Vollständige Version anzeigen : Teddydoktor
Habt Ihr auch Bären mit winzigen müden Augen? Eine Brille aus Papier, Pappe oder Draht wirkt da Wunder. Wichtig: bei schweren Fällen große Pupillen aufmalen!
Nee, ich habe einen echten, unschätzbar wertvollen Steiff-Bären, der hat sehr hübsche Bärenaugen! Was hast denn du für Teddys, dass die 'ne Brille brauchen?
Meine große Bärenfamilie schaut munter aus großen Knopfaugen, auch ohne Brille.
Ich kam darauf, als wir mit einem Bilderbuch einen kleinen, sehr bemitleidenswert verquetschten Bären bekamen, der irgendwie aber trotzdem seelenvoll war. Die Brille hat seine Ausstrahlung stark verändert. Dachte, den Tipp geb ich weiter... :)
Was macht man, wenn Bärchen ihren Partner verlieren? Seit meinem letzten Umzug ist ein Pärchenbärchen allein, ihr Männchen unauffindbar. Einfach ein anderes Bärchen hinzusetzen funktioniert nicht. In den Chatroom will sie auch nicht...
Gib doch eine Kontaktanzeige für sie auf. Im Harper's Bearzaar!
Gute Antwort! Aber der erscheint sehr selten (bislang einmal ;) ), und der niederländische "Beer Bericht" hat so eine Spalte nicht. Muss ich sie zur Adoption freigeben?
WWF?
Disney?
Oder zu Schnute am Köllnischen Park in Bärlin?
Lieber Tipp. Vor allem die Idee! Vor allem die Idee, bei der World Wrestling Federation zu arbeiten, scheint ihr zu gefallen! Da denkt man, man kennt seine Bärchen...
Spleen, hast du auch die Harper's Bearzaar? Ist die nicht goldig?
Ich hab sie nicht selbst, aber ich hab sie oft durchgeblättert, als sie verkauft wurde... :)
Am süßesten finde ich die Leserbriefe ganz vorne!
"Mir ist neulich etwas peinliches passiert... neben mir im Bus saß ein mir bekannter Bärenherr, mit dem ich mich unterhielt, als mir ein Fussel auf seinem Pelz auffiel. Ich wollte den Fussel entfernen, nahm ihn in die Tatze, zog daran und plötzlich fiel ihm sein Arm ab! Das war kein Fussel, sondern ein Faden! Ich wollte vor Scham im Erdboden versinken..."
:-)
Hihi, das ist ja... Schwarzbärenhumor!
Ja Spleen, WWF sucht immer neue Stars!
Aber danach:
Niiiedlich! Ich übrigens gesehen, es gibt schon Bärenkalender für 2004!
waldfee834
06.01.2008, 22:14
Meine große Enkeltochter wünschte sich, dass ich mit ihr einen Teddy bastele. Bastel-packungen gibt es ja zu kaufen.
Bei mir liegen jede Menge Teddies im Kleinformat herum, bekomme ich immer von einer Kundin als Geschenk.
Früher hatte ich damit nicht viel im Sinn, aber jetzt finde ich sie ganz niedlich.
Basteln?
Aus der Packung?
Nein, Bärchen muß man entdecken und wenn sie dann mit einem reden und man sich in sie verliebt, dann ist es für´s Leben.
Gebastelt ist wie backen mit Coppenrath und Wiese, es sieht aus als ob man´s selbst gemacht hat - man bekommt Lob und schämt sich, denn es schmeckt nach Haltbarkeitsdatum, Emulgatoren und Lebensmittelfarbe - und nicht nach Mutters Liebe.
Spleen
sag was.
Empfinde ich ähnlich, aber ich habe auch nie einen Bären gemacht. Die wenigen Versuche mit Kasperlpuppen u.ä. hatten etwas Golemhaftes, Unechtes. Die Seele des Teddybären ist aber wenig erforscht.
Das mit der Erforschung kann ich nur unterstreichen.
Kleine Geschichte am Rande.
Vor einiger Zeit fand ich auf der Straße einen kleinen Teddy.
Da lag er, einsam und verlassen.
Mein Puppenmutti Herz begann Liebe zu verströmen.
Also hob ich den kleinen Kerl auf.
Zuerst wollte ich ihn auf den Zaun setzen damit das Kind das ihn verloren hatte, ich vermutete aus einem Kinderwagen, denn die Straße geht führt an zwei Kindergärten vorbei, ihn auch wiederfinden könnte.
Doch dann dachte ich: Wenn das Kind erst am Nachmittag wieder hier vorbei kommt, dann wird der Bär bis dahin zerrissen sein, von Hunden die hier Gassi geführt werden.
Das konnte ich nicht zulassen.
Also nahm ich den Bären mit ins Büro, dort wurde er fotografiert und seinen Steckbrief klebte ich am Abend an die Laternenmasten rund um die Kindergärten.
Solange hatte der Bär bei mir Asyl im Kreise einer großen Bärenfamilie.
Aber es meldete sich keine Mutti deren Kind einem Bären nachweinte.
Gestern war ich auf einem Flohmarkt, da kam ein Kind vorbei und sah den Bären auf meinem Stuhl sitzen (er stand nicht auf dem Verkaufstisch, den Bären verramscht man nicht).
Eigentlich wollte ich den Bären am Abend einem Kind schenken, aber dieses Kind auf dem Flohmarkt schaute den Bären mit so viel Liebe an, da habe ich den plüschigen Tröster verschenkt- an ein lockenhaariges Kind mit Schnuller.
Schön gemacht! Ein gutes Werk! Diese Situaton ist immer schwierig, weil Bären als Fundsachen kaum ernst genommen werden. In Apothekenzeitschriften sieht man andererseits oft händeringende Bitten um "Doppelgänger" für verlorene Schmusetiere.
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.