PDA

Vollständige Version anzeigen : ... der Junge auf der Packung von Kinderschokolade

Raphael der Himmlische
14.06.2003, 19:39
Das habe ich mich wirklich schon lange gefragt: Was macht der Mann, der als Junge einst auf die Kinderschokolade Verpackungen gebannt wurde. (Zum besseren Verstaendnis: Ich meine den, der seit Ende der 70er dort abgebildet ist. Er ist meines Wissens der 2. Kinderschokoladenjunge!)
Wenn der Kerl heute noch bezahlt wird dafuer, dass man sein Bild taeglich tausendfach druckt, muss er doch im Geld schwimmen.
Und wie sieht der heute wohl aus?
Oder sitzt man in der U-Bahn und denkt ploetzlich: "Hey, den Kerl kenne ich .... ja, das ist der Typ von Kinderschokolade!"

bangen
15.06.2003, 01:01
Zunächst mal dazu ein Google-Fund, ich nehme an der Text ist echt :

wir danken Ihnen für Ihr Schreiben und Ihr Interesse an unserem Produkt KINDER SCHOKOLADE. Sie bitten uns um Informationen über den Jungen, der auf der Verpackung unseres Produktes KINDERSCHOKOLADE abgebildet ist.

Wir teilen Ihnen mit, dass der Junge nicht Tommi Ohrner ist. Wir sehen uns heute allerdings aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes daran gehindert die persönlichen Daten des Jungen mitzuteilen.

In der Hoffnung, Sie auch weiterhin zu den Freunden von KINDERSCHOKOLADE zählen zu dürfen verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

F E R R E R O
- KUNDENSERVICE -

bangen
15.06.2003, 01:15
Meinst du diesen Jungen?

http://www.netsun.de/bonanza/kischoko.jpg

shangri-la
15.06.2003, 02:15
Der arme kerl kriegt höchstwahrscheinlich keinen cent mehr. hat sich für ein paar mark hergegeben und guckt jetzt in die röhre. jedesmal wenn er kinderschokolade sieht, wird er bestimmt ganz traurig. das ist bei dem kleinen wonneproppen auf den brandt-zwiebackpackungen wohl genauso. ach herrje.

Spleen
15.06.2003, 09:00
Ist Euch aufgefallen, dass man seine Frisur neuerdings umretuschiert hat?

Raphael der Himmlische
15.06.2003, 11:12
Das ist ja gemein, man schuetzt seine Identitaet?!
Warum? Der Bursche ist doch kein Schwerverbrecher! (Oder vielleicht gerade doch!?)
Nein, das darf so nicht sein. Auch wenn man ihn bei "Bitte melde Dich" suchen muss, irgendwie muss er sich doch finden lassen.
Kinderschokoladenjunge, wenn Du das hier liest, melde dich bei uns!
(Kinderschokoladenjunge waere, anbei bemerkt, irgendwie ein cooles Pseudo!)
Bitte sucht weiter mit!

Ach, Bangem, Danke fuer den tollen Steckbrief, ja, genau den Jungen meinte ich.
Ich will es nicht beschwoeren muessen, aber ich meine, die Frisur des Kerls hat man nur in Deutschland neu bescheitelt. Hier in England sieht er, meine ich, noch ganz so aus wie der alte.

DerCaptain
15.06.2003, 14:45
http://www.bestofwerbung.de/funwerbung/funbilder/1-100/39half.jpg

Zazie
15.06.2003, 15:48
Captain: stark!

Spleen, Raphael und alle anderen: Seid ihr sicher, dass ihr den Jungen auf der Packung meint, deren Foto Bangen reingestellt hat? Ich erinnere mich noch an eine Diskussion, wahrscheinlich mit Spleen, bei der ich behauptete, die Packung bzw. der Junge habe sich in all den Jahren nicht geändert und mir wurde gesagt, nee, stimmt nicht, früher war es ein anderer Junge, denn er trug so ein schwarzes Schleifchen um den Kragen und hatte ein paar Kinderschokoladenriegel in der Hand, die damals auch noch nicht in so geriffelten Stückchen, sondern so zweigeteilt dargeboten wurden, wobei jedes Stück mit einem Krönchen versehen war. Daher frage ich mich nun: gleicher Junge, aber andere Aufmachung, oder zwei verschiedene Jungen, die sich lediglich ähnlich sehen?

