträge geschrieben haben, diese aber von exquisiter Qualität. Sollen die jetzt wieder ins Proseminar zu den Erstsemestern gesteckt werden?

Second
16.11.2001, 15:13
@ Frau H aus B
Ist mir gerade so ergangen! Auch wenn ich damit nicht meine Beiträge als exquisit deuten möchte.

admin
16.11.2001, 15:13
Originally posted by roger
0 postings = möchtegern member
1 posting = junior member

huch, ich bin ja bald knuspi!

gratulation!
ich habe nachgedacht, ob man nicht 3.500 titel machen sollte, der sich nach jedem posting ändert - wer dann in seiner lounge auftaucht und 1 x was postet, kann anschl. nicht mehr rein, sondern schon in die nächste - nur so ne doofe idee.

ich habe junio member geändert, für die mit 0 ist mir was anderes eingefallen:

"Mal anmelden - was'n das hier eigentlich?" Member (Minimum Posts: 0)

so long, anko

U_Sterblich
16.11.2001, 15:14
ich möchte gern Supacheckermember sein, als einzige!

rron calli
16.11.2001, 15:18
Frau H, wir senden uns dann private Nachrichten mit Andrea Maria, die , wie ich sehe, schon beinahe Member Member ist.

Aber diese Methode nimmt der ganzen Angelegenheit auf jeden Fall den Ruch der Willkür und bald kehrt Frieden ein. Zumindest für mich gilt daher: Mission accomplished.

Supatopcheckerbunny
16.11.2001, 15:20
Du spinnst wohl! Ich bin hier das Topcheckermember! Du kannst ja "verfaultes Member" sein oder so, denk mal drüber nach!

Murmel
16.11.2001, 15:20
Die Extra-Lungen für Kalifen, Knuspi-Members und Member Member finde ich nicht gut. Aber die Namen irritieren wenigstens und lenken vom Senatorium ab.

Frau H aus B
16.11.2001, 15:22
Aber die Privatlounges kann man dann abschaffen. Naja, das ist sicher ohnehin das Beste.

christoph
16.11.2001, 15:23
Was? Wie? Ist das nicht... also... Anko, als jemand, der sich im Rahmen von Godot Enterpr. einige Konkurrenz-Forensoftwares angesehen hat, weißt du bestimmt, daß es auch andere und lustigere Möglichkeiten der Community-Hierarchisierung gibt. Nicht basiert auf der Anzahl, sondern auf einer Leser-Bewertung der Postings zum Beispiel.

Ansonsten aber würd ich dir aus meiner Erfahrung vorschlagen, mit der Hierarchie nicht nur Ehren, sondern auch Pflichten zu verknüpfen. Konkret: Wer durch einen Titel oder ein Signet als besonders erfahrener Teilnehmer gekennzeichnet ist, soll dafür auch neuen Usern helfen müssen/ wollen. Bislang gehst du ja den gegenteiligen Weg - daß sich nämlich die aktivsten Mitglieder von der Community separieren dürfen, anstelle sie weiterzuentwickeln. Zwar habe ich den Eindruck, daß das einigen Teilnehmern sehr gelegen kommt - so mancher empfindet ja neue Mitglieder eher als eine Belästigung -, aber muß man dem durch die vielen Titel und entsprechenden Privat-Lounges auch noch Vorschub leisten? Willst du das? Wobei du jetzt natürlich auch sagen kannst: Ja, das will ich. Das wäre immerhin ne klare Ansage.

Juri
16.11.2001, 15:26
Nur weil "knuspi" gerade Murmels Lieblingswort ist, müssen doch nicht andere darunter leiden! Steht das nicht schon in Frau Passigs "Abkürzg., d. nur D. bentzn." - Strg.?

Murmel
16.11.2001, 15:29
Das stimmt gar nicht. Mein Lieblingswort ist gerade Hasenscharte, dicht gefolgt von Kummerkasten. Knuspi wird vor allem von der Frau Hausmeisterin verwendet.

roger
16.11.2001, 15:30
ganz abschaffen vielleicht? nur noch member, moderallalas und admins? wie im alten forum?

aber die nullnummern gehören extra benannt!

