Vollständige Version anzeigen : Hilfe !!!! 4 Titel mit Anspiel gesucht
Hallo
ich bin der Kater Mikesch und suche schon seit vielen Jahren ein paar Lieder , die wahrscheinlich aus den 60er und 70ern sind. Aufgrund eines Hinweises bin ich nun hier gelandet in der Hoffnung, die Lieder zu identifizieren
guckt Ihr hier bitte: http://www.plauderhoehle.de/forum/showtopic.php?threadid=8783&time=1086607424
Sollte ich hier an der falschen Strelle sein, so bitte den Thread verschieben
Danke schon mal im Vorraus
Der Kater Mikesch
Hoople, Schocker, Doc, Rron und alle anderen, euer Einsatz! Ich zähle auf euch, denn den Herrn Mikesch habe ich hierher geschickt und dabei eure außerordentlichen Musikenntnisse gepriesen.
Mikesch, wenn nicht sofort eine Antwort kommt: nicht verzagen. Auch Musikprofis sind mitunter vielbeschäftigt und Doc wird wahrscheinlich sogar gerade in der Reha gezwiebelt. Ich denke aber, hier bist du richtig.
So wird das viermal nix. Du musst die Lieder schon hier zum anhören bereitstellen.
Lied EINS
ICH glaube da ist noch genug Platz auf dem Server.
Lied ZWEI
Genug Traffic ist hoffentlich auch noch über.
Lied DREI
Keine Ahnung was das ist. Ich glaube das nannte man "Bubblegum Music".
Das zweite Lied könnte vom Stil und der Stimmer her Suzi Quatro sein, war aber auf keinen Fall einer ihrer Chartbreaker.
Der Rest stammt so aus der Zeit von ´70 bis ´73, würde ich sagen. Ich habe aber keinen Schimmer welche Interpreten das waren.
zambra
The Hoople
09.06.2004, 18:33
Meine Güte, blamabel. Ich kenn da erst mal auf die Schnelle nix von.
1 könnten die Tremeloes sein
2 hört sich eher an wie frühe Slade
3 ist mit Sicherheit nicht Suzi, eher Linsey de Paul
4 könnte Chicory Tip sein
Ich werd mal weterforschen.
Tut mir leid bis jetzt
Viele Grüße
The Hoople
Das erste erinnert mich auch an Yellow River von Middle of the Road sowie an Paper Lace (The Night Chicago died, Billy don't be a hero etc.) Good old Mungo Jerry wird's nicht sein, das hätte Hoople sofort gewusst.
Das zweite klingt definitiv nach Slade. Überhaupt sehr nach Glam.
Das dritte - vielleicht John Kincade? Stilistisch kommt das hin mit diesem Ginny Ginny Ginny I love you.
Hoople du wirst das schon richten.
The Hoople
09.06.2004, 23:21
Ginny Ginny ist das vierte. Es ist doch definitiv 100%ig die Stimme von John Carter. Blöderweise hat er Hunderten von Studiogruppen die Stimme geliehen. Es ist aber auf keiner LP von John Carter, Kincade, First Class, White Plains, Edison Lighthouse, Stamford Bridge oder Magic drauf.
Ich forsche weiter
Viele Grüße
The Hoople
The Hoople
09.06.2004, 23:24
Middle of the Road habe ich grad eben noch live gesehen. Die sind das nicht.
Viele Grüße
The Hoople
Nette Musik!
Aber leider habe ich keinen Schimmer, wer das sein könnte... ich tippe aber auch auf die erste Hälfte der 70er. Das dritte erinnert mich auch sehr stark an Lindsey de Paul. Das zweite singt auf jeden Fall eine Frau, würde ich sagen, aber Suzi Quatro???
Hallo
geht doch richtig was los hier, ein paar Sachen kann man ja wenigstens abhaken, danke schon mal an alle die sich hier bemühen :-)
hab nun wieder etwas Hoffnung :-)
Der Mikesch
Slade - Ginny Ginny ist es defintiv nicht, hab ich grad gecheckt
Der Mikesch
Schocker
10.06.2004, 21:17
Ich würd ja auch gern was tun, habe aber keine Lautsprecher...könnte jemand ein paar Textbrocken hersetzen?
Bei Nr. 4 geht es ungefähr "Ginny Ginny Ginny I love you... you are my sunshine all day and night... right by my side till the end of my life". Mehr habe ich nicht verstehen können, ich habe die Textbrocken schon bei Google eingegeben und es ist nichts bei rausgekommen.
mal wieder *hochschieb*
hab in der letzten Zeit jede Menge von dem Bubblegumzeugs gehört und nichts gefunden. Christie scheidet auch definitiv aus , da hab ich beide CDs von denen gehört und mehr gibts wohl nicht. Slade und Suzi Quatro würde ich auch auschliessen, da hab ich auch noch jede Menge zum hören bekommen
Ein trauriger Kater Mikesch
freddieflopp
01.12.2005, 22:15
Der erste Titel stammt von Granny - Proud Man aus dem Jahre 1973. Geschrieben und produziert von Chris Andrews und erschienen auf Ariola 12719
Huhu Freddie, der Kater wird Freudensprünge machen, wenn er das erfährt! Aber vielleicht solltest du ihm das als PN im 80-er Forum (du weißt schon: Plauderhöhle) schreiben, denn hier kommt er kaum noch her.
Hallo
vielen Dank an freddieflopp :-)
das 4. Lied ist auch identifiziert
Humpty Dumpty - Gin-ny identifiziert von Heiko von deutschesgold
LG
Der Mikesch
.... und das bin ich :-)
Gruß
Heiko
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.