Ich meine auch, mich dunkel an ein Fragment einer Fernsehshow zu erinnern, in denen Typen wie der Kinderschokoladenjunge und das feiste Brandzwiebackbaby (ebenfalls ein toller Nick) vorkamen.

DerCaptain
15.06.2003, 16:07
Ich staune, wie schwierig es ist, im Netz ein Bild der alten Verpackung zu finden. Natürlich waren es zwei verschiedene Jungs, die auf der Verpackung abgebildet waren. Der erste, den man bis Anfang der 70er ertragen musste, war ein ganz & gar unerträglicher "Omi-hat-dich-lieb-Trottel": Braver, dunkler Kurzhaarschnitt mit Hemd und Fliege(!). Eher sixties. In den 70ern wurde er durch einen etwas liberaleren, blonden Jungen abgelöst. Aus heutiger Sicht eher bürgerlich, damals sicherlich sehr fesch und modern.
Zefix, warum finde ich in diesem Internet kein JPG von der Verpackung?

DerCaptain
15.06.2003, 16:11
http://www.ju-dithmarschen.de/02party/plakate/fdp01.jpg

Der Admiral
15.06.2003, 16:33
http://www.takete.com/palm/channel/img/cards/schokolade.gif
Unfassbar. Es gibt kein Photo der Schachtel, nur diesen popeligen Ausschnitt der 70er-Verpackung.

Zazie
15.06.2003, 18:54
Dennoch, danke für die Bemühungen, Herr Capmiral! Man kann erkennen, dass der Junge vom GIF-Ausschnitt nicht der selbe ist wie der von Bangens Packung. Trug der wirklich eine Fliege? Ich habe so ein schwarzes Bändchen in Erinnerung, das um den Kragen verlief.

Spleen
15.06.2003, 20:00
Neenee, der ursprüngliche Kinder-Schokoladen-Knirps war dunkelhaarig, hatte glattes Haar, grinste mit geschlossenem Mund und zusammengekniffenen Augen und trug Fliege und eventuell auch Hosenträger. Vielleicht war das das Original-Ferrero-Kind aus Italien? Irgendwann in den Siebzigern änderte sich das Gesicht zu der hellbraungelockten Hasenzahnvisage, die dann aber (meiner Meinung nach) noch ein paarmal retuschiert wurde.

Die Rinder-Schokolade find ich prima! Kriegt die PTS als Logo für sein Forum? :D

Auge von der Teekanone
15.06.2003, 21:48
Tragikomisch finde ich ja, dass PTS das alles mitliest und gleichzeitig geknebelt in seiner Gummizelle sitzt.
Ich hab ihn mal gefragt, warum er in die Gummizelle gesperrt wurde, und nicht Spleen, der ja nach seiner Meinung das eigentliche Arschloch ist, er hat nur geantwortet, dass ihn das nicht interessiert, weil er auch so Werbung machen kann für seine Anliegen (Buch, Museum), er sogar dankbar ist, dass ihm seine kaumgelesene Plattform geschaffen wurde.
PS.: Ich beobachte Euch ja auch schon immer: Und ich WUSSTE, dass Spleen nicht zu Eurem Abbamaniatreffen kommen wird, so wie er sich beim letzten x geziert hat, ich wusste es! Ich wollte es schon in einer Aufbauphase posten, aber das kam mir zu defätistisch vor

Herr Genista
15.06.2003, 22:08
Ich versteh die Toleranz nicht ganz, die Spleen entgegengebracht wird, jetzt stichelt er, der aus unerfindlichen Gründen nicht weggesperrt wurde, schon wieder gegen PTS, und keiner sagt was. Ist Euch hier ewige Harmonie wirklich wichtiger als guter Stil und Respekt? Waren die Spleen-PTS-Kriege so traumatisierend?

Aber dass die beiden Foren da sehr unterschiedliche Auffassungen haben, ist ja nichts neues und, zumindest aus meiner Sicht, einer der Gründe für die Trennung.

