PDA

Vollständige Version anzeigen : Kid Creole & The Coconuts

Morddeich Mole
22.09.2003, 01:27
Gibt es hier vielleicht einen netten Menschen, der sich mit mir über August Darnell & Co. unterhalten möchte?

Zazie
22.09.2003, 10:27
Au ja, die waren gut! Kenne mich zwar nicht so toll mit der Gruppe aus, aber ich fand sie einwandfrei und das Meiste von ihnen war überaus fetentauglich.

Annie I'm not your daddy
Stool Pigeon (hot chachacha...!)
I'm a wonderful thing baby
Dear Addy
...

Morddeich Mole
22.09.2003, 10:36
Du kennst dich ja doch gut aus! ;-)

Zazie
22.09.2003, 11:13
Über einige von ihren Musikstücken, ja. Aber nicht über die Band selber. Ich glaube, der Sänger hat irgendwie ziemlich gut ausgesehen. Erzähl mal mehr davon!

Schocker
22.09.2003, 14:41
Wer Kid Creole mag, könnte sich mal die Veröffentlichungen von Dr. Buzzard's Original Savannah Band aus den 70ern anhören. Dort verdiente sich August Darnell vor seiner Creole-Zeit seine Brötchen, und zwar mit einer reichlich abgefahrenen Mischung aus Disco, Latin, Rhythm and Blues und einigem anderen.

Morddeich Mole
23.09.2003, 00:44
Si - fragt sich was weirder war... diesen Schulterschluss von mindestens 200 verschiedenen Musikstilen und das daraus resultierende Endprodukt POP finde ich heute noch beachtlich. Die Musik von Kid Creole ist irgendwie wie ein Indisches Gericht, mit 5 Zutaten und 24 Gewürzen abgeschmeckt, das sowohl bekömmlich als auch exotisch ist.

@Zazie: Ob "The Kid" gut aussah... hmm... schwer zu sagen. Ultrasmart war er auf jeden Fall. Ich befürchte allerdings, dass nur wenig Frauen auf Chauvinisten wie ihn stehen... obwohl: So ernst nimmt er das ja selbst nicht. Live ließ er sich sogar von seinen 3 Coconuts "erstechen" - als Strafe für sein Gehabe (I'm a wonderful thing baby...)

Onkel Heinzi
15.04.2004, 19:00
Der King hatte doh auch mal einen Auftritt im Rockpalast, irgendwann in den 80ern. Ich fand ihn nicht soo toll, die Mucke gab's woanders besser und das Machogehabe - naja.