Vollständige Version anzeigen : Was wurde aus Ralf Bendix und Bruce Low?
Onkel Heinzi
21.04.2004, 11:12
Ich frage deshalb nach den beiden, weil sie so ziemlich die einzigen damals waren, die religiös motivierte Lieder herausbrachten, die eine immerhin respektable Resonanz fanden.
Wer weiß mehr?
Klingeltonkomponist
21.04.2004, 12:44
Bruce Low wohnt schon seit mindestens zehn Jahren im Haus von Rocky Docky. Er hatte allerdings auch schon damals ein gefühltes Alter wie Roger Whittaker heute.
(Mein liebster Religionsschlager ist allerdings „Denk noch einmal darüber nach“ des Kaplans Alfred Flury: „Denn drüben, am anderen Ufer, ist es zur Umkehr zu spät!“)
Ralf Bendix hat religiös angehauchte Lieder gesungen? Davon weiß ich ja gar nichts, ich kenne nur den Babysitter-Boogie, eines meiner Lieblingslieder zu Zeiten, als ichnoch eine ganz kleine Zazie war.
Ralf Bendix hatte in den 70ern auch viele "Karnevals- und Stimmungsschlager" gesungen und war der Entdecker von Heino, daher mochte ich ihn nie sonderlich. Heute ist Dr. Karl Heinz Schwab (so sein bürgerlicher Name) bereits 79 Jahre alt und lebt bei bester Gesundheit zurückgezogen in Monaco.
Eine frühe Schaffensübersicht findet man hier (http://www.schulla.com/covergalerie/DATEN/R/RALF%20BENDIX/Ralf%20Bendix.htm)
Dr.Music
Isländer
13.05.2004, 11:58
Ursprünglich gepostet von Zazie
ich kenne nur den Babysitter-Boogie, eines meiner Lieblingslieder zu Zeiten, als ichnoch eine ganz kleine Zazie war.
Mit Schaum im Ohr?
Ich pflegte nicht, während meines täglichen Bads Musik zu hören.
Johnny Harms
14.05.2004, 03:04
Und ich pflege nicht während des Musikhörens zu baden.
Johnny
Isch 'abe gar keine Badewanne
Onkel Heinzi
14.05.2004, 09:56
Komisch, ich habe beim Baden früher immer "Was wollen Sie wissen?" mit Dr. Walter von Hallander gehört.
4-4-1-7-7-7
War der nicht von Peter Alexander..? Muss ich mal raussuchen, die alte Polydor-Single.
Belfigore
14.06.2004, 13:53
Nix zu lesen ;-)
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.