Frau H aus B
16.11.2001, 15:31
Nein, Christoph, hier fühlt sich niemand prinzipiell durch neue Mitglieder belästigt. Nur dadurch, daß jede Woche einer dabei ist, der diesen Vorwurf in den Raum stellt und damit eine öde Diskussion fortspinnt, die hier schon hunderttausendmal in aller Ausführlichkeit geführt wurde. Vor allem von den Altmitgliedern. Entwickelt hat sich dadurch nichts, es bleibt alles gleich. Provokateure integrieren sich oder bleiben weg, dafür kommen neue nach. Irgendwann hat man dann keine Lust mehr, dieses Spiel mitzumachen.

Juri
16.11.2001, 15:39
Na dann bin ich ja dankbar, dass es keine Hasenscharten-Members gibt. Ohnehin wäre ich ja davon noch weit entfernt.
Apropos: Warum zählen denn meine postings aus dem alten Forum nicht? Dann wäre ich jetzt schon ein vollwertiges Mitglied!!

Walter Schmidtchen
16.11.2001, 15:41
Mir ist alles egal, aber schliesse mich Juri an, ich finde knuspi ein ekelhaftes neudeutsches Wort.
Vielleicht doch ALLE Mitglied (nicht Member) nennen, ausser Hausmeister und Moderator, die erschütternd hohe Postingzahl kann man ja sowieso lesen, und das ist eher ein Grund sich zu schämen, und nicht etwas was man mit Titeln kaschieren sollte.

Und wieso hab ich im Urin, dass es letztlich auf meinen Vorschlag zurücklaufen wird?

Tristram Shandy
16.11.2001, 15:44
Ich wünsche mir noch:

Mogul
Sultan
Pascha
Großwesir
Emir

und einen Lordsiegelbewahrer!

Murmel
16.11.2001, 15:44
Du bist auch so vollwertig, Juri. Vielleicht würde es helfen, wenn es statt Junior Member Gold Member hieße. Und danach erstmal Mogul käme (Tristrams Vorschlag). Dann Member und danach, ach, ist doch alles idiotisch. Bezeichnungen gab es früher gar nicht (nur im Profil) und nun können wir damit spielen.

Dezibel Winter
16.11.2001, 15:49
Morgen bin ich Kalf!

(war nur Spass!)

roger
16.11.2001, 15:55
frage an den hausmeister: kann man den "rang" nicht einfach komplett ausblenden? die postinganzahl und das "beitrittsdatum" gleich mit?

das bringt ruhe in die stränge

Juri
16.11.2001, 15:58
Danke Murmel! Ich bin gerade richtig gerührt... Wenn ich noch an unsere erste Begegnung vor DEM Klo denke...
schnüff

Supatopcheckerbunny
16.11.2001, 15:58
Hey hey! Manche "Späße", Herr Winter, gehen ein wenig zu weit und haben Sie mal darüber nachgedacht, dass man religiöse Gefühle auch verletzen kann?!

Frau H aus B
16.11.2001, 16:19
"Dezibel Winter" ist der schönste neue Benutzername seit langem.

fabchief
16.11.2001, 16:20
Hähä ich bin ab jetz schon Senior!

Juhuuu!

fabchief

l_tu
16.11.2001, 16:38
Lieber frosch2, da kann ich dann nichts mehr sagen, weil wenn Sie sagen, dass das Ihr Gefuehl ist, dann stimmt alles.
Und Sie haben Geld?

