PDA

Vollständige Version anzeigen : irgendetwas von wegen "trashman shoes"

Eyaela-Claire
24.04.2004, 17:09
Seit nun fast dreizehn Jahren suche ich Titel & Interpreten eines Songs, der mir einst von einem mir zugetanen jungen Herrn auf eine Kassette aufgenommen wurde zwecks Eroberung meiner Ohren und wohl auch meines Herzens, und in der Tat berührten mich die Kassette als auch der Herr, denn beide wirkten sich prägend auf meinen späteren Lebensweg aus - all das gehört hier nicht hin, wohl aber die Frage:

Wer kann mir helfen, diesen Song ausfindig zu machen?
Leider habe ich nur einige wenige Informationen:

- er beginnt mit den Zeilen:
he brings her a dozen roses
wrapped up in the dialy news
(...)
but she couldn't love an man with trashman shoes
oder so ähnlich.

jedenfalls handelt das Ganze von einer tragischen Liebe, weil die Angebetete nicht soviel mit einem Mann in Trashman Shoes anfangen kann und er scheint sich später umzubringen.

Ich konnte damals nicht genug Englisch, um alles genau zu verstehen, aber etwas in der Art muss es sein.

Das ganze ist mit Gitarren & Bass, also eher rockig, irgendwie ein wenig Liedermacher-irisch, oh je, ich will mich hier nicht in Musikkategorienesseln setzen, aber jedenfalls ist das Lied ohne weitere technische Hilfsmittel ohne weiteres in irgendeiner Pinte in Dublin oder sonstwo zu singen.

Kann mir jemand helfen??

rron calli
25.04.2004, 05:09
Das ist von den lustigen Shoulders (http://www.shouldersmusic.com/) aus Austin und war damals ein sauberer Hit in Frankreich. Trug der junge zugetane Herr vielleicht ein Baguette unterm Arm?

Eyaela-Claire
25.04.2004, 11:10
ja klasse, das ist es.
mensch, endlich...

meines wissens trug der herr selten ein baguette unterm arm, zumindest nicht in meinem beisein, und als ein in havanna geborener ostberliner hatte er mit frankreich wenig am hut, aber ich interpretiere da jetzt noch einmal ganz ganz viel bedeutung hinein, denn zu damaliger zeit besuchte ich ein deutsch-französisches gymnasium, und das hat sein liebendes herz bestimmt dazu animiert, mal über die grenze zu blicken und zu schauen, wozu denn da gerade getanzt, gesungen und geliebt wird.

die jugend, die verliebte...

und wieso weshalb warum kennst du dieses lied? denn ich habe schon so viele wirklich unterschiedlich sozialisierte menschen gefragt und nie konnte mir wer helfen, und kaum poste ich das in diesem entzückenden forum, kommt die antwort!
trägst du etwa ein baguette unterm arm?

Johnny Harms
25.04.2004, 18:40
Warum ist er wohl Moderator geworden?
Weil er so unheimlich klug ist!

Johnny

Vorsicht, nicht auf der Schleimspur ausrutschen!

Eyaela-Claire
25.04.2004, 19:03
was weiß denn ich, warum wer was wird?
und warum die einen moderatoren werden und die anderen nicht.

klugheit mag da ein kriterium sein, das ist zu hoffen, yes indeed, aber ob sie es glauben oder nicht, herr harms, es waren auch einige nicht ganz so dumme und/oder ungebildete individuen unter denen, die ich einst befragte.

am ende war ich nahezu besessen von diesem lied, weil ich glaubte, es existierte gar nirgendwo, nur in meinem kopf - menschen können seltsam über sowas werden.

sprach's und sang passanten ein lied vor, welches von einem eiskunstläufer handelt, dessen kunst jedoch nie wer zu schätzen lernte, da er seine pirouetten auf der unterseite der eisfläche drehte...