PDA

Vollständige Version anzeigen : Negermusik bleibt Negermusik !

Harry Hartmann
11.06.2004, 11:09
und ich mag sie nicht, und ich mochte sie noch nie !

Eh´ ihr jetzt wieder in wüste Diskussionen verfallt:

Kennt Ihr Ernst Neger ? Das ist ein "singender Dachdecker-Meister" aus der "Meenzer Fassenacht", der uns schon in den 60ern mit Liedern wie "Humba-Tä-Te-Rä" und "Rucki-Zucki" beglückt hat.

Diese Musik ging mir schon als Kind auf den Keks. Bin ich deshalb jetzt ein Rassist ?

Harry

@ spleen: Gruß: toller Spruch ( Ernst Dachdecker ) lol (:-)))

Paisley
11.06.2004, 12:11
Och, niemand kann was für seinen Namen...

farfel
12.06.2004, 11:31
Ursprünglich gepostet von Harry Hartmann
und ich mag sie nicht, und ich mochte sie noch nie !
. . . . . . . . . .

Lieber Herr Hartmann, Harry!

Sie kennen sich, hier ziemlich neu, mit den Höflichkeitsregeln im Forum offenbar noch nicht so recht aus. Wenn Ihre Beiträge weiterhin so undifferenziert bleiben - und das können Sie auch durch Dachdecker-Witzchen nicht reparieren - , dann müssen wir Sie tatsächlich für einen Rassisten halten.

Und dann sind Sie mit Sicherheit hier im falschen Forum und wissen sicherlich nicht einmal, dass die Weißen in den Urzeiten aus den Schwarzen entstanden sind.

Farfel,
Schwarzmusikfan

Harry Hartmann
12.06.2004, 11:53
.

Harry Hartmann
12.06.2004, 11:55
Danke für den Hinweis. Aber wir lagen beide leicht daneben:

let's move before they raise the parking rate.

aus ALLRIGHT NOW von FREE aus dem Album FIRE & WATER.

The Hoople
12.06.2004, 12:06
Heile Heile Gänsche, s'wird alles wieder gut.

Viele Grüße
The Hoople

Harry Hartmann
12.06.2004, 12:11
Ursprünglich gepostet von Harry Hartmann
Haaaaaaaaaallo !

das ganze sollte ein Witz sein !?!

Der Typ heißt wirklich Ernst Neger.

Gruß Harry

Übrigens: ich urteile nie über jemand wegen Hautfarbe, Geschlecht, etc. - höchstens wegen schlechtem Benehmen.

Klingeltonkomponist
12.06.2004, 14:53
Und ich zieh mir die Kukluxclan-Kappe immer nur bei wegen plus Dativ über. Weiße Kreolisierung. Aber, ich weiß, Ihr Schnuckel seid ja hier nicht so streng.

Ich habe für mich festgestellt, daß ich an Hiphop allenfalls die geweißten Varianten (Beastie Boys, Eminem) oder Sachen hörbar finde, die schon über das Genre hinausgehen (Outkast). Beim Rest fehlt mir buchstäblich jedes Verständnis (ich verstehe auch kein Wort) bzw. die Ironie wird auf Frequenzen gesendet, die mein Volksempfänger nicht reinbekommt. Und so stehe ich so ratlos wie meine Eltern vor Heavy Metal und bewundere leise die Jungen, die sich im Kaufhaus die Hiphopplatten in die Umhängetaschen stecken. Rätselhaft. Eine Musik, die mir so unzugänglich ist wie orientalischer Gesang oder Frühbarock.

Harry Hartmann
12.06.2004, 15:26
Mann oh Mann,

ich denke, die meisten von euch sind mit der Musik der Sechziger / Siebziger aufgewachsen.

Wir standen auf Floyd, Cream, Purple usw.

Da kamen ( so um 1970 ) Sprüche von Erwachsenen wie: "Urwald-Mussik oder Neger-Mussik".

Wir hatten keine Chance, den Erwachsenen unsere Musik näher zu bringen. Also verlegten wir uns aufs Zynische und provozierten mit dem Spruch: " Ich weiß, Ernst Neger !" Zur Erklärung: das ist einer, der Faschingslieder singt, die uns nervten, aber unsere Eltern gut fanden.

Genau so gut konnte man einen damals 40jährigen mit folgendem Dialog auf die Palme bringen:

Erwachsener: "Ich steh´ auf Elvis mit seinem Rock´n Roll und auf Louis mit seiner Trompete. Das war noch tolle Musik!"