McGoohan
16.11.2001, 17:32
wie beispielsweise tschisi, bin auch ich im januar über den phettberg-chat ins forum gekommen. seither habe ich beinahe täglich reingeschaut. aber wie tschisi habe auch ich es noch nicht zum senior-member gebracht, geschweige denn zum senator. von einer quantitativen bewertung der postings halte ich somit gar nix. denn bei meiner nun sinkenden lesefreude und steigenden schreibfaulheit dauert es hochgerechnet ca. bis zum jahr 2005, bis ich mit meiner antriebsschwäche senior-member sein werde. doch bis dahin ist vermutlich das senatorenreich bereits zusammen gebrochen. aber es geht hier nicht um mich.

es geht um die geradezu lächerliche einteilung, die da vor einer woche eingeleitet wurde. ein erbärmliches produkt der vorangegangenen "herr im haus"-standpunkt-diskussionen. sinnvoll finde ich einzig die bezeichnung der moderatoren; und wenn schon "titel", dann vermisse ich nebenbei auch eine entsprechende suchmöglichkeit nach auflistung der moderatoren, senatoren usw.. gut, man kann die "höchstposter" durchblättern und findet rasch unter den ersten 75 bereits zwei dutzend senatoren. (vielleicht ist das rabulistisch, aber gem. hausmeister ist im hier im obersten strangbeitrag die voraussetzung für einen senator der seniormember. stimmt aber nicht in allen fällen! egal, denn es stimmt ja auch sonst nicht mehr viel hier.) doch wie gesagt, die titelführerei ist einfach hilflos und kontraproduktiv. produziert lediglich ein machtgebaren, dem man nun hier im forum und leider auch im chat vermehrt ausgesetzt ist. und auch unqualifizierte absnobberei wird nun durch den titel zusätzlich legitimiert, höfeleien gegenüber senatoren werden im gegenzug wohl auch zunehmen.

frosch2 beschreibt es sehr treffend und seine persönliche schlussfolgerung, auf den titel verzichten zu wollen ist sicher nachvollziehbar und wohl auch nicht blauäugig, wird die scheisselitäre elite doch ihre exkremente weiterhin öffentlich entsorgen und man tritt auf schritt und tritt in senatorenscheisse. ich sehe bereits den tag kommen, an dem ober-senatoren die senatoren-scheisse aufmischen müssen und senior-ober-senatoren die der ober-senatoren. und dies alles weiter ad infinitum.

------------------------------------------------------------------------------------
gäste müssen bei mir zu hause zum rauchen nicht auf den balkon gehen

admin
16.11.2001, 17:43
nun denn - die frage nach den titeln ist erst mal mit dem fleischklopfer des realsozialistischen einheitsmembers vom tische. ich denke, es gibt wichtigeres, als diese hierarchisierungsdebatte, der ich nicht ganz folgen kann.

ich dachte erst, das spiel mit absurden titeln hat ein wenig unterhaltungswert - mehr nicht. aber dass daran ernsthaft debatten über "mehr" und "weniger" wert sein sich knüpfen überrascht mich sehr. ich muß noch viel lernen.

das beste vom hausm

Murmel
16.11.2001, 17:45
Ich fand es lustig. Danke, Anko!

Frau H aus B
16.11.2001, 17:55
Gut, daß der zwietrachtfördernde Titelspuk ein Ende hat. Obwohl die neuen Titel wirklich lustig waren. Man hätte die Liste noch um den Titel "Isnogud-Member" erweitern können...

DonDahlmann
16.11.2001, 17:55
Schade... da hatte ich einmal in meinem Leben einen Titel.

geht total frustriert weinen

admin
16.11.2001, 18:01
don, nicht du auch noch, fels in der brandung, wiedergesundeter!
dein anko

Originally posted by DonDahlmann
Schade... da hatte ich einmal in meinem Leben einen Titel.

geht total frustriert weinen

fabchief
16.11.2001, 18:02
Und wie wärs wenn sich jeder selber einen Titel wählen dürfte?

DREA
16.11.2001, 18:04
Wohin solln wir jetzt bloss mit den ganzen selbstgehaekelten, standesanzeigenden Troddeln (fuenf verschiedene Goldtoene!) fuer die Senatorentoga?

honz
16.11.2001, 18:06
Ich bin der Pferdehändler. Sachon immer.

admin
16.11.2001, 18:10
@fabchief

die funktion hat das forum auch - das können wir natürlich auch noch probieren.
also: ich mache jetzt ne umfrage - basisdemo muß her!

das beste vom hausm

-> hier gehts zur umfrage, die den liberalismus dieses forums unter beweis stellen soll (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=2414)

Stimmen
16.11.2001, 18:13
Wenn ihr nicht wißt, wohin mit euch, kommt alle in meine tolle Ignore-Lounge! Besondere Fähigkeiten nicht erforderlich. Jeder darf rein! Keiner kommt raus! Trefft die Stimmungskanonen Fanny Nudeldorf, Benzini und Frau Schmick! Jeden Freitag Tombola!

