Vollständige Version anzeigen : Elmar Gunsch
... die Inkarnation von Blasius Ölig aus dem Lied "Wunschkonzert um Viertel nach Sieben"? Vielgehypt wegen seiner ach so tollen Stimme und dann schnell in die Moderation nichtssagender Seniorensendungen abgedriftet. Auf dem Altenteil gelandet?
brabbelinchen
08.01.2004, 21:43
Er macht eigentlich noch viel....
z.B. Theater spielen und
Dozent im Institut für Stimm- und Sprecherziehung
"Sprache und Rhetorik" in Form von Seminaren.
Anleitung für Redner und Sprecher zur Persönlichkeitsentfaltung.
Adresse: ISS, Marktplatz 1, 64625 Bensheim
Knappe Wamba
09.01.2004, 09:18
Elmar Gunsch ist mit dem ZDF Wetterfrosch bekannt geworden. Der erste Mensch im deutschen Fernsehen, der versuchte, das Wetter mit ein wenig Augenzwinkern zu präsentieren.
Da gabs glaube ich noich ne Sendung die hieß "Kabinettstückchen". Die hat er (glaube ich zu ca. 85 %) auch moderiert.
er hat sie nicht zu 85% moderiert, sondern zu 100%.
Welche 15% von Herrn Gunsch sollen denn nicht dabei gewesen sein? Die Füße?
Knappe Wamba
09.01.2004, 10:30
@Dr. Hairsplatter ! 85 % in Klammern, von der Aussage des Satzes säuberlich getrennt. Bezieht sich demnach nicht auf die Moderation, sondern auf mein Erinnerungsvermögen.
Trotzdem fehlen noch 15%.
Knappe Wamba
09.01.2004, 10:42
Die 15 % sind in den Jahren erodiert !
Soll das übersetzt heissen: 15% deines Erinnerungsvermögens sind erotisiert ?
Knappe Wamba
09.01.2004, 14:01
genau das heißt es. Macht mich ruhig fertig.
Herrlicher Strang! So schöne Antworten! Und gleich ein 100%-Erinnerungsflash für mich! Wetterfrosch und Kabinettstückchen, das wusste ich nicht mehr. Und was seine neuen Aktivitäten angeht, da scheine ich ihn ja glatt unterschätzt zu haben, danke, brabbelinchen!
brabbelinchen
09.01.2004, 19:54
Wenn ihr Fragen habt dann immer wieder gerne zu mir. Ich recherchiere für mein Leben gern :-)))))
Ursprünglich gepostet von Knappe Wamba
Macht mich ruhig fertig.
Och ja, warum eigentlich nicht?
...Elwood - es reicht doch schon , dass Kaviar immer aus ist!
Das ist Strafe genug.
Knappe Wamba
12.01.2004, 08:31
Das will ich meinen. Obwohl: Es muß nicht immer Kaviar sein.
Gustl Glaser
14.01.2004, 16:07
Ha: Jetzt kann ich´s doch noch anbringen: Eis essen tut er bzw. tat er im letzten Sommer auf der Terrasse eines Eiscafes in Frankfurt-Eschersheim (Am weißen Stein). Er saß da mit einer Schar Gleichaltriger und buhlte geradezu darum erkannt, angesprochen und um ein Autogramm gebeten zu werden. Meine Diskretion, mit der ich ihn ostentativ nicht angestarrt habe, hat ihn vielleicht verletzt. Vielleicht gehört der Eindruck der Verletztheit oder Verletzbarkeit oder Verletzlichkeit aber auch nur zu seinem Image des sensiblen und sonoren Witwentrösters. Jedenfalls habe ich damals auch über die Einführung des Wetterberichts mit Augenzwinkern nachgesonnen und darüber, ob das wohl ein Meilenstein der deutschen TV-Geschichte war auf dem Weg zum Infotainment etc. - Wetterbericht einfach mit einem Augenzwinkern, das war damals schon revolutionär.
Klicker-Klacker
14.01.2004, 21:28
Ursprünglich gepostet von Gustl Glaser
auf der Terrasse eines Eiscafes in Frankfurt-Eschersheim (Am weißen Stein)
Mit der Holztreppe vor dem Verkaufsfenster?
manchmal müssen es auch harte worte sein:
herr gunsch fand ich schon zu radiozeiten irgendwie scheisse.
und im fernsehen erst.
Gustl Glaser
15.01.2004, 11:23
@ Klicker klacker: So ist´s.
Knappe Wamba
15.01.2004, 12:14
HALT!
Die Sendung hieß "Wiedersehen macht Freude - Elmar Gunsch präsentiert Kabinettstückchen". So ist es richtig.
Jetzt wird der Knappe AUCH noch weinerlich. Bitte nicht!
Knappe Wamba
15.01.2004, 16:55
Immer wenn ich an Elmar Gunsch denke, dann..dann....bricht hysterisch weinend zusammen
Und das, wo du jetzt Barbawum hast?
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.