Vollständige Version anzeigen : Musikforum
Schocker
24.06.2003, 02:12
Vielleicht wäre auch hier, ähnlich wie im Paparazzibereich, ein eigenes Musikforum nicht übel. Der Sinn wäre zum einen, dekadenübergreifende Künstler zu behandeln (Rolling Stones, Lou Reed, Bob Dylan, Joni Mitchell...), und zum anderen, Musikstile (Prog Rock, deutscher Rock, elektronische Musik, Neue deutsche Welle...) oder verwandte Themen geordnet zu besprechen.
Da im Paparazzi-Musikforum in erster Linie aktuelle Musik bzw. aktuelles Treiben von Musikern thematisiert wird, gäbe es m.E. keine allzugroße Redundanz.
Stränge, die dorthin passen (z.B. der "Reste"-Strang aus dem 70er-Forum, in dem auch von Musikern der 60er Jahre die Rede ist), könnten dann verschoben werden.
Daran habe ich auch schon gedacht und ich fände das prima. Allerdings hätten wir ganz schön Arbeit mit Strängen raussuchen und Wuchten und die Chefs dürften das dann alles rüberwuppen. Soweit ich weiß, gab es in allen Jahrzehnteforen so einiges an Musiksträngen. Aber gut fände ich es, die alle mal in einem Forum zu sammeln.
bisschen spät. aber besser spät als nie: ja, gute idee. musikforen sind immer gut.
The Hoople
20.07.2003, 22:25
Bin ich auch für.
Viele Grüße
The Hoople
Johnny Harms
20.07.2003, 22:32
Fangt neu an und lasst die Toten ihre Toten begraben. Lasst das andere da wo es ist.
Johnny
johnny harms, so stelle ich mir das auch vor.
Johnny Harms
20.07.2003, 22:55
Allerbester noch Geburtstag habender Hausmeister der du dich derzeit im Forum rumtreibst sind die Getränke schon alle? tätest du denn so ein Muckeforum hier auf der Ranch dir zum Geburtstag schenken?
Ja?? bitte!!
Johnny
Bin auch Johnnys Meinung, obwohl mich das Musikforum selten kratzen wird...
So, da ist es nun - das Musikforum. Da mach ich mal den ersten Strang auf... ihr habt es ja nicht anders gewollt.
Es ist gekommen, es ist da, hurra! Jetzt müssen wir nur noch die entsprechenden Stränge rausklamüsern und den Captain lieb bitten, sie rüberzuwuppen. Einer steht im 80-er Forum gerade weit oben, der mit den Smiths.
nix rüberwuppen! Wir fangen von vorne an - Stoff gibt's genug, da brauchen wir uns nicht mit ollen Kamellen abgeben!
Doch, ich bin dafür. Damit wir alles schön beieinander haben.
Schocker
30.07.2003, 13:32
Who shall decide when doctors disagree?
Falls die Entscheidung fürs Rüberwuppen fällt, könnte ich das 70er-Forum nach Musiksträngen durchkämmen. Verschieben müßte ich die dann selbst können, habs nur noch nicht ausprobiert.
Kein Streit wegen so Kleinkram, bitte. Aber ich finde, es gibt soviel Neues zu schreiben und soviele Erinnerungen, die nur darauf warten im Musikforum gepostet zu werden, warum sollen dann die ollen alten Stränge rübergewuppt werden? Ich lese in alten Foren ja sowieso meist immer nur die letzten 2 Seiten. Was interessiert mich mein Gesabbel von gestern? Aber wenn darauf bestanden wird, dann mach. Es gibt ja noch das Paparazzi-Musikforum, da entdecke ich erfreulicherweise immer wieder mal was Neues. Machen wir's doch so:
Erinnerungen hier rein, Neuentdeckungen bei den Paparazzis posten. Dann wird das hier das "Oldie-Forum". Ich schreib ja sowieso schon regelmässig in 5 verschiedenen Musikforen...
@Schocker:
Deine Signatur bringt mich auf die Idee, dass Du einen EAGLES Strang eröffnen könntest :-)
Ja klar, so habe ich es mir auch gedacht: Hier nur Altes, Vergangenes, bei Paparazzens auch Aktuelles. Fürs Rüberwuppen bin ich, wie schon erwähnt, aus Sortiergründen und manchmal werden alte Stränge eben doch noch weitergeführt, z. B. halt der Smiths-Strang und vielleicht auch der NDW. Außerdem lässt es sich leichter auf einen schon vorhandenen Strang oder Einträge darin verweisen, wenn dieser sich im selben Forum befindet.
Schocker, mach mal! Im 70-er Forum gab's glaube ich gar nicht so viele separate Musikstränge. Umso mehr gab's im 80-er Forum und auch einige im 90-er Forum. Würde sich Raphael darum kümmern?
Schocker
30.07.2003, 15:46
Gut, ich mache - allerdings komme ich erst heute abend dazu.
@DrMusic:
Eagles? Wenn du mich verdächtigen würdest, einen Bruce-Low- oder Shakin-Stevens-Strang eröffnen zu wollen (aber das sei fern von mir), dann könnte ich das signaturmäßig begreifen.
Aber die Eagles?...denkst du an die Zeile "you can check out any time you want, but you can never leave" oder so ähnlich?
Schocker
31.07.2003, 15:09
Ich habe jetzt alles aus dem 70er-Forum hierher verschoben, was mit Musik zu tun hat. Liegengelassen habe ich nur Stränge mit längst erledigten Suchanfragen ("Wer hat "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo" gesungen?"), und geschlossene Stränge.
Es war mehr als ich dachte - manche Stränge kann man vielleicht zusammenlegen, andere werden schnell sinken...man wird sehen.
Gerade habe ich vom Tod des Produzenten Sam Phillips erfahren. Jetzt bin ich traurig.
Eine Würdigung findet Ihr hier:
Zum Tode von Sam Phillips (http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/showthread.php?postid=284124#post284124)
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.