DrMusic
29.09.2003, 20:09
Was machen eigentlich Inga & Wolf, oder genauer gefragt - was machen Ingrid und Wolfgang Preuß heute?
Sie waren seinerzeit (1971) mit 21 Jahren das jüngste deutsche Chanson-Ehepaar ("Komm rück doch näher", "Revoluzzer", "Auf ein Bier", "Gute Nacht, Freunde", "Stundenglas"). Die beiden Berliner waren in den frühen Siebzigern aus den Berliner Folk-Clubs nicht wegzudenken ("Steve-Club", "Go-In", "Litfaß", "Danny's Pan" u.a.)
Sie haben meines Wissens bis 1976 vier Alben veröffentlicht:
- Songs & Chansons (1971)
- Lieder aus dem Alltag (1972)
- Du siehst die Zeit nicht vergeh'n (1974)
- Setz dich zu mir (1976)
Kennt jemand weitere Alben?
Im Internet findet man ausser den Platten leider keinerlei Informationen. Vielleicht weiss ja hier jemand, was aus den beiden geworden ist und postet es hier rein.
Sie waren seinerzeit (1971) mit 21 Jahren das jüngste deutsche Chanson-Ehepaar ("Komm rück doch näher", "Revoluzzer", "Auf ein Bier", "Gute Nacht, Freunde", "Stundenglas"). Die beiden Berliner waren in den frühen Siebzigern aus den Berliner Folk-Clubs nicht wegzudenken ("Steve-Club", "Go-In", "Litfaß", "Danny's Pan" u.a.)
Sie haben meines Wissens bis 1976 vier Alben veröffentlicht:
- Songs & Chansons (1971)
- Lieder aus dem Alltag (1972)
- Du siehst die Zeit nicht vergeh'n (1974)
- Setz dich zu mir (1976)
Kennt jemand weitere Alben?
Im Internet findet man ausser den Platten leider keinerlei Informationen. Vielleicht weiss ja hier jemand, was aus den beiden geworden ist und postet es hier rein.