PDA

Vollständige Version anzeigen : Alles Bonanza in der Kohlenstoffwelt

Elwood
15.07.2003, 00:28
Alles Bonanza ist für mich Freizeit, entspannend und amüsant, nicht aber eine erstzunehmende "Erfüllung" o.ä. Aber ich gebe zu, daß ich im "echten Leben" gelegentlich Situationen erlebe, in denen schlagartig Forumsmitglieder vor meinem inneren Auge auftauchen.

Richtig bewußt wurde mir das auf einem British Airways-Flug. Zu den Getränken gab es nicht die üblichen Erdnüsse, sondern eine Abartigkeit namens "Pretzel Nuggets". Sie sahen aus wie das viereckige japanische Reisgebäck, besaßen aber die unvorstellbare Geschmacksrichtung "Apfelessig-Meersalz" (ja, wirklich, ganz in echt). Nach dem Probieren eines einzigen Teiles dieser Unbeschreiblichkeit mußte ich den sofortigen Brechreiz mit einer Dose Duvel auf ex (alles war englisch, aber das Bier belgisch) bekämpfen. In diesem Moment dachte ich: "Spleen würde das mögen".

Bonanzisten kamen mir in den Sinn, als.........

Elwood
15.07.2003, 00:29
auf meinem PC im Büro die Zeile "PTS-Code" erschien

Elwood
15.07.2003, 00:31
ich durch ein südafrikanisches Dörfchen namens "Betty's Bay" fuhr

Elwood
15.07.2003, 00:33
ich auf einem Flohmarkt in Durban die Platte "The Greatest South African Easy Listening Hits 1973" entdeckte.

Leider war sie zu zerstört, um sie zu kaufen. Sorry, Knappe

Elwood
15.07.2003, 00:34
ich mit der Pariser Metro fuhr

Spleen
15.07.2003, 20:38
Pretzel Nuggets? Nicht ganz mein Ding, aber meine Frau isst die sehr gerne, wenn wir mal an amerikanische Knabbereien kommen. Du siehst, wir passen gut zusammen!

Zazie
16.07.2003, 00:25
Ursprünglich gepostet von Elwood
ich mit der Pariser Metro fuhr

Wieso das, Elwood?

Zazie
16.07.2003, 00:26
...ich im Radio "In the Summertime" hörte und dachte: Hey, Hooples Kumpel!

DrMusic
16.07.2003, 00:30
...im Fernsehfilm der Richter verkündete: "Tod durch den Strang!"

Elwood
16.07.2003, 20:23
Ich dachte an "Zazie dans le Metro" (wobei ich den Film noch nie gesehen habe).

Spleen
17.07.2003, 13:50
Dafür musste ich neulich bei den "Blues Brothers" an Elwood denken! :)

wummi
20.07.2003, 01:22
drei auf einen schlag kamen mir in den sinn, als gerade im fernsehen beat-club (drmusic)zu sehen war und the move (hoople, tex) aufspielten.

Trigga
20.07.2003, 03:54
Immer muß ich an Frau Sterblich denken, wenn ich eine U-Bahn seh'.

Spleen
20.07.2003, 08:28
Wer is dat denn? Trigga (eigentlich "Trigger") ist übrigens einer der Gehilfen von Prinz John in Disney´s "Robin Hood". Sieht aus wie ein kleiner Habicht mit Helm und Armbrust. ;)

Trigga
20.07.2003, 12:21
Es ist ein Geier.

Dir ist U_Sterblich noch nicht aufgefallen?

Dio Pomeranza
21.07.2003, 15:23
...als ich am Wochenende in einer Kneipe den Spruch "Ich dichte dich zunichte" auf Klo entdeckte.

Spleen
23.07.2003, 18:48
Hat das mal einer bei uns gesagt? Wüsst ich nicht.

Trigger ist ein Geier? Möglich. Ich schau´s bei Gelegenheit nach. Schön, dass du ihn kennst, Trigga!

Lelani
25.07.2003, 20:45
an die 70er erinnerte ich mich heute als......

.......ich Ralph traf, er war derjenige .....