Und wovor hat Spleen Angst? Hat er ein Wimmerl auf der Nase?

Herr Genista
15.06.2003, 22:14
Jedesmal, wenn ich diesen Strangtitel lese, höre ich übrigens Freddy Quinn das singen, und dann verschluckt er sich immer, weil Packung von Kinderschokolade sich nicht auf den Rhythmus von Mundharmonika singen lässt, der arme Freddy. Dann hör ich Freddy Quinn husten. Dabei war's doch Bernd Clüver. Wer erklärt mir das?

Elwood
15.06.2003, 22:55
Ja, diese Kriege waren traumatisierender und forumszerstörender als das Gequengel in letzter Zeit, welches zur sinnvollen Trennung geführt hat.
Auch wenn hier und jetzt wieder von Persönlichkeiten, die kein ehrliches Interesse an diesem Erinnerungskeller haben, versucht wird, diese Diskussionen wiederaufleben zu lassen, stehen wir zu unserer Toleranz gegenüber Spleen. Einen Erklärungsbedarf dazu sehen wir nicht. In diesem Strang geht es ohnehin nur um Kinderschokolade.

Herr Genista
15.06.2003, 22:58
"Wir, Elwood"?

Aber ich bin ja schon still.

bangen
15.06.2003, 23:38
Zum direkten Vergleich. Dies ist die Kinderschokolade wie sie auf der aktuellen Ferrero-Webseite abgebildet ist:

http://www.netsun.de/bonanza/kischoko.jpg

Und hier ist ein Bild einer älteren Verpackung:

http://www.netsun.de/bonanza/kischoalt.jpg

Raphael der Himmlische
16.06.2003, 00:05
Danke, bangen, du bist ein star!

Ansonsten bliebe mir an dieser Stelle noch zu sagen, dass es hier wirklich um andere Dinge geht als irgendwelche Streitigkeiten, die manch einer hier ausfechten zu muessen meint.
Und das ist fuer "uns" hier ein Zeichen guten Stils, sich zu benehmen und eben nicht Streitigkeiten dorthin zu tragen, wo sie nichts zu suchen haben.
Hier ist sicher ein Ort, an dem wir nicht alle einer Meinung sein muessen. Allerdings halte ich es nicht fuer ein Anzeichen unbedingten Harmoniebeduerfnisses, sich verbal nicht permanent im Ton vergeifen zu wollen oder staendig durch Beleidigungen beweisen zu muessen.
Das sind hier "unten" die Dinge, die "wir" als Respekt ansehen.
Das gilt zumindest fuer die von mir moderierten Bereiche, in denen ich eine bestimmte Art, Beleidigungen zu artikulieren bislang unterbunden habe.
Ich empfehle, weitere Streitigkeiten per email oder Kurzmitteilung auszutragen. (Das gilt uebrigens ausdruecklich auch fuer Teilnehmer von "hier unten"!)

fabchief
16.06.2003, 18:22
Ich glaube mich erinnern zu können, daß mit dem obigen Jungen (also den etwas älteren) mal ein Interview im Stern zu finden war. Er hat irgendwas studiert und ist irgendwas sehr bürgerliches geworden. Und wie fast zu erwarten war, war er dabei auch noch sympathisch.
Der neue Junge gefällt mir aber gar nicht, ich war richtiggehend geschockt als ich ihn das erste mal sah. Er sieht fast ein wenig androgyn aus.

fabchief

Spleen
16.06.2003, 20:05
Bitte alle zusammen: "Kinderschokolaaaa-aaadee! Viel Milch, wenich Kakau!" :)

Raphael der Himmlische
17.06.2003, 17:00
Den Slogan wollte ich nun nicht diskutieren, Spleen.

Den Artikel haette ich aber gerne, fabchief! Hast Du den vielleicht noch auf Lager?

Tom Scheutzlich
17.06.2003, 19:09
"Kinderhandgranate - Viel Blut, wenig Kakao" (Theo Rick of Trickbeat)

fabchief
18.06.2003, 18:21
Den Artikel habe ich leider nicht, ich kann mich auch nur eher vage an das Interview erinnern

fabchief