Vollständige Version anzeigen : Urlaub!!!
waldfee834
28.01.2007, 14:13
Auf Grund meiner frühen Geburt könnte ich mir eigentlich Dauerurlaub leisten.
Dafür reicht das Geld aber nicht. Nur den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen und zum Fenster hinausschauen, NEIN!
Also arbeite ich noch etwas nebenbei.
Da kann man sich ja auch endlich mal einen tollen Urlaub leisten, am Donnerstag geht es für eine Woche nach Madeira. Bis dahin ist noch einiges zu erledigen, deshalb schon jetzt Entschuldigung, wenn ich nicht zum Posten komme.
Johnny Harms
28.01.2007, 17:26
Viel Spaß, gute Erholung und komm gesund wieder!
Johnny
waldfee834
12.08.2007, 21:18
Hatte mal wieder Urlaub! Dieses Mal eine Woche wandern im Saarland. Unterkunft wie üblich JH. Wetter war gut. Gleich die erste Wanderung war der Treffer, mit hochgestellten Persönlichkeiten durch den Saarkohlenwald. Am zweiten Tag stand Völklingen auf dem Programm, Rund um die Stadt und zum Abschluss Besichtigung Weltkulturerbe.
Leider klappt es einfach mit dem Hochladen von Bildern nicht.
waldfee834
17.08.2007, 11:10
Dann war noch eine Wanderung über die deutsch-französische Grenze dabei und eine von der deutsch-französischen Grenze zurück.
Am letzten Tag habe ich mir dann einen halben Tag Saarbrücken gegönnt, durch die Altstadt geschlendert, zum Schloss und zur Ludwigskirche spaziert und zum Abschluss den Deutsch-Französischen Garten.
Damit war dann die Woche wieder herum. Dann hieß es Koffer packen und am Sonntag saß ich den ganzen Tag auf der Bahn.
Inzwischen bereite ich den nächsten Urlaub vor, etwas ganz verrücktes, Großsteingräber fotografieren und dokumentieren.
Jedes Tierchen sein Plessierchen!
waldfee834
30.11.2007, 21:05
Obwohl Weihnachten vor der Tür steht, fahre ich morgen früh mal für eine Woche nach Polen, Schnupperkur.
waldfee834
08.12.2007, 21:46
Bin von meiner Schnupperkur zurück, war schön und interessant.
waldfee834
18.12.2007, 20:30
Für einen langen Bericht reicht im Moment die Zeit nicht, aber kommt demnächst. Jedenfalls hat es mir so gut gefallen, dass ich für den kommenden Herbst gebucht habe, 2 Wochen.
waldfee834
13.06.2008, 23:29
Im Moment bereite ich den nächsten Kurztripp vor, eine knappe Woche Wandertag in Fulda. Mal sehen, was ich in der kurzen Zeit ansehen kann. Wasserkuppe steht auf jedem Fall auf dem Plan.
Johnny Harms
14.06.2008, 22:56
Milseburg und Kreuzberg sind lohnendere Ziele.
Ansonsten: gutes Wetter, nette Begleitung und viel Spaß.
HaroldausItalie
15.06.2008, 00:41
Schöllkrippen, Großenhausen (da wohnt jetzt PeeJee... har har) oder Gelnhausen sind lohnende Ziele.
waldfee834
02.07.2008, 09:18
Hat alles gepasst, Wetter war gut, nette Begleitungen hatte ich auch und meine Traumziele habe ich besucht!
Im nächsten Jahr wieder in Hessen, dann aber im Upland!
waldfee834
12.11.2008, 16:25
War mal wieder in Polen, 14 Tage Kururlaub in Swieradow Zdroj (früher Bad Flinsberg).
Wetter hat gepasst, Behandlungen waren gut. Über verschiedene Ausgiessungen des Zeitgeistes könnte man diskutieren
waldfee834
29.01.2009, 23:13
Weihnachten und Silvester vorbei und noch Urlaubsreste. Was damit machen? Ganz einfach, Anfang März für eine Woche nach Polen fahren, Kururlaub. Das wird mir guttun! Dieses mal schreibe ich aber auf, was es immer so zu Essen gibt!
Bei mir gibt es in der nächsten Woche Fish & Chips
Johnny Harms
30.01.2009, 12:07
Damals gab es bei Wimpy gutes Rührei mit Speck. Aber die haben sich, glaube ich, aus dem UK zrückgezogen.
ach, wenn ich Essen möchte fahr ich nach Frankreich :)
In GB erwarte ich keine kulinarischen Genüsse, aber ich bin lernfähig, vielleicht kaufe ich mir ein frittiertes Mars
Johnny Harms
30.01.2009, 22:29
Nimm lieber ein Rumpsteak mit Yorkshirepudding und Horseraddish. Oder Kidney-Pie.
Und zum Nachtisch Trifle.
I certainly will. Yes, I will. Won´t I ?
Tipp: "Pork Pie" vom Metzger, oder "Mixed Grill" in jeder Stehpommeshöhle. Als Eisbecher ist "Knickerbocker Glory" zu empfehlen.
die englische Küche scheint auszusterben.
