PDA

Vollständige Version anzeigen : fmpmppfmmfmp

maulfaul
06.09.2002, 02:39
mfpmmmpmfpmfppf mmpppfpppmmmpppffpmmm

Herr Uffelmann
06.09.2002, 02:43
Weiter so!

Herr Cohn
06.09.2002, 02:43
kann ja Jeder behaupten.

maulfaul
06.09.2002, 02:46
fppmppmfffmpmpppff fmmppf? fmfpppmpm pppfmfpff fmmppf? mpmmmmfmm mfmmffmmpfmp mmpmppfmmfmpmffppmppmfmp fmmmmfmfpmffppmpfmmpfmpp!

Herr Cohn
06.09.2002, 02:47
Nein, ich komm nicht aus Vötschach an der Strunze. Wirklich nicht.

maulfaul
06.09.2002, 02:49
fmfpppmpm mffmmfmfp mpmmmmmmfmfpfmpmpp, mfpmffmpppff mpmfmfmpppffmpffmpmpp ppmmmmppp fmfpppmmpmppmfpmpppmfpmfmffmfmfmp fmpmppfmmfmpmppppp...

Herr Cohn
06.09.2002, 02:52
Ihre Prosa hat Biss. Können Sie denn auch dichten?

maulfaul
06.09.2002, 02:54
mpmmffmmfmfpfmpmppppp? pppmffmpp fmfpppmpm pppmffppmppmmpppff! mffmmfmfp mfpppfmpfmpfmpp mpmppfmmfmfp, mfpmffmpppff pmpppfppmppmfmp mmmfmfmmfmfp fmmppfpppfmmfmp pppmffmppppmmmmpppmpm mmmfmfmpf mpmmffmpp mffmpmmppmpp.

Herr Cohn
06.09.2002, 02:56
Na ja, immerhin folgen Sie Herrn Uffelmanns Rat. Das sollten Sie auch.

maulfaul
06.09.2002, 03:03
mpmmmmpffmpf mffmmfmfp mpmmmmpppppp mmmfmfmmfmfp mmmfmfmpf fmmmffmpp ffpmmmmppmfppmfmppppp, fppmpppppppp mppfmm mmmmpppffmfmmpppff ppmmfffmp mpmmppppp mfmpffppffmmfmmmppppp mfmmffmmpfmp?

maulfaul
06.09.2002, 03:08
pmpmmmpppppp mpmmpppff mfpmmmfmffmmppmmppmfffmmfmpmpppff ppmmmmpmf mpmmffmpp fmfmfppff fmmfmpmpppmfpmfmppppp? mpmmmmfmm mpfppfpfffmfppm mfffmmfmp mpmmpppff pmmmppfmpffpfmpffpmppmfffmp fppmppmfffmp fpmppfpffmmmfmffmm.

Dr. Jekyll
06.09.2002, 03:12
Wo ist nur mundtot, wenn man ihn braucht?

maulfaul
06.09.2002, 03:26
.

DonDahlmann
06.09.2002, 04:12
Das war jetzt billig. Enttäuschender Schluss.

Pfützler Rupf
06.09.2002, 04:43
Dazu fällt mir eine Geschichte ein:
Ich weiß nicht mehr, wie alt ich war, aber ich war noch im Kindergarten, das weiß ich sicher. Unsere Kindergärtnerin war Brigitte, aber nur ich durfte sie so nennen, denn sie war eine gute Bekannte meiner Mutter. Alle anderen Kinder mußten sie Fräulein Preiß nennen, denn das war ihr eigentlicher Nachnahme: Preiß. Meine Mutter hat wahrscheinlich irgendwie dafür gesorgt, daß ich in Brigittes Gruppe kam, das nehme ich jedenfalls an.

Meine erste Erinnerung an diesen Kindergarten ist Folgende: Uns wurde spielerisch die Aufgabe gestellt, verschiedene Holztafeln aufeinander zu schichten. Aber, diese Holztafeln waren nicht alle gleichaussehend, sondern - halt verschieden. Bei dem Spiel ging es um Zeit! Wir waren aufgefordert, die Holztafeln nach Größe aufeinander zu stapeln, Ziel dieses Spieles war es womöglich - ach was weiß ich! Wer als erster fertig sei, habe gewonnen lautete die Ansage und ich stapelte die Holzscheiben aufeinander wie bescheuert. Mein Türmchen war zuerst fertig, ich schrie "Fertig!" und alle anderen mußten sofort aufhören. Dann guckte sich Brigitte mein Türmchen an. Sie bemäklte, daß ich die Holzscheiben nicht nach Größe geordnet hatte, sondern einfach nur aufeinander gestapelt. Ein anderes Kind hatte sein Türmchen auch fast fertig, aber nach Größe geordnet. Brigitte lobte uns als Doppelsieger aus. Da hatte ich schon ein blödes Gefühl, denn ich hatte grad kapiert, daß ich was nicht verstanden hatte.

Irgendwann später, ich weiß nicht, ob es Tage, Wochen oder Monate waren, flog mir ein Stein auf den Kopf. Es gab im Kindergarten Spielräume und einen Spielplatz draußen. Und draußen flog mir ein Stein auf den Kopf. Ich rannte zu Brigitte, denn mein Kopf blutete. Ich zupfte an ihrem Kleid und sagte: "Brigitte, mein Kopf blutet!" Brigitte machte grad was anderes und fragte drohend: "Wie heiße ich?" Dann sah sie zu mir runter und sagte: "Oh, ach Du bist es."

Es war nicht schlimm, mit der Kopfverletzung, aber das war der Punkt, an dem ich begriff, daß ich was Besonderes war. Denn die anderen Kinder durften nicht Brigitte zu ihr sagen. Egal, von den ganzen Scharmützeln auf dem öffentlichen Spielplatz will ich gar nicht erst anfangen, insgesamt war meine Zeit vor der Schule die Beste meines Lebens.

Aber das ist gelogen, denn ich musste ja vom Kindergarten weg, und in meiner "Abschlußklasse" wurde eine Art Show vorbereitet. Unsere Gruppe sollte das Lied "Schornsteinfeger ging spaziern, ging spaziern, Schornsteinfeger ging spaziern" darstellen. Natürlich war ich der Hauptdarsteller, der Schornsteinfeger, Mutter und Brigitte hatten es so beschlossen. Wer das Lied kennt, weiß, was ich litt! Ich wurde schwarz gekleidet, bekam einen albernen Zylinder auf den Kopf, mußte die ganze Zeit auf einem Podest stehen und zum Schluß des Liedes eine ausladende Armbewegung machen und sagen: "Und jetzt sind Sie alle eingeladen!"

Dann gab es Saft und Kuchen.
Ein Trauma!

DerCaptain
06.09.2002, 12:15
Passt super hier.

lilsista
06.09.2002, 12:18
Ich glaub der Rupf Pfützler traut sich noch nicht in den großen Foren zu schreiben. Vielleicht braucht er etwas Zuspruch? Darf ich ihn adoptieren?