PDA

Vollständige Version anzeigen : Strang der vergessenen Melodien die Zweite

zambra
29.10.2005, 18:11
Hallo,

nochmal ein Versuch. Wie gesagt, es geht hier um vergessene Melodien, seien es jetzt Werbemelodien, Ohrwürmer, nicht zuzuordnende akkustische Quälgeister etceterapepe

zambra
01.11.2005, 21:58
Für alle die´s wissen wollen:

Bei der oben angehängten Datei handelt es sich um eine aus dem Gedächtnis rekonstruierte Werbemelodie, vermutlich aus der mittleren Schaffensperiode Christian Bruhns.

Dieses Stück liegt als MIDI-Datei vor (ist allerdings gezippt, da das MIDI-Format vom Bonanza-Server nicht unterstützt wird). Das heißt mit anderen Worten: Fast jeder über einen Computer mit Soundkarte verfügender User kann sich unter Beachtung einiger Voraussetzungen dieses Stück anhören. Ich wäre natürlich daran interessiert, zu erfahren, für welches Produkt die Werbemelodie geschrieben wurde (falls es jemandem einfällt - bitte hier posten).

Man nehme zur Erschließung dieses Hörgenusses:

- ein Entzipp-Programm
- ein Verzeichnis, in welchem man die entzippte Datei wiederfinden kann
- einen Windows-Media-Player
- den Soundkartenmixer
- die Maus, mit welcher man gegebenenfalls die MIDI-Tröte im Mixer aktiviert
- das Menü Einstellungen im Media-Player, wo man je nach Lust und Laune die Wiedergabe des Schaffenswerks als immer wiederkehrende Schleife einprogrammieren kann
- das Kästchen mit dem kleinen Dreieck im Media-Player
- die Maus, mit welcher man auf das o.g. Kästchen draufdrückt

Ich würde mich freuen, wenn ich Feedback bezüglich des Ursprungs der Melodie erhielte.