Vollständige Version anzeigen : Tu es selbst!
shangri-la
17.06.2003, 15:45
Ich wollte nur unbedingt die erste sein, die hier schreibt. Leider fällt mir gerade nichts zusammenhängendes ein.
Aber das kommt selbstverständlich noch, denn es gibt viel zu berichten.
Jetzt bin ich erstmal gespannt.
In der Schule haben wir aus Kreideresten gerne kleine Köpfe (vornehmlich Totenschädel) geschnitzt. Passt das hierher? Man kann das Reißverschlussende vom Faulenzeretui zum Aushöhlen verwenden und nachher das Werk mit schwarzer Tinte zur Unterstreichung der Konturen anmalen. :)
shangri-la
19.06.2003, 22:41
Das ist sehr interessant, sicher vertreibst Du Dir immer noch gerne die Zeit damit. Zeig doch mal ein Foto, dann kann ich mir das auch genauer vorstellen.
Nö, Kreide-Skulls hab ich in den letzten 20 Jahren nicht mehr gemacht... Machten sich aber gut unter dem kleinen Plastikant-Galgen. ;)
Tu es selbst!
Das dachte ich mir auch! Selbst ist die Frau!
Ich hatte meine erste eigene Wohnung, Altbau - hohe Decken.
Nun, Mann fand sich nicht der mir freiwillig beim streichen meiner 3m Wände und der Zimmerdecke helfen wollte.
Also ran, Farbe gekauft, Pinsel, alles was Frau halt so braucht um ihren Plan zu verwirklichen.
Eine lange Leiter wurde auch angeschafft, selbstverständlich TÜV geprüft.
Ein Problem gab es allerding: In dem Zimmer stand ein großes Bett - das liess sich nicht verrücken.
Pah!
Sollte mich das von meinem Vorhaben abbringen?
Rolle auf den Besenstiel gesteckt.
Plastikplane über´s Bett
Leiter auf´s Bett gehievt.
Farbeimer angehängt
Auf die Leiter gestiegen
Leiter umgefallen
Lelani Beule
Inhalt von Farbeimer im Zimmer verteilt
Lelani heult
ruft Freund an ( heulend)
Er kommt, streicht, Lelani schleppt Bier und Stullen an
Zimmer schön
Lelani glücklich
Fazit: Ich bin emanzipiert - bis zu einem gewissen Grad!
P.S.
Scheuerleisten sind das Einzige was ich mit 1,58 Größe prima hinkriege *grins*
1,58? Dann gehörst du ja auch im 70er-Café auf die Spezialhocker. ;)
Mann bist du mutig, Lelani: Altbauwohnung mit hohen Decken und womöglich noch Stuck selber streichen! Ich war in meiner alten Wohnung schon nach den normalhohen Wänden und der stucklosen Decke immer vollkommen am Ende nach dem Streichen. Aber irgendwie schon gemein von deinem Freund, dir nicht von Anfang an dabei zu helfen!
@Spleen
Spezialhocker ist gut. Aber zur Not sitze ich auch auf dem Teppich!
@Zazie
ja Altbauwohnung streichen war in den 70ern eine meiner liebsten Beschäftigungen, entweder in der eigenen Wohnung oder bei Freunden.
Stuck in Orange z.B. war sehr beliebt - und braune Wände.
Ich hatte meine Küchentür rot gelackt und die Verzierungen / Rosetten in weiß hervorgehoben!
Ich habe sowieso viel Aufwand betrieben diese Wohnung zu verschöneren.
Ich hatte die Wohnung für mich, hatte aber einen Untermietvertrag. Somit konnte meine Vermieterin, die ja Hauptmieter war, jederzeit in meine Wohnung.
Aber eine Wohnung in Berlin war in den 70ern Mangelware, da nahm man so was in Kauf.
Ich fand´s auch nicht gut, daß sie von meinem Telefon telefonierte, aber da Ortsgespräche damals lächerlich billig waren nahm ich es hin. Jedenfalls eine Weile und dann kaufte ich mir ein Telefonschloss.
Ausgezogen bin ich erst nachdem ...............:
Ich aus dem Urlaub kam,es war stickig in der Wohnung, ohne Licht anzumachen ging ich zum Balkon, öffnete die Tür und wäre bald vom 4. Stock in die Tiefe gestürzt, denn man hatte im Zuge einer Fassadenrenovierung die Balkons abgeschlagen, aber nichts abgesperrt.
Dann hatte ich plötzlich auch keine Kochmöglichkeit mehr, da die Gasschläuche vom Herd porös waren und die Gaswerke mir den Hahn verplombten.
Als dann auch noch das Wasser abgestellt wurde weil im Erdgeschoss die Klos überliefen, da zog ich aus.
Der Weihnachtsbraten war längst verdaut - der Backofen durch Bratenfett ruiniert.
Der beste Gatte von Allen ging früh am Morgen einkaufen und kam mit Backofenspray zurück. Er wollte sich eigenhändig an die Reinigung des Ofens machen, da seine zarte Gattin schon beim Anblick des eingebrannten Drecks angstvoll die Augen verdrehte.
Also legte Frauchen sich mit Kopfschmerzen auf´s Sofa und Gatte verbrachte einige lange Minuten in der Küche und las aufmerksam die Gebrauchsanweisung auf der Spraydose.
Dann kam auch er ins Wohnzimmer, griff nach der Zeitung und fing an zu lesen.
Frauchen wunderte sich - hatte sie zu früh Kopfschmerzen bekommen?
Aber da sprach der Gatte: Ich kann das jetzt noch nicht machen. Ich muß das heute Abend tun. In der Gebrauchsanweisung steht: Über Nacht einwirken lassen .
Na??? Angekommen?
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.