DerCaptain
16.11.2001, 18:57
Tombola! Geil.

James Dean Brown
17.11.2001, 00:09
Wo bin ich denn hier gelandet? Das kann doch nicht euer Ernst sein... Ist das der Beitrag, der bewirken soll, dass das Forum nie wieder als empfehlenswerter Link in den Medien verbraten wird? Gratuliere, es wird funktionieren. Immerhin ein Pluspunkt.

Genauso könnte ich in der mir zwanghaft zugeteilten Szene verweilen und gleichermassen belustigt wie erschüttert beobachten, wie sich die verschworene Gemeinde der DJ-Senatoren mittels Geheimwissen, das keinen interessiert und mühsam angelernter Insider-Terminologie von Newcomern abzuheben versuchen, während die Desksharks auf die 1210er weinen, weil sie nie den Status ihrer Götter erreichen werden. Angst regiert. Kapiert? Genau.

Lasst Inhalte sprechen und Schmidtchen´s Urin in Strömen fliessen.

Für mich bitte: Member of the Opposite Camp

Benzini
17.11.2001, 01:46
Stimmenkanone geht noch ok.
Aber nicht zwischen nudel und schmick.

Tiefschlag, du ätherisches Stück Scheiße.

Stimmen
17.11.2001, 02:51
Was hat Benzini gesagt?

Abwassergeruch
17.11.2001, 02:55
Keine Ahnung.

Fischbroetchengestank
17.11.2001, 02:58
Vielleicht wieder so eine Art Gedicht?

Abwassergeruch
17.11.2001, 03:00
Benzini und das Brötchen,
Die beiden Forumsblödchen.

Frau H aus B
17.11.2001, 03:00
Konkrete Poesie.

Fischbroetchengestank
17.11.2001, 03:08
Frau H aus B tut so, als ob sie's lesen könnte!

marie battisti
17.11.2001, 03:32
benzini hat mehr herz als stimmen
frosch ist ein held
ich habe das alles aus verschiedenen gründen etwas zu ernst genommen, aber hat mich schon wie eine keule getroffen und entschuldigungen helfen da leider nicht mehr, ich habe es versucht, aber es wird nicht mehr gut. alles was ich dazu sagen kann, würde auf gegenargumente treffen, die in einem sehr netten strang stehen.
ich habe dieses forum sehr gemocht, aber das ist mir im moment alles zu viel.
hier ist kein herz mehr und keine wärme.

Juri
17.11.2001, 03:37
Oh - sollte ich so übersehen worden sein?
verkannt ab

Benzini
17.11.2001, 03:42
Battisti, altes Bättelship
hier wird gebättelt, bättel mit.

die völlig abgefuckten Stimmen
sind sinnlos, stur, und am verglimmen.

marie battisti
17.11.2001, 03:43
ach juri nein, komm doch in die großen geschichten da bei mir und ploykrates und itu und den anderen ist es ganz fein, ich habe nur eine forumskirse, hier ist kein guter ort

l_tu
17.11.2001, 03:58
Liebe marie battisti, es tut mir sehr leid wegen Ihrer Krise, ich kann das auch gut verstehen. Gehen Sie aber nicht weg, vielleicht versuchen Sie ein paar Tage Pause und viel gehen, das hilft bei mir sehr gut.
Benzini ist GAR nicht dumm, wie ich ja schon hundertmal gesagt habe, ich finde ihn nett.
Die Gestaenke aber nicht.

felina
17.11.2001, 04:11
Verstehe ich das richtig - hier wird auf anderen ForumsteilnehmerInnen herumgehackt, weil sie weniger Beiträge haben oder sonstwie in der Forumshierarchie weiter unten stehen? Hm, das überrascht, habe ich doch über dieses Forum sehr viel Gutes gehört. Vermutlich ist es schon das Beste, unter diesen Umständen auf Titel zu verzichten, obwohl ich die Idee an sich hübsch finde.

