PDA

Vollständige Version anzeigen : In eigener Sache

DrMusic
21.08.2003, 10:33
Hallo,
ich hatte gestern einen totalen SuperGAU am PC. Meine Festplatte hat sich mit einem lauten Klackern in die ewigen Jagdgründe verabschiedet - und mit ihr fast meine sämtlichen von Vinyl überspielten und bearbeiteten Musikdateien, Titeldatenbanken, Musikrecherchen, emails, mehr als 1000 Singlecoverscans, usw. (insgesamt an die 40 GB Musikdaten)Daher bin ich momentan nicht in der Lage, mit irgendwelchen Sachen auszuhelfen. Ich muss wohl wieder ganz von vorne anfangen. Das ist bitter, weil jetzt Arbeit von mehreren Jahren einfach futsch ist und ich nur die wichtigsten Dateien gesichert hatte. Vielleicht kann ich, wenn die neue Platte installiert, Windows wieder frisch aufgespielt und installiert ist, ja noch etwas von der alten Platte "retten" - es ist aber nur noch ein Fünkchen "Resthoffnung".
Ich kann nur jedem raten, regelmäßig von allen Dateien Backups zu machen.

Aber "Life goes on" - nur ist jetzt natürlich die Lust gesunken, wieder ganz von vorne anzufangen. Vorerst wird es daher keine "behind the hits" und andere Geschichten mehr geben. Sorry auch an alle, die noch Post von mir erwarten - sämtliche privaten Mails sind weg.

Aber ich habe ja noch meine Vinylsammlung ;-)

Traurige Grüße
DrMusic

shangri-la
21.08.2003, 11:30
Oh, das ist echt bitter. Mein Beileid und für das Restfünkchen die besten Genesungswünsche.

Johnny Harms
21.08.2003, 11:35
Caro Dottore, du hast mein volles Mitgefühl! So etwas tut richtig weh, nicht nur im Geldbeutel. Ich spreche aus frischer Erfahrung. Ich habe vor drei Wochen wegen eines Plattenschadens round about 1500 mp3 mit Jazz als Skandinavien verloren. Datensicherung ist viel zu teuer..waren die letzten Worte des Controllers

An deinem Verlust habe wir hier im Forum Anteil, denn du hast uns immer toll mit Infos usw. versorgt.
Aber zum Glück hast du vieles nicht nur auf Vinyl, sondern auch im Kopf und solange du den noch oben hast,...

Und vielleicht können ja die Kellerkinder hier in einem oder anderen Falle helfen.

Tohoop wullt we dat wuppen!

Johnny

Bergmann
21.08.2003, 13:18
Eine Möglichkeit währe unter Google mal eingeben, „Festplatte/n Wiederherstellen“. In einem Fernsehbericht habe ich so was mal gesehen.

graumauser
21.08.2003, 16:24
Scheiße.

Mein aufrichtiges Beileid.

Aber, da hast du natürlich Recht: seien wir froh über unseren analogen Schätze. Was wiegt schon ein bissel Ringwear auf dem Cover eines Klassikers, oder ein Knisterchen, im Vergleich zum digitalen Totalverlust?

Kopf hoch.

g.

The Hoople
21.08.2003, 18:16
Wenn Du was brauchst, sag Bescheid. Vielleicht kann ich ja helfen.

Viele Grüße
The Hoople

Zazie
21.08.2003, 20:18
Was Hoople sagt. Ich wollte dir auch gerade meine Hilfe anbieten, denn ich habe ja auch eine ganze Menge mp3's und noch einige Vinyls, kennst du ja.

Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen einer abgeschmierten Festplatte. Gottseidank hatte ich einen Mitbewohner, der Informatiker war und mir wenigstens meine Buchhaltung und ein paar Arbeitsdateien gerettet hat.

Schocker
21.08.2003, 20:33
Am liebsten würde ich jetzt nur sagen:

If you need a hand, I can assure you this
I can help, I got two strong arms
I can help

LP's aus den 70ern habe ich reichlich, auch ein bißchen Literatur, allerdings nichts allzu Spezielles. Ich wünsch dir auf jeden Fall, daß du noch soviel wie möglich retten kannst.

DrMusic
03.10.2003, 22:39
Hallo zusammen -
frisch aus Mallorca zurück kann ich Euch verkünden, dass ein Computerfreak es tatsächlich geschafft hat, nochmal lesend auf meine defekte Platte zugreifen zu können und etwa 80% der Daten retten konnte. Die Freude war riesengroß, als ich aus dem Urlaub kam und diese Nachricht erhielt!
Und das alles für die geringe Prämie von einem Kasten Schumacher!!!

Johnny Harms
04.10.2003, 02:03
Das freut mich für dich (und uns).
Und danke an deinen Helfer. Der ist ja so bescheiden, der will ja noch nicht mal Bier ;)

Johnny
Was ist auf dem Aventar?