Auge von der Teekanone
26.07.2003, 15:33
Wenn ich im Zoo bin, muss ich immer daran denken, wie der arme Herr Suschny da in seinem Käfig sitzt, unglaublich öde, fehlerreiche Monologe, um die immergleichen Themen rausfließen lässt, aber auch mitliest, was außerhalb seines Käfigs so vor sich geht, und dann keift wie eins dieser kleinen Äffchen.
Ich hab ihn mehrmals gefragt, warum denn ausgerechnet ER da eingesperrt wurde, und nicht die vielen anderen "Irren", er hat nie geantwortet, wahrscheinlich denkt er, dass nicht er im Käfig sitzt, sondern alle anderen.
Es gab mal eine Zeit in England, in der sich begüterte Adlige auf ihr Anwesen auch eine Grotte einrichteten, und für die Grotte suchten sie dann Menschen, die sich da für eine bestimmte Zeit reinsetzen, gegen Kost und Geld, das waren die sog. Schmuckeremiten, sie durften sich nicht die Haare und Nägel schneiden, sollten das Bild eines weltabgewandten Einsiedlers vermitteln. Wenn die Adligen Besuch hatten, gingen sie über ihr Anwesen, kamen dann auch zu der Grotte, und präsentierten dann den Miet-Eremiten. Einer brachte es sogar auf 7 Jahre.
Ist Herr Suschny nicht nur das kleine, traurige, authistische Zooäffchen, sondern auch der Schmuckeremit?

Trigga
27.07.2003, 00:14
Hier mußte ich an Zazie denken.

Trigga
27.07.2003, 00:17
Und hier an jemand anderen.

Trigga
27.07.2003, 00:18
nämlich

Trigga
27.07.2003, 00:19
Tri-Top?

DrMusic
27.07.2003, 02:18
bei der Werbung:
OHNE Ö FEHLT DIR WAS!
an eine bestimmte Person im Forum denken und gleichzeitig denken: Zum Glück ist dem nicht so....

Lelani
24.08.2003, 00:13
Heute kam ich an der Tankstelle vorbei, diese Bestimmte, bei uns um die Ecke.

Der Besitzer erfreut gerne die Nachbarn und feiert einmal im Jahr - was eigentlich?
Sich?
Seinen Erfolg?
Die Tankstelle?

Wer weiss es?!

Aber er liebt Stars - und da die von Gestern preiswerter im Einkauf sind als die Stars von Heute, lädt er sie ein - die von Gestern.
Nun, vielleicht liebt er sie wirklich, ich will da nicht... aber ich dachte nur so.

Wie gesagt, heute kam ich an ihr vorbei - an der Tankstelle. Es war Festtag.
Viele Menschen hatten sich versammelt, meist älteren Datums, erschreckt stellte ich fest - müßten so Muttis meines Jahrgangs sein.
Sie standen da, mit roten Wangen, weissen T-Shirts, auf den Armen die Sommerbräune, erworben in stundenlanger Gartenarbeit dieses Sommers.
Männer standen auch da, hinten, verschämt, mit Bier, Zigarette und Pferdeschwänzchen, gedreht aus schütterem Resthaupthaar.

Auch einige Plakate wurden hoch gehalten - ich konnte sie nicht lesen - die Sonne blendete, außerdem braucht man in dieser Altersgruppe eine Brille - und die war gerade.... aber egal.

Da stand er - einen beigen Anzug trug er - Krawatte. Meine Güte, es gibt ihn noch - wo ist eigentlich seine puppenhafte Freundin? Er trug das volle Haar offen. Lang und blond. Das erweckte sicher Neid unter den Resthaarträgern. Es wehte im Wind. Sieht gut aus für sein Alter, wie alt mag er jetzt sein?

Immer wieder mußte er Hände schütteln, vereinzelt wurden verschämt Taschentücher hervorgeholt um Freudentränchen zu bekämpfen. Irgend jemand reichte ihm ein rotes Herz aus Stoff. Und er sang - wie damals- oh Maria ich mußte geh´n

Oder so ähnlich, ja , er war es: Christian Anders.

Er war glücklich, die Fans auch.

Auf Wolfgang Petry habe ich nicht mehr gewartet.

Spleen
24.08.2003, 08:59
Das mit dem "Ö" hat mir gefallen, Musicdoc!

Schocker
27.08.2003, 14:00
Diese Geschichte spielt in der virtuellen Welt, aber sie sei dennoch notiert.

Neulich war ich auf der Suche nach deutschsprachigen Webseiten mit Plattenkritiken, möglichst mit dem Schwerpunkt Rock der 60er und 70er Jahre. Ich bin dann auf diese Seite (http://www.babyblaue-seiten.de/index.php) gekommen, die schon mal nicht schlecht schien. Und als ich dann noch merkte, daß einer der Rezensenten Jochen Rindfrey (http://www.babyblaue-seiten.de/index.php?content=reviewer&left=reviewer&top=reviews&reviewercont=12&reviewer=12) hieß, war mir klar: die isses.