Andrea Maria
17.11.2001, 11:27
Kann mir jemand den Titel Andrea Maria verleihen? Dann wäre ich glücklich. Mehr brauche ich nicht.

roger
17.11.2001, 12:34
nun werd ich niemals knuspi. auch gut.

lieber hausmeister, was ist mit den vielen überflüssiger informationen in der linken spalte? name und passbild würden doch sicher reichen, oder?

Walter Schmidtchen
17.11.2001, 19:50
Ich hab gewonnen!
Mein urin hat mich nicht im Stich gelassen

James Dean Brown
17.11.2001, 20:01
Schmidtchen's Urinstinkt.

Dezibel Winter
17.11.2001, 20:36
Happy hour, heute in Braun's Urinsektklause - der kleine Treffpunkt für Kalauerkönner!

Frau H aus B
17.11.2001, 20:49
Cool. Ich hab´s gewußt.

Pond
18.11.2001, 14:48
Was ist denn jetzt Remember? Fängt das schon wieder an?

Frau H aus B
18.11.2001, 15:23
Hier spukt es. Avatare bewegen sich wie von Geisterhand, und rätselhafte Vorsilben tauchen aus dem Nichts auf.

James Dean Brown
18.11.2001, 16:53
Ein Gespenst schleicht durch's Forum.

Herr Weber
19.11.2001, 19:20
In meinem Profil steht, ich sei Weber Member. Ist das nicht toll?

Ullysses
20.11.2001, 20:38
Werte ForumMenschen,

ich finde l_tu`s Posting vom Anfang dieses Stranges völlig zutreffend. Ich habe keine Angst vor einer Senatorenlounge. Ich sehe in ihr eher so etwas wie den schon vorhandenen Chat, der ja auch nicht für alle Pappen auf Anhieb zu finden ist.
Zu den Memberbezeichnungen: So spaßig sie sich auch anhören mögen, sie sind, bis auf die aus dem alten Forum bekannten, schlicht überflüssig.
Und in einer Senatorenlounge sehe ich keine unmittelbare Gefahr für das Gesamtforum, so lange die Senatoren und Senatorinnen sich auch weiterhin im übrigen Forum tummeln. Aber da bin ich mir sicher, denn Geschichten werden doch schliesslich dort erzählt, wo alle sie lesen können und auf die Geschichten und die dazu gehörigen Kommentare kommt es doch in erster Linie hier an.
Außerdem finde ich, dass es hier nach den Invasionen, Vermüllungen und nachfolgenden Panikanfällen wieder sehr lesenswert geworden ist. Ich bewege mich sehr gerne hier, lese in beiden Foren, freue mich darauf, wenn auch die beiden Herzstücke endlich hier angekommen sein werden. In den vergangenen zwei Wochen sind wunderbare neue Geschichten gekommen, wie der Readers Digest im alten Forum beweist. Ich glaube, alles wird gar nicht zu schlecht hier!

McGoohan
29.11.2001, 20:10
das spiel mit absurden titeln hat ein wenig unterhaltungswert

hofbauerova
21.04.2002, 23:46
Diese Diskussion scheint irgendwann im November, also vor meinem Eintreffen hier, zum derzeit herrschenden Zustand geführt zu haben: es gibt Member (keine Mitglieder, wie Herr Schmidtchen gewünscht hätte. Warum eigentlich Mitglieder? Wegen der vielen doofen Fremdworte?), Moderatoren und Moderatorinnen, den Adminhausmeister und den Forumspraktikanten.

Aaaaaber: was will jemand sagen, der eine/n andere/n Senator oder Senatorin nennt? Wo es das doch scheinbar gar nicht mehr gibt... Was soll denn das heissen: "Kandidat fürs Senatorium" und "14tägige Wahlkampfphase"?

