Vollständige Version anzeigen : Neue Idole
Seit dem 11. September gibt´s einen Trend zu Real-Helden: Feuerwehrmänner, Polizisten etc. auf dem Spielzeugmarkt. ER war der erste, und er hätte das WTC mit seinen drei sprechenden Bauwerkzeugen notfalls bis zum Nachmittagstee wieder aufgebaut: Bob der Baumeister! Britischer Puppentrick at its best.!!!
Willst Du damit andeuten, daß der Baumeister seinen Erfolg nur dem 11.September zu verdanken hat? Dann hat also wahrscheinlich der TV-Sender das alles in die Wege geleitet...
Schön, deinen Stimpy-Avatar mal wieder zu sehen, Bere!
Die BBC hinter dem Hotzenplotz im Turban? Neinein, vielmehr war "Bob the Builder" seiner Zeit voraus. Er war schon vor dem Trend da und hatte trotzdem Teil am Erfolg.
"Can we fix it? Yes-we-can!"
Hmm... Was gibt's noch für "neue Idole" eigentlich ist es im Moment eine recht arme Zeit an sowas. Der Trend geht ja zur Vergötterung von Mega-Deppen wie Zlatko oder Daniel Küblwürg. Da würde ich die Teletubbies fast noch vorziehen...
Na, im Moment boomen doch gerade wieder die Superhelden im Kino. Angefangen bei Spiderman (oder war Lara Croft zuerst da?), noch vorher Batman, X- Men, Hulk, DareDevil etc.
Meine Helden heißen Wallace & Gromit. "GROMIIIIIT!! Do something!"
Übrigens glaub ich kein Wort von dem, was die Amis so über den angeblichen WTC-Täter verlauten lassen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Supermanfilme gab´s schon in den 70ern, ebenso low-budget-TV-Filme von Hulk und Spider-Man. Batman-Filme gab´s in den 60ern und 90ern. Nur die X-Men wären somit Millennium-typisch, aber die Stories, die da verfilmt werden, gehen auf die 70ern zurück (ca. X-Men 100-170). Also: 70s rule!!!
Die alte Batman-Serie war voll cool... (@Spleen: Nicht die "70's rule", sondern "Wolverine rules" (seufz))
Findest du Wolverine auch so gähnelangweilig??? Schlimmer ist nur noch Lobo, oder?
Einen gewissen humoristischen Reiz hat Wolvie ja in den X-Men-Trickfilmen: was macht man mit ultrascharfen Metallklauen, wennn der Film im US-Vormittagsprogramm unbeanstandet bleiben soll. :)
Hey hey! Ich finde Wolvie (beziehungsweise Mr. Hugh Jackman) voll klasse (bin nunmal eine Frau...)... Ich wünschte manchmal, dass ich solche Messer in den Händen hätte... Mystique zu sein wäre allerdings auch nicht übel... Wer ist Lobo?
Ach, du meinst die Filmleute! Da hatte ich das "Seufz" falsch gedeutet.
Nein, ich meinte den Comic-Wolverine, der in völlig unglaubwürdigen Stories gegen viel zu starke Gegner antritt und aufgrund seines Popularitätsbonuses trotzdem gewinnt. Er soll sogar mal dem Ding das Gesicht zerkratzt haben. Da wäre er doch lange vorher nur ein Klecks an der Wand gewesen. Ebenso dämlich ist Lobo von D.C.: ein rockerhafter weißgesichtiger Fiesling, der in ungeheuer satirischen Stories (hier kitzeln, dann lach ich) immer irgendwelche Leute abschlachtet und dabei riesige Zigarren pafft. So ziemlich das volle Anti-Idol der 90er.
Gegen den Film-Wolverine hab ich gar nichts. Mystique ist übrigens die Mutter von Rogue. Das hat man beim Casting der Akteurinnen irgendwie nicht eingerechnet. ;)
Mit den Comics habe ich mich nie beschäftigt. Allerdings mag ich Comicverfilmungen (wenn sie schön düster und gut gemacht sind, wie z.B. X-Men oder die ersten beiden Batman-Filme). Wo ich die Beschreibung des Lobo so lese, muß ich sofort an Arnold Schwarzenegger denken (und sei es nur wegen der Zigarre). Und damit zurück zum Thema...
Neben den Voll-Deppen sind die momentanen Idole die, die im Film mit großkalibrigen (oder auch kleinen) Waffen alles plattmachen. Am besten noch wenn sie es in Zeitlupe können... Es wundert einen nix wenn man überlegt, daß die Auswahl neuer Idole heute zwischen Blödheit und Gewalt schwankt. Auch nicht zu vergessen sind allerdings zickige Divas (beiderlei Geschlechts)...