Spleen
28.08.2003, 20:07
Wir haben einen neuen Helden! Nomen est Omen!!!

Elwood
01.09.2003, 20:40
Heute hatte ich jemanden am Telefon, der wie der daemliche Dreschebaer sprach.
Was hab ich gelacht.

Elwood
18.09.2003, 23:08
Letzten Sonntagmorgen stand ich ahnungslos bei unserem Dorfbäcker - und wurde von gebackenen Teletubbies (so stutenkerl-ähnlich) angegrinst.

Lelani
21.09.2003, 19:30
Da macht man den Fernseher an - und es läuft " Ein Schloß am Wörthersee" in der x-ten Wiederholung. Man will umschalten, doch wer ist das? Wer spielt den amerikanischen Sänger? David Cassidy! Älter geworden, natürlich, aber man erkennt ihn noch.

Spleen
21.09.2003, 20:11
@ Elwood: Die Teletubbies haben umgeschult: auf einem Stadteilfest hab ich sie als billige Kinderhandies getroffen. Die Verpackung wies sie, in TT-ähnlichem Logo, als "Telefon" aus. Welch cleveres Wortspiel! Aber an wen aus dem Forum erinnern dich denn Teletubbies?

@ Lelani: Schloss am Wörthersee läuft wieder? Genial, wenn keine echten 70er-Comedies laufen!

Lelani
28.09.2003, 15:26
Gestern Nachmittag, der Kurfürstendamm voller Menschen. Plötzlich klingt es an mein Ohr Hare Krishna, Hare Krishna, Hare Rama, Rama, Rama und da waren sie, mit Glöckche und in Orangen Gewändern. In meinem Kopf begann die Zeitreise......

Spleen
04.10.2003, 19:10
Wieso? Gibt´s die nicht mehr? Oder sind die etwa nicht mehr orange???

Lelani
06.10.2003, 10:02
man schaut sich die Modelleisenbahnanlage in der Speicherstadt in Hamburg an ( übrigens sehr zu empfehlen), bewundert schaut man über die Minilandschaft - und plötzlich landet dort ein Mini-Raumschiff und Lelani denkt sofort an den Blauen Klaus

@Spleen
doch, die Krishna Anhänger gibt es sicher noch, aber in den 70ern gehörten sie zum alltäglichen Bild auf dem Kurfürstendamm. Dann verschwanden sie, mit ihnen die Glöckchen. Da fiel es dann besonders auf, daß sie nun wieder da waren.

Sidney Friedman
06.10.2003, 16:49
Ihre Discos sind auch alle dicht.

Sid

Spleen
07.10.2003, 20:51
Ach so, sowas sah man bei uns seltener.

Mich überkommt neuerdings beim Anblick der Stutenkerle in den Bäckereien immer ein breites Grinsen!

Zazie
07.10.2003, 22:30
...und du musst aufpassen, dss du nicht aus Versehen einen StutenBOY bestellst, stimmt's? :D

Spleen
08.10.2003, 20:05
... oder een Hengstmeisje. ;)

Klicker-Klacker
08.10.2003, 22:27
Lelani: Als "Neuling" in Sachen Modelleisenbahn, bin ich von dieser Anlage arg fasziniert. Habe auch ein Sonderheft über diese Anlage und durch ZUfall eine Sendung darüber gesehen. Das ist ja ein Hammerteil... Da muß ich aich mal hinh.

Lelani
09.10.2003, 08:37
@Klicker
ich habe auch zuerst im Fernsehen einen Bericht über die Anlage gesehen, danach wollte ich sofort hin und mir das ansehen, so fasziniert war ich. Nachdem ich die Anlage gesehen habe überlege ich wann ich wieder Zeit habe hinzufahren, so toll ist das.
Sieh mal hier Miniaturwunderland (http://www.miniatur-wunderland.de/)

Zazie
09.10.2003, 21:09
Sehr unkontrolliert grinsen musste ich auch, als mein Blick neulich am Ausgang von Kaiser's auf eine Sammelbox für Tierfutter fiel, das wohl anschließend an die Tierheime weitergegeben wird. Dort stand nämlich eine große Büchse Hundefutter mit der Aufschrift "Captain".

Klicker-Klacker
10.10.2003, 16:37
Lelani: Danke für den Link, aber den kanne ich schon... :-D