Lotta Krach
21.04.2002, 23:50
Das heißt eigentlich nur, daß man mal wieder seinen PN-Eingang leeren soll.
Weiter nix.

hofbauerova
21.04.2002, 23:59
Ahja?

Und das hier? 13K:
Forumspraktikant, hier eine knifflige Aufgabe: Finde heraus, welche Senatoren täglich die meiste Zeit im Forum verbringen! Schreibe die Rangliste auf einen kleinen Zettel und leg dann den Zettel irgendwohin. (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&postid=150462#post150462)

Das heisst dann, dass der Forumspraktikant herausfinden soll, wieviele Leute, die ihr Postfach nicht geleert haben, wieviel Zeit hier verbringen??? Obwohl: leg den Zettel irgendwohin = schick mir eine PN = ahja, ich sollte mein Postfach malwieder leeren?

BRAVO, A HUE OF
.................................................. .................................................. ...
Permanent Breakfast (http://www.permanentbreakfast.org)
Saisonstart 2002 / Mittwoch 01.Mai / ab 11:00 Uhr / Heldenplatz / Reiterdenkmal

Tschanz
22.04.2002, 00:21
Ihre Zweifel scheinen mir berechtigt, hofbauerova. Auch mich treibt schon längere Zeit der Verdacht um, es gebe trotz gegenteiliger Beteuerungen nach wie vor ein klandestines Forumsrefugium, das, "Senatorium" genannt, einer sich avantgardistisch dünkenden Klientel als verfickter Darkroom dient.

Spanische Inquisition
22.04.2002, 01:52
"Darkroom" ist gut, höhö....

Benzini
22.04.2002, 02:30
UK

Herr Cohn
22.04.2002, 02:38
= Unter Karantehne?
= UrlaubvomKaradierenmüssen?
= Unter Krähen?

Pretextat Tach
22.04.2002, 03:03
Heute ist ein schöner Tag, finden Sie nicht? Hätten Sie Streichhölzer für mich?

Die dunkle Null
22.04.2002, 04:14
Eine Null braucht keinen Darkroom.

Pretextat Tach
22.04.2002, 04:16
Falsche Antwort. Tut mir leid.

Dr. No-Sports
22.04.2002, 11:56
Das ist nun innerhalb kürzester Zeit das zweite Mal, daß ich auf dieses seltsame Wort "Senatorium" stosse. Ich dachte immer, das hiesse "Sanatorium". Seltsam. Sehr seltsam, das....

Hier, lieber Pretextat Tach, nehmen Sie doch meine Schachtel....

Pretextat Tach
23.04.2002, 00:50
Alles klar, Doktor, Sie können passieren.

DerCaptain
23.04.2002, 02:34
Gehen Sie weiter, es gibt hier nix zu sehen...

anko
23.04.2002, 11:16
für alle, die die senatoriums-debatte verpasst haben und sich nun so ihre gedanken machen:

es gibt ein forum, das nicht für alle einsehbar ist und in dem sich leute aus den frühen zeiten des forums austauschen - und zwar über grundsätzlichere fragen des forums.

also: was machen, dass sich alle noch wohler fühlen; wie mit dem einen oder anderen schwächelnden foren umgehen; wohin kommendes wochenende auf ein bier gehen.

das forum heisst "senatorium", was eine mischung aus senatoren & sanatorium ist, was ein wenig auf das selbstbild der dort sich austauschenden menschen schliessen lässt.

so einfach, so unspektakulär ist das alles.

weitere nachfragen werden von mit gerne beantwortet.

das beste vom hausm

Walter Schmidtchen
23.04.2002, 11:27
Auch völlig unspektakuläre Fußfetischistenfotos werden da rumgezeigt

Pauli
23.04.2002, 11:29
Hohoho.....

anko
23.04.2002, 12:04
DAS hätten sie jetzt nicht verraten müssen, schmidtchen und auch nicht die sache mit dieser riesensache neulich, wo es um den gigantischen berg an us-dollar ging, die wir unter uns augeteilt haben ...

Zerebrum
23.04.2002, 12:07
SCREENSHOT