Vollständige Version anzeigen : Ottos Rivalen?
Da gab´s doch noch einige vielversprechende Komiker, von denen man dann doch nicht mehr viel hörte, wie z.B. Fredl Fesl (das "Lied vom Stachelschwein") oder Emil Steinberger (diverse TV-Shows und Cassetten). Sind die schon pensioniert?
Also wie ich hörte, sind auf Emil Steinbergers Mist jene Kaffee-Werbespots mit dem kleinen Jungen, dem Papa und dem Hund gewachsen. Du weißt sicher, welche ich meine. Steinberger tritt zwar nicht mehr als Kabarettist auf, hat aber seine Finger in anderen Produktionen drin. Er ist also noch da!
Na, das ist aber schon Spätwerk oder schlicht Kommerzschreibe! Schade, Emil war doch ziemlich genial, wenn ich da z.B. an das Kreuzworträtsel denke : "Grautier mit E? EGel!" oder an den Jungen, der in seinem Zimmerchen das Motorrad reparierte... :)
Oder vorm Kreißsaal.
Ja, Schwester! Schwester! Schwester! hähähä...
... meine Frau hat immer blaue Trauben gegessen, damit das Kind blaue Augen bekommt.
... dann heißt der kchatholische Feiertag aber P-p-pgtern!!
Lichtblau
21.11.2003, 11:09
Unser aller Emil hat vor Jahren seine definitiv letzte Tournee angekündigt - und sich daran gehalten! Er war in der Schweiz eine extrem öffentliche Figur, dem sogar in New York, wohin er sich für einige Jahre zurückgezogen hatte, alle paar Meter von Fans auf die Schulter geklopft wurde. Steinberger ist, wie wohl viele Komiker, ein eher zurückhaltender Mensch. Dieses ständige Erkannt- und Angesprochenwerden muss ihn ziemlich genervt haben.
Heute hat er eine Wohnung in einem Château am Genfersee. Emil ist tatsächlich bereits im Rentenalter, hat sich blendend gehalten und taucht immer mal wieder an Promi-Events auf. Stets an seiner Seite seine zweite, viel jüngere Frau Niccel, auf Fotos stets breit grinsend und von Beruf Lachtherapeutin.
Soweit ich informiert bin, ist Fredl Fesl ein weiteres Parkinson-Opfer. Hab ihn letztens in B3 gesehen und da war er nicht mehr ganz frisch! Aber wer ist das schon auf B3 :-) !
Krumpfy
knapp 30 Jahre Alkoholexzesse gehen nunmal nicht spurlos am Menschen (hier: Fredl Fesl) vorüber...
Schade, ich dachte damals, aus dem wird was...
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.