( Uns war klar, das er Louis Armstrong ( Satchmo ) meinte, aber wir mußten ja cool kontern; etwa: )

"Hm, Elvis kenn´ich, aber ich wußte gar nicht, dass Luis Trenker auch Trompete spielt !"

Der Erwachsene fühlte sich veräppelt, und wir hatten ein Grinsen.

Das war alles !!! ... und hat überhaupt nix mit Diskriminierungen irgendwelcher Art zu tun.

Harry

Nur wers nicht weiß: Luis Trenker war ein Bergsteiger, der u.a. im ARD seine alpinen Abenteuer sehr ausführlich und für meinen Geschmack sehr langatmig zu Besten gab.

Pauli
12.06.2004, 16:07
Das Schlohoss bittedanke.

Johnny Harms
13.06.2004, 02:07
JA, bitte ein Schloss.

Johnny

rron calli
13.06.2004, 03:18
http://www.sister.de/neuschwanstein.jpg

Elwood
13.06.2004, 11:35
Ihr seid so goldig!
Ich hätte nicht gedacht, daß einige der Anwesenden derart nach den Pawlow'schen Regeln agieren. Ein bäbähiges Reizwort und schon fließt die Empörung aus der Tastatur, einfach so, ohne Reflektion der Aussage des Strangeröffners. Sowas nennt man suschnyesk.

Eigentlich erwartete ich in dieser Rubrik, daß allein der trashfixierte Spleen versucht, diese "Negermusik" gutzuheißen und daraufhin alle anderen auf ihn einwemsen (und das zu recht, bei dieser erbärmlichen Karnevalskacke).

You made my day!
immer noch kichernd in Kohlenstoff-Off.

Johnny Harms
13.06.2004, 12:50
Es sind nicht alle so cool.

Johnny

BTW: Am Wochende Bockhorn ?
Es wartet noch eine Packung Grünkohl...
oder war es ein Eimer Schlick? Ich weiß nicht mehr genau ;)

Zazie
13.06.2004, 12:57
Also jetzt find ich's auch lustig hier. Vor allem die Art und Weise, wie Rron der Aufforderung nachgekommen ist, hat mich sehr zum Lachen gebracht.

farfel
13.06.2004, 13:57
@Zazie
... da sahrick nüscht mehr ssu

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn schon offtopic Schloss, dann die Begegnung zwischen OTTO(?) und Fürstin Gloria wie folgt:

O: "Ich hab auch'n Schloß!"

FG: "Waas?
Wo soll das denn liegen?"

O: "An mei'n Fahrrad"

Elwood
13.06.2004, 14:59
@Johnny: schade, zu spät, bin schon zurück (war gestern schon durch, außerdem ist sonntags die Dummschwätzerquote zu hoch).

Aber ich dachte an Dich - als ich zwischen Varel und Seghorn über tote Bahngleise fuhr und wirre Assoziationen mit Atlanten und Deichen und dem Norden überhaupt sich Bahn brachen....

Du kündigtest Schlick an. Grünkohlzeit ist ja noch nicht und Braunkohl weigerst Du Dich zu kennen.

farfel
13.06.2004, 16:34
Die Masse der Sockelbauer für die "sonntägliche Dummschwätzerquote" ist nun einmal die unerläßliche und wahrhafftige Voraussetzung dafür, daß sich die rare Crème der edlen Klugschreiber davon nach- und eindrücklich abhebe.

An die Schönschreiber denkt mal wieder keiner.

Abhebehelfer farfel grüßt die Abgehobenen

Paisley
13.06.2004, 18:39
Ursprünglich gepostet von Elwood
[B]Ihr seid so goldig!
Ich hätte nicht gedacht, daß einige der Anwesenden derart nach den Pawlow'schen Regeln agieren. Ein bäbähiges Reizwort und schon fließt die Empörung aus der Tastatur, einfach so, ohne Reflektion der Aussage des Strangeröffners. Sowas nennt man suschnyesk.

Genau so würde ich es auch ausdrücken, wenn es Elwood nicht schon so treffend getan hätte.

rron callis Beitrag gefällt mir, sehr schöne Reaktion!

Zu Ernst Neger kann ich sonst nichts sagen, da ich seine Musik absolut nicht bevorzuge.

Ferner liegt für mich der tiefere Sinn dieses Stranges noch im Dunkeln.
Liebst du Ernst Negers Musik, lieber Strangeröffner?

