PDA

Vollständige Version anzeigen : Unbeantwortete Merkwürdigkeiten und The Sweet

B_von_Beetle
29.05.2002, 00:34
Sagt einmal ...

Ich, der da in der Tat, und das ist wirklich wahr, einer ist, der The Sweet und insbesondere Brian Connolly als Menschen bezeichnen kann, der wichtig war in meinem Leben, irgendwie, hätte da mal eine Frage an jene, die vielleicht mehr wissen.

Es gibt da seit geraumer Zeit merkwürdige CD's, auf denen eindeutig The Sweet zu hören wäre und bei einigen Stücken eindeutig Brian der ist, der da singt, die da nicht die Versionen zur Verfügung stellen, die man kennt, aus Single-Kreisen.

Eine nennt sich beispielsweise 'The Sweet - Experience' eine weitere 'The Sweet - Millenium Collection'.

Die Versionen sind diskutierenswert, weil in der Regel mieser als die, die die Charts enterten, doch würde mich interessieren, wo eben jene Aufnahmen ursprüngelten und ob es wirklich Brian Connolly ist, der da singet.

Sind es Demos oder sind es gar Live-Manipulationen ohne publikes Kum?

Helft mir und meinen Gurken ...

Sowas von Danke
B_von_Beetle

Klingeltonkomponist
29.05.2002, 01:20
Ich habe keine Ahnung und keine Antwort, geehrter B, außer der Versicherung, daß ich das auch gerne wüßte. Also, Solidarität, das ist doch schon was, ein bißchen.

Sweethalunken, raus aus Euren Löchern!

The Hoople
29.05.2002, 12:45
Zu Brian Connollys Lebzeiten gab es Sweet gleich dreimal - einmal Andy Scott's Sweet, bei denen zu Anfang auch Mick Tucker noch mitspielte, Brian Connolly's Sweet und in Amerika Steve Priest's Sweet. Letztere hatten nie Platten gemacht, die anderen aber. Andy Scott machte meist neue Alben mit neuen Songs, die mehr und mehr in Richtung Hardrock gingen. Erst in letzter Zeit nahm er auch alte Sweet Hits noch mal auf. Im letzten Monat erschien eine CD mit ganz neuen Songs unter dem Titel Life als Sweet, ohne Zusatz Andy Scott's. Brian Connolly's Sweet hatten zu seinen Lebzeiten nur eine CD herausgebracht, Let's Go, die zu 70% aus Neuaufnahmen der alten Hits bestand. Diese CD wird seitdem unter verschiedenen Titeln andauernd auf die Wühltische gebracht. Der offizielle Brian Connolly Fan Club, dessen Präsident Andy Scott ist, brachte zwei CD's auf den Markt, einmal Brian Connolly performs the Hits of the Sweet und &8 was 68, auf der die Schlager aus seiner prä-Sweet-Zeit zu hören sind. Brian Connolly's Sweet machten aber nach dem Ableben Brian Connollys weiter unter dem Namen BC Sweet. Und da gab es einige Ripoffs. Es gibt CD's, da steht vorne ganz groß The Sweet drauf, hinten dann die Titel und dann ganz klein unten, some of the songs were performed by BC Sweet. Der Sänger bemüht sich so zu klingen wie Brian Connolly. Mittlerweile gibt es die Band auch nicht. Der Initiator dieser BC Sweet spielte danach eine Zeitlang bei einer der Glitter Bands und ist jetzt Bassist bei Slade.

Viele Grüße
The Hoople