Ja klar, die Ally Mc-Beal-Garde! Aber sind das Idole? Wohl eher Leute, mit denen und über die man gerne lacht. Ich glaube, die positivste Figur dieses Jahrhunderts ist bisher der "ch-ch-ch-charming-Bär"!
Aber reicht das zum Idol, wenn man sich naß in Toilettenpapier "wälzt"? Knuffig ist er ja...
Doch, ich finde das reicht! Damit könnte er immerhin jedes Big-Brother-Finale erreichen!
Nein ehrlich, ich finde, er verkörpert die häusliche Gemütlichkeit, die jetzt (mangels Knete?) wieder in ist.
Nach der Steuersenkung wird alles anders (wer's glaubt)...
Um bei der Werbung zu bleiben: Wenn man in der Verkaufsbranche tätig ist, sollte man sich als Idol diesen "T-Online-Verkäufer" nehmen.
Welchen? :)
In der Werbung gibt´s natürlich noch "Die kleinen Preise". Die sind auch nach der Einführung des Euro voll im Trend!
Oh ja, die sind echt süß... Habe sogar einen als "Stofftier" :).
Es gibt doch eigentlich nur diesen einen speziellen T-Online-Verkäufer. Den Dicken, der auch bei "Die dreisten Drei" mitmacht.
Irgendwie wird das hier ein Werbungs-Strang. Neue Idole also nur aus dem Werbefernsehen?
"Die dreisten Drei"? Kann ich mich jetzt gar nicht erinnern. Das erinnert mich an die drei Herren, die als "die 11", "die 88" und "die Null" in einer Reklame für einen Auskunftsdienst auftraten. "Die kennt sich aus" - "Kunft!"
Hast du auch den kleinen "1.29"? :)
Apropo Fernseh:
Heut kommt "Denn zum Küssen sind sie da", in der TV Movie (Werbung mach und hoffen das die mir mit Provision winken**weiter-träum**) steht das dort Alex Cross so ein Mord löst (oder ähnliches etc). Zufällig hab ich ein Buch (Alex-Cross-Roman) zufällig gekauft. Hat das damit zu tun? Vll nur den Namen geklaut...
Ich frag ja nur...
Ich weiß nur, dass sie "mit Iglo wirklich am crossesten" werden! :)
@ Flusch:
Es gibt von James Patterson mehrere Alex Cross-Romane. "Denn zum Küssen..." ist einer davon.
@Spleen:
Ja, die 1,29. Habe sogar kürzlich eine 2,49 geschenkt bekommen...
"Die dreisten 3" läuft auf Sat1 oder Pro7 und ist eine von diesen Sketchshows. Zum Teil echt nette Stories. Und der Dicke ist der T-Online-Verkäufer aus diesen Werbespots...
Muss ich mir mal ansehen!
Schon gesehen? Der Ch-ch-ch-charming-Bär hat eine Tochter! Echt der niedlichste Werbespot momentan!
Ja, Little Miss ist wirklich drollig.
Klasse ! Guildo Horn ist endlich Präsidentschaftskandidat!
Ist mir da was entgangen? Lieber Guildo Horn als Dieter Bohlen...
Doch: Guildo heißt mit bürgerlichem Namen Horst Köhler! Und er freut sich über seine Nominierung! :)
Jetzt geht´s los: Ragdoll Inc. hat die Nachfolger der "Teletubbies" losgelassen! Sie heißen "Boobahs" und sind ähnlich knallbunt-niedlich-kulleräugig , aber noch weniger artikuliert als die Tubbies. Die tanzen eigentlich nur, in merkwürdig-hypnotischer, psychedelischer Weise. Unbedingt googeln oder auf www.ebay.com.uk ansehen! :)
Welche Auswüchse das mit den neuen Idolen nehmen kann, könnt Ihr hier sehen:
www.danielsuperstar.de
Guckt doch mal in das Forum....
Super Paisley, genau sowas gehört in so einen Strang! :-) Ein Blick in dieses Forum lohnt sich, man schwankt zwischen Zusammenbrechen vor Lachen und verständnislosem Kopfschütteln.
Oh Mann... Der Daniel K. Meine Brieffreundin (30) sülzt mich dauernd damit zu... Das gibt jedesmal Gänsehaut und Ausschlag zugleich bei mir... Ich hoffe nicht, dass sie zufällig in dieses Forum gerät und das hier liest... :)
Nerväquivalent für kleine Jungs sind Schanette Biederman und Yvonne Katerfeld. Gääähn. ;)
Aber so fanatisch wie die Faniels (die nennen sich echt so) sind die garantiert nicht. Teenager-Jungen KÖNNEN nicht so sein. Die haben allenfalls feuchte Träume im stillen Kämmerlein.
