Vollständige Version anzeigen : Die Detektivclubs aus MM, FF und Yps?
Bereits mehrmals angesprochen: was wurde aus all den vielversprechenden kleinen Spitzeln, die sich über Leserbriefseiten von Comicheften organisieren wollten? Sie nannten sich "Die Schnüffler" oder so und suchten Mitglieder oder "leichte bis schwierige Fälle im Raum Erwitte-Anröchte". Haben sie Unschuldige zu Fall gebracht, oder gar beim Sturz der DDR geholfen? Wer weiß was?
Ich gebe es zu, auch ich war ein kleiner Detektiv. Angeworben durch die M. Maus.
Meine Arbeit bestand im notieren von PKW Kennzeichen.
Und was habt Ihr mit den notierten Kennzeichen gemacht? Getauscht?
Johnny Harms
17.07.2003, 14:53
Späher - Club
Der Stern bzw. das Sterchen Kinder haben Sternchen gern - Sternchen ist das Kind vom Stern ließ uns in Heftchen notieren, was wir zu bestimmten Themen gefunden hatten. (Automarken, Eisenbahn, Pflanzen) und wenn man genug zusammen hatte, gab es einen Aufkleber und eine Nadel. Die Heftchen musste man natürlich kaufen.
Hat jemand Erinnerungen?
Johnny
Das muss urlange her sein, Johnny. Die "sternchen"-Hefte waren bei uns Familienlegende. Es waren aber keine mehr da, soweit ich zurückdenken kann (also ab ca. 1965), die hatte meine ältere Schwester alle schon verarbeitet...
@Spleen
wir haben genaue Beschreibung und Kennzeichen der Fahrzeuge tatsächlich getauscht und dann geschaut ob wir den Wagen in einer anderen Gegend sahen. Falls er mal " um die Ecke" parkte, dann wussten wir das sofort! Große Detektive die wir waren!
Sternchen kannte ich nur aus dem Lesezirkel in der Zahnarztpraxis in der ich mein halbes Kinderleben verbrachte. Aber zu Hause gab´s das nicht und aus dem Lesezirkel durfte man ja nichts entfernen.
Raphael der Himmlische
23.07.2003, 00:46
Ich wollte eigentlich Micky Maus Detektiv werden, irgendwie habe ich es aber nie gemact. Schade, vielleicht so eine vertane Chance auf eine grosse Zukunft.
Ich kenne aber auch wirklich niemanden, der es gemacht hat.
Ein zwei Jahre älterer Freund hatte mal eine verwegene Detektiv-Unternehmung vor: er hatte "erspäht", dass in einer Wohnung am Fenster immer Kirchenfiguren standen und witterte einen kapitalen Kunstdiebstahl. Nachts wollte er zusammen mit einem Kollegen (ich durfte nicht mit, war zu klein und zu vernünftig) das ganze richtig Kalle-Blomquist-mäßig ausbaldowern. Könnt Ihr raten, wie die Sache ausgegangen ist?
Raphael der Himmlische
23.07.2003, 18:36
Er stand nachts in der Wohnung eines Pastors?!
So ähnlich: der Mann restaurierte die Figuren! Peinlich peinlich!
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.