Eyaela-Claire
24.04.2004, 17:09
Seit nun fast dreizehn Jahren suche ich Titel & Interpreten eines Songs, der mir einst von einem mir zugetanen jungen Herrn auf eine Kassette aufgenommen wurde zwecks Eroberung meiner Ohren und wohl auch meines Herzens, und in der Tat berührten mich die Kassette als auch der Herr, denn beide wirkten sich prägend auf meinen späteren Lebensweg aus - all das gehört hier nicht hin, wohl aber die Frage:
Wer kann mir helfen, diesen Song ausfindig zu machen?
Leider habe ich nur einige wenige Informationen:
- er beginnt mit den Zeilen:
he brings her a dozen roses
wrapped up in the dialy news
(...)
but she couldn't love an man with trashman shoes
oder so ähnlich.
jedenfalls handelt das Ganze von einer tragischen Liebe, weil die Angebetete nicht soviel mit einem Mann in Trashman Shoes anfangen kann und er scheint sich später umzubringen.
Ich konnte damals nicht genug Englisch, um alles genau zu verstehen, aber etwas in der Art muss es sein.
Das ganze ist mit Gitarren & Bass, also eher rockig, irgendwie ein wenig Liedermacher-irisch, oh je, ich will mich hier nicht in Musikkategorienesseln setzen, aber jedenfalls ist das Lied ohne weitere technische Hilfsmittel ohne weiteres in irgendeiner Pinte in Dublin oder sonstwo zu singen.
Kann mir jemand helfen??
Wer kann mir helfen, diesen Song ausfindig zu machen?
Leider habe ich nur einige wenige Informationen:
- er beginnt mit den Zeilen:
he brings her a dozen roses
wrapped up in the dialy news
(...)
but she couldn't love an man with trashman shoes
oder so ähnlich.
jedenfalls handelt das Ganze von einer tragischen Liebe, weil die Angebetete nicht soviel mit einem Mann in Trashman Shoes anfangen kann und er scheint sich später umzubringen.
Ich konnte damals nicht genug Englisch, um alles genau zu verstehen, aber etwas in der Art muss es sein.
Das ganze ist mit Gitarren & Bass, also eher rockig, irgendwie ein wenig Liedermacher-irisch, oh je, ich will mich hier nicht in Musikkategorienesseln setzen, aber jedenfalls ist das Lied ohne weitere technische Hilfsmittel ohne weiteres in irgendeiner Pinte in Dublin oder sonstwo zu singen.
Kann mir jemand helfen??