PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Raab Song "geklaut" ?

DrMusic
20.04.2004, 20:29
Habt Ihr mal den Song von diesem Max gehört? Can't Wait Until Tonight. Soll ja eigentlich aus der Feder von Stefan Raab stammen.
Irgendwie kam das Teil mir aber bekannt vor und ich bin mal mein Plattenarchiv durchgegangen. Nach langem "vor mir hersummen" hab ich dann herausgefunden, warum mir der Song so bekannt vorkommt.
Herr Raab hat sich nämlich bedient! Bei Tommy James & The Shondells!
Hört Euch mal deren Titel Crystal Blue Persuasion an (war eine US No.2 im Jahr 1969). Da entdeckt man aber passagenweise eine hohe Ähnlichkeit mit dem neuen Raab-Song. Ist zwar keine reine Coverversion, doch "neu" ist der Titel von Max nicht. Geschickt gemacht, Herr Raab - von den Original Autoren steht nämlcih nichts auf der Platte.

Bere
19.05.2004, 16:23
Wenn der Siegel schon angeblich bei "Ein bißchen Frieden" geklaut haben soll, warum nicht auch der Raab?

Spleen
20.05.2004, 19:09
Wo soll der denn "Ein bisschen Frieden" geklaut haben? Hab ich ja noch nie gehört. :)

Bere
21.05.2004, 13:03
Wo genau weiß ich auch nicht. Ich kann mich nur erinnern, dass diverse Leute ihm das nach seinem Sieg vorgeworfen haben. Irgendjemand erkennt halt immer irgendetwas wieder...

Spleen
21.05.2004, 18:27
Das ist dann wahrscheinlich so, wie für viele Uneingeweihte jeder zweite Comic "wie Asterix" ist, oder "wie Tim und Struppi". ;)

Zazie
21.05.2004, 20:37
Ja, die Melodie von Ein bisschen Frieden stammt von einem früheren Lied von Julio Iglesias. Zumindest auszugsweise. Den neuen Raab-Song kenne ich nicht, ich habe nicht Grand Prix geguckt dieses Jahr.