PDA

Vollständige Version anzeigen : Verschwunden: Schokolade Mokka

Gorman Truart
08.12.2005, 08:50
Früher gab es so ziemlich von jeder Schokoladenmarke die Geschmacksrichtung Mokka. Das war massive Schokolade mit Kaffeegeschmack. Heute gibts sowas nur noch in Form von Moccaböhnchen, ansonsten heißt es jetzt Capuccino oder Cafe Creme und es ist eine weiche Füllung drin die mir schon lange nicht mehr behagt.

Oder kennt noch einer ganz normale Mokkaschokolade? War als Kind meine Lieblingssorte.

Zazie
08.12.2005, 22:37
Buärk, nee, Mokka, das war ja Kaffee und der ist für mich seit jeher pfui Deibel. Bei dir war das als Kind deine Lieblingssorte? Ja, wie warst du denn drauf? :-)))

Das einzige Produkt mit Kaffee/Mokka war der Eisbecher Cappuccino von Langnese. Der war aber auch eher Latte Macchiato in Eisform. Und das ist wiederum heute das einzige Produkt mit Kaffee, was ich mag.

Johnny Harms
09.12.2005, 05:09
Ein kurzer Gang durch die Regale:
http://www.worldofsweets.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/300963_p1.jpg
http://www.worldofsweets.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/300915_p1.jpg
http://www.worldofsweets.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/imp_300818.jpg
Johnny
früher war mehr Lametta

Gorman Truart
09.12.2005, 08:36
Zazie, das schmeckt doch eigentlich gar nicht wie Kaffee sondern eher na ja wie Mocca! Witzigerweise nennen sich einige dieser Weicheisorten jetzt auch schon Latte Macchiato.

Johnny, Feodora und Hachez könnten echte Treffer sein, danke dafür, das prüf ich abends nach! Die Milka aber nicht, das weißt du gell?

Johnny Harms
09.12.2005, 08:49
Eine Fahrt nach Bremen lohnt sich immer und wenn man dann noch direkt bei Hachez (am Rathaus) frische Ware einkauft.... ;-)
Johnny
früher war mehr Lametta

Gorman Truart
09.12.2005, 10:08
Nach Bremen sinds ja nur 692 km!

Johnny Harms
09.12.2005, 14:01
aber du könnstest die neue Autobahn ausprobieren... ;-)
Johnny
früher war mehr Lametta

ach ja: ich fahre jetzt dahin....

Lelani
09.12.2005, 14:05
Mokka Sahne gibt es bei Aldi.
Mokka mochte und mag ich auch sehr. Mokkabohnén, mmhh.

Meine Oma hatte immer Pfefferminz Schokolade, das war ihre Lieblingssorte. Aber da mußte man sehr aufpassen. Es gab Marken-Schokolade die schmeckte nur bäh!

Was Oma ebenso immer im Haus hatte waren Pfefferminz Taler, die waren lecker und wo ich nun so schreibe fällt mir auf, diese Taler habe ich lange nicht gesehen - gibt es die noch? Muß ich mal forschen.

Knappe Wamba
09.12.2005, 15:13
Mokka kam mir immer schwer vor, schwer wie Samtvorhänge mit Kopfschmerzen.

Elwood
09.12.2005, 15:20
@Lelani: die Beschaffung dürfte kein großes Problem sein. Zumindest bei Plus habe ich diverse dieser altbekannten Produkte, wie z.B. auch Geleebananen, Kokosmakronen, Fondant, etc., gesehen. Sie befinden sich im Bereich der Billig-Süßigkeiten, hergestellt von Firmen wie Wissoll, Trumpf, usw.

Zu Kindheitszeiten mochte ich Makronen und Pfefferminztaler gelegentlich auch, aber mittlerweile bin ich empfindlicher geworden. Wenn Süßwaren nicht höherwertig, oder die Öle nicht in top Qualität sind, sodbrenne ich mich später zu Tode.

Gorman Truart
10.12.2005, 09:49
[QUOTE=Lelani]Mokka Sahne gibt es bei Aldi.

Die ist halb weiß und weiße Schokolade mag ich gar nicht.

Lelani
11.12.2005, 00:11
stimmt, habe ich gestern gecheckt. Aber weiss soll ja die Sahne sein. Bevor mein Magen in Dauerstreik trat, was aber nicht an der Schokolade lag, habe ich diese Sorte sehr gerne gegessen.

Gorman Truart
12.12.2005, 18:33
Hab heute eine alte Milkawerbung gesehen, da gabs noch die echte Mokka!

Paisley
30.04.2006, 13:52
Mokka? Lecker! Mochte ich als Kind auch ganz gern. Aber es gibt wohl kaum "Mokka" ohne "Sahne".

In den 70ern gab es auch mal eine weiße Schokolade mit Mokka, die mochte ich sehr gern.

SchlumpfTinchen
04.06.2006, 17:42
Pfefferminztaler (originale) gibt es von der Firma Berggold noch@lelani

www.ostprodukte-welt.de