Aber was mich an der Danielmania so wundert, sind die zahlreichen älteren Faninnen. Da gibt's eben nicht nur Tee-Nageer, sondern gestandene Weibsbilder und sowas hat's in der Form noch nicht gegeben. Warum ist das so? Ausgerechnet bei diesem Bubi?
Hast du mal die Michelle-Fan-Damen gesehen, die sich genau die gleiche Frisur machen wie ihr Idol? Es gibt mehr Freaks als man landläufig so glaubt, und die Leute werden immer verrückter!
Naja, Frisuren-von-prominenten-Damen-Habenwollerinnen hat's schon immer gegeben. Man erinnere sich, in den 70-ern wollten sie alle Haare haben wie Farah Fawcett
Oder Ende der 50er/Anfang der 60er, als alle US-Ladies so aussehen wollten wie Jackie Kennedy!
Das mit dem Frisurenkopieren ist aber nicht vergleichbar mit dem, was in diesem Küblböckforum abgeht.
Also, Zazie, ich kann mir das wirklich nur so erklären, daß der "niedliche Daniel" bei den älteren "Faniel"-Frauen einen Mutterinstinkt auslöst. Weil er ja so niedlich und welpig und mit weichem Charakter daherzukommen scheint.
Lisa von den Simpsons las in der Serie ma ein FanMagazin namens "Non-threatening Boys". Das fasst´s ganz gut zusammen, oder?
P.S. Ich habe noch keine Antenne auf dem Kopf. Die Boobahs haben auch keine, die haben dafür auf der Stirn kleine weiß leuchtende Punkte, nein, keine Pickelchen!
Yippee! Guildo Horn ist Bundespräsident! (s. vorige Seite!)
Die großen Nachfolger der Monchichis hatten wr hier noch nicht erwähnt: jene leicht tragischen mit Flicken übersäten Bärchen von 4everfriends oder sunkid, die offenbar das angeschlagene Selbstgefühl seit 2000 ganz gut wiedergeben. www.foreverfriends.co.uk
Noch mehr neue Idole:
http://www.subway-net.de/magazin/2003/08helden.jpg
"Wir sind Helden"? Naja... NDW, ick hör dir trapsen...
Echt? Nee, also an die Neue Deutsche Welle denke ich bei denen überhaupt nicht!
Aber auf jeden Fall sind es im Moment ein paar neue Stars ("Idole" wäre etwas übertrieben).
Spleen hat schon Recht, Wir sind Helden klingen tatsächlich nach NDW, finde ich. Aber sie sind ganz gut, ein bisschen wie Ideal damals.
waldfee834
28.01.2007, 14:04
Neuer Trend: Telenovelas
So etwas hat mich nie interessiert, aber daran kommt man einfach nicht mehr vorbei!
Zurest suchte Binanca den Weg ins Glück, dann folgte ihr die Julia nach, natürlich alles am Nachmittag im Zweiten.
Das Erste wollte sicherlich nicht nachstehen und ließ die Liebe stürmen!
Ws haltet ihr eigentlich davon?
Johnny Harms
28.01.2007, 17:27
Ich will im Forum keine unanständigen Worte benutzen. ;-)
Johnny
Was ich davon halte?
Mit Telenovelas bin ich schon genug vor 20 Jahren in Brasilien gequält worden. Dort gibt es sie täglich in verschiedenen Ausführungen. Man kann ihnen kaum entrinnen. Oft sitzen die Schauspieler dekorativ auf weißen Sofas herum (die Frauen aufgebrezelt wie zum Staatsbankett). Diesen Import brauchen wir wirklich nicht zu unserm Glück. Aber wenn man schon etwas einführt, dann sollte man wenigstens den Namen richtig aussprechen. Mir zieht sich jedesmal alles zusammen: Das heißt nicht "Telenoveeeeela", sondern "Telenoväla" - mit ä ... ä!
cosmic zack
29.01.2007, 12:36
Ich bin absoluter Fan von "Sturm der Liebe". Intelligent gemachtes Fernsehen mit Spitzenleistungen der sog. Schauspieler.
Ich frage mich, warum Soaps unter dem Namen Telenovela verkauft werden, wenn wie bei "Verrückt nach Berlin" das Ende auf unendlich gesetzt wird!
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.