Vollständige Version anzeigen : italienischer (?) Schmusehit 70-72
willi k.
06.05.2002, 18:13
Hi Folks,
suche dringest den Namen des italienischen (?) Sängers
des Liedes "Aki" oder "Akki", oder so ähnliche Schreibweise. Wurde in etwa so interpretiert: a-a-k-i-i-i-i-i-iiiii, war -Glaub´ich italienisch- und lief in unserer Stammdisco Anfang der 70er damals täglich. War ein absoluter Schmusehit "um die Mädels an sich zu drücken" :-). Erinnert sich jemand???
willi k
Walter Schmidtchen
06.05.2002, 18:35
Al Bano. Ganz klar.
Der Roy Orbison Italiens
Ja, und wie hieß das jetzt richtig? "Akim unser Dschungelheld, der immer auf die Schnauze fällt"???
Walter Schmidtchen
06.05.2002, 19:28
A chi ?
Ich tippe auf Drupi. Der war in den 70-ern groß und schmalzig und einfach nur gut für die Zeit.
Reto Ritzel
06.05.2002, 19:48
Nein, nein, nein! Der Titel heißt "A Chi" und ist von Fausto Leali.
Schreibt der sich nicht "Droopy"?
Walter Schmidtchen
06.05.2002, 19:50
nein, verdammt nochmal, es ist Al Bano, ich kann nicht italienisch, würde es aber so schreiben: A chi. Von Drupi ist Sereno e
Wers nicht glaubt, kann googlen. Und dieses beknackte Forum betrete ich nie wieder, von Smileys und dummen Witzen krieg ich Krampfadern
Niemand hat dich gezwungen, hier zu schreiben.
Ich weiß, dass Drupi Sereno è gesungen hat. War nur eine Mutmaßung von mir, das mit A chi, weil er in den 70-ern Schmalziges gesungen hat.
Reto Ritzel
06.05.2002, 20:17
Keiner möchte, daß Herr Schmidtchen Krampfadern kriegt - aber das Lied ist wirklich nicht von Al Bano. A chi wurde 1967 von Fausto Leali veröffentlicht.
Il testo della canzone " A chi " di Fausto Leali
A CHI
(Hurt)
di J.Crane - A.Jacobs - Mogol
Ed.EMI Catalogue Partnership Italy - Milano
A-a chi
sorriderò
se non a te.
A chi
se tu, tu non sei più qui.
Ormai
è finita,
è finita, tra di noi.
Ma forse un po' della mia vita
è rimasta negli occhi tuoi.
A-a chi
io parlerò,
se non a te.
A chi
racconterò tutti i sogni miei.
Lo sai,
m'hai fatto male
lasciandomi solo così,
ma non importa,
io ti aspetterò
io ti aspetterò.
Midi gibts schon mal hier: http://spazioweb.inwind.it/rafdario/file_midi/A_chi.mid vielleicht reicht das ja zur Wiedererkennung bzw. zum Ausschluß.
Bei Amazon http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005LWBK/ auch als fucking real.
willi k.
13.05.2002, 15:04
Hallooooo,
einen recht herzlichen Dank an alle. Das Lied heist tatsächlich
"a chi". Jetzt muss ich nur noch diese Originalversion finden.
willi k.
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.