Alle Fast Food Tempel der Welt, aber nur ein Fish ´n Chips - und der hatte geschlossen.
Pies? Ja, die gab es, bei Harrods und in anderen Kaufhausrestaurants. Ist aber nicht so meins.
Restaurants mit Genüssen anderer Länder Küchen gab es reichlich.
Aber ich muß gestehen, nachdem ich die beste Pizzeria entdeckt hatte wollte ich auch gar keinen frittierten Mars Riegel mehr. Pizza Luna, bei uns auch als Calzone bekannt - ein Genuß!
waldfee834
12.02.2009, 21:59
So ist das, man fährt nach England, um englische Küche zu studieren und was ist man? Pizza!
Johnny Harms
12.02.2009, 22:03
Pizza nur außerhalb Italiens!
Hört sich ja ziemlich amerikanisiert an. London war zwar immer internationaler als das Hinterland, aber das klingt ja schon tragisch: Preise wie in der Schweiz, Essen wie in US...
Wir sind uns hier noch nicht einig: nach US mit Frühbucherrabatt oder wieder gemütlich an die flämische Küste zur Comicjagd?
waldfee834
15.02.2009, 00:38
Wenn du mich fragst, dann letzeres. Idt bestimmt spannender
Oh, Belgien ist immer spannend. Alleine schon die quälende Frage, ob der Koffer auf der Rückfahrt noch zugeht. ;) Und die Unerschöpflichkeit der flämisch-französischen Comicszene verblüfft mich seit fast 40 Jahren immer noch. Daneben gibt´s das Meer, geniale Vergnügungsparks wie www.plopsa.be , belgische Biere, Schokoladen und Pommes... hat schon was. :)
ich war in London im Comicmuseum und habe es sehr genossen.
USA mit Frühbucherrabatt oder Belgien?
Kommt drauf an wohin in USA.
Na ja, ich steh im Moment auf GB und will unbedingt mal nach Südengland an die Küste.
Johnny Harms
15.02.2009, 22:09
Tu das, am besten gleich auf sie Scillys, wenn überall die Narzissen blühen.
http://www.ukswebsite.co.uk/photos/Daffodil_Fields_Scilly_Isles.jpg
cosmic zack
16.02.2009, 14:27
Na ja, ich steh im Moment auf GB und will unbedingt mal nach Südengland an die Küste.
War ich früher jedes Jahr! Sussex! Damals war das Pfund noch 11 DM wert, ne LP hat sage und schreibe1Pfund und 18 Schillinge gekostet und nach einer Scheibe war der Urlaub taschengeldmäßig zu Ende.
Jetzt soll es ja wieder etwas günstiger sein, oder?
Cornwall ist auch nicht von schlechten Eltern.
Wir hatten auch eine "Rosamunde Pilcher"-Tour (Cornwall) im Auge, aber das hätte ca. 14 Stunden Bus bedeutet. Das sieht meine Frau nicht so sehr. US und Kanada sind auch mehr der Fall meiner Frau, aber ich würde schon gerne mal den Times Square sehen, wo sich immer die Superschurken an die Köppe kriegen.
da ich ja nicht Autofahren kann werde ich wohl eine Bustour buchen müssen wenn ich GB erkunden will. Aber das schreckt mich nicht.
Meine Sehnsucht ist geweckt und das Pfund steht 1:1 (fast)
Und HMV mit den verlockenden CD/DVD/Platten angeboten lockt.
dort gibt es immer noch Mucke von King Ping Meh und Popul Vuh!
Grafschaft Kent ist klasse, Wales auch. Bis Cornwall war ich noch nicht, aber es kommt einem immer alles ein bisschen vor wie aus einem Pixi-Buch.
waldfee834
10.03.2009, 21:46
Wales und Cornwall schweben mir auch vor, aber da muss ich fleißig Englisch pauken ....
In Wales sprechen sie teilweise noch rchtig Walisisch. Toll, wenn man in so ein Dörfchen kommt und weder die Straßenschilder noch die Zeitungen im Dorfladen lesen kann.
waldfee834
14.03.2009, 23:40
Das kann dir auich in Deutschland passieren, wenn du nach Nordfriesland kommst!
Stimmt, oder Wessis nach Sachsen, oder Oberbayern..
waldfee834
15.03.2009, 19:24
Oberbayern sind eine ganz besondere Spezies
ich schaue gerade Life on Mars, im Original. Da gibt es einen Polizisten, ich weiss nicht was er für eine Sprache spricht, es soll Englisch sein. Aber ich verstehe ihn nicht. Zum Glück sagt er wohl nichts was mein Verständnis des Geschehens wesentlich einschränken würde.
Ich glaube, das ist Manchurian, also Manchester-Englisch (klingt nicht von ungefähr nach "Manschurei") Ich habe in der Nähe von Birmingham studiert, da bekam man alle Arten der Nord-Verballhornungen mit. Vokale sind zum Verfremden da, nicht zum Aussprechen. Hast du auch die zweite Box? Genialer Abschluss.
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.