Elwood
13.06.2004, 18:51
@farfel: knapp daneben. Es ging mir bei diesem Ausdruck nicht um dieses Forum. Ich meine die Dummschwätzer, die bei zweitägigen Veranstaltungen wie dem Oldtimermarkt in Bockhorn verstärkt sonntags auftreten, während samstags eher die fachkundigen Fans anzutreffen sind.

DrMusic
13.06.2004, 19:00
Also sonntags die Dummschwätzer und samstags die Klugscheisser? Interessante Veranstaltung...

Harry Hartmann
13.06.2004, 19:03
@paisley: lies mal Posting #9

Gruß

Harry

farfel
13.06.2004, 21:52
Detail zu Posting # 12 (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=19108&perpage=10&pagenumber=2):

http://www.bistum-eichstaett.de/abtei-st-walburg/bilder/tuerschloss.jpg

Elwood
13.06.2004, 23:03
Nett gemeint, aber warum stopfst Du gleich ganz Neuschwanstein in den Scanner? Weniger wäre mehr gewesen.

Ornament ist Verbrechen. Soviel zu dem Kitsch aus dem Seppelland.

Johnny Harms
13.06.2004, 23:19
Lieber Moderator, ist es möglich, dass zukünftig bei Elwood - da wo bei anderen Member steht, Fachkundiger, kein Dummerschwärzer dauerhaft erscheinen zu lassen, damit niemand im Forum Zweifel bekommt ?

Johnny

Johnny Harms
13.06.2004, 23:20
Und außerdem:
ich war gestern da, obwohl ich kein Fachkundiger bin.
Ist das schlimm ?

Johnny

Mikesch
13.06.2004, 23:45
mal ganz was anderes zur Abwechslung. Wat is denn nun mit der Negermusik?? Ansonsten sollte man vielleicht den Threadtitel mal ändern in Kleinkrieg jeder gegen jeden oder gegen einen oder so die Richtung

Der Mikesch

Elwood
13.06.2004, 23:58
Ach, dann sind wir uns bestimmt mehrfach über den Weg gelaufen, ich war den ganzen Tag auf dem Platz unterwegs. Wo hast Du dich denn während den Regenschauern untergestellt? Unser Zelt war da sehr gut gefüllt.

Nein, Deine Anwesenheit ehrt die Veranstaltung durchaus - ich gehe davon aus, daß Du nicht zu den Persönlichkeiten gehörst, jedes Jahr die immergleiche Geschichte vortragen.

Vielleicht hätte ich einfach herumgehen und mit Stichworten (-sätzen) wie "Sie sehen aus wie ein echter Ostfriese, der Braunkohl mag" herumwerfen sollen. Dann hättest Du Dich bestimmt gäußert

@Doc: ja, so ist es, auch auf anderen Events dieser Art.

Johnny Harms
16.06.2004, 15:22
Ich hätte auf den oben genannten Satz sicher nicht reagiert, weil 1. ich mich als Butjenter ncht angesprochen gefühlt hätte und 2: ich gern zugesehen hätte, wie a: die Ostfriesen, b: die Friesen von der Wehde und c: die Bremer über dich hergefallen wären.
Dann aber hätte sicher mein Altruismus gesiegt und ich hätte dich heldenmütig aus deren Klauen bereit und deine Wunden versorgt.

Wir können das ja nächstes Jahr mal praktisch durchziehn.

Hool di fuchtich !

Johnny

Spleen
17.06.2004, 18:41
Da lese ich mal ein paar Tage kein Gähne-Musi-Forum und da entgeht mir dieser wunderbare Strang! Ihr könnt das ja auch ohne PTS und mich!

(beugt sich in Yoda-Pose etwas altersschwach vor, lächelt)

Viel gelernt Ihr habt! Weit gekommen Ihr seid!

Aber, Johnny: Was ist ein "Dummschwärzer"?

Das erklären du musst!

Lolol!

Johnny Harms
17.06.2004, 23:33
Hast du Spiegel ?
Guckst du !

Johnny

;)

farfel
17.06.2004, 23:40
<Uff, das sollte auf Posting #30 folgen>

Ich versuch's mal:

Da hat wohl der große alte Sigmund F. aus Wien in Johnnys Kopf mal "Dummschwätzer" und "schwarz" zusammengerührt, als J. zu recht wütend war. Er schrieb ja sogar: "Dummerschwätzer"!

(Leider ist aber die These von *F.s Versprecher* inzwischen wissenschaftlich widerlegt. Psssssst!!)

Spleen
18.06.2004, 18:30
@ Johnny: Hattu Spiegel? Muttu lesen!