PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorstadtkrokodile und der Tiger von Eschnapur

Ruediger K
23.06.1999, 16:16
Hallo erstmal,
wie mir das Herz während diesen Serien gleich ein dutzendmal stehenblieb! Unvergessen die Situation, in der, gleich zu Anfang von den Vorstadtkrokodilen, der Junge an der Regenrinne baumelte. Oder Uwe Ochsenknecht (!), der als Jung-Rowdy mit Bier um sich warf. Allein die Titelmelodie jagte einem mit dieser tiefen Brummstimme doch den Schauer über den Rücken (irgend sowas italienisches mit 'nanana' zum Refrain). Jedenfalls habe ich mir gleich diese Heulstangen besorgt und machte damit den Spielplatz in Hamburg-Rissen unsicher, weil jeder meiner Freunde natürlich keine Serie verpasst hatte und jedes Detail der neusesten Folge nachgespielt werde musste.
Appropos nachgespielt - wie konnte ich Sandokan, den Tiger von Eschnapur vergessen? 'Es gibt nur zwei Menschen auf der Welt, die einem Tiger nur mit einem Messer bewaffnet entgegentreten. Das bin ich und SANDOKAN' Unvergessen. Allein der Schluss auf dieser indonesischen Jolle im Ozean: 'Der Tiger lebt noch!'. War das nicht der absolute Renner?
Bess demnähx,
Rüdiger
(Beitrag wurde von Ruediger K am 23.06.99 um 14:19 Uhr bearbeitet.)

Migu
24.06.1999, 00:46
Als ich als Erwachsene die Vorstadtkrokodile mal wieder sah, fiel mir auf, daß in dem Film Marie-Luise Marjan mit Wolfgang Grönbaum verheiratet war, alias die Eltern von einem Vorstadtkrokodil, die sich später ja pikanterweise in der Lindenstraße wieder begegneten, diesmal aber als Nachbarn.
Eberhard Feik war aber doch auch nett als kerniger Vater. Als ich den Film zusammen mit meinem Sohn sah, wollte der mir übrigens nicht glauben, daß der Junge im Rollstuhl von einem Mädchen gespielt wurde. Inzwischen kann ich mir ja denken, wie sie die Pinkelszene hingekriegt haben, aber in jüngeren Jahren stand ich vor einem Rätsel...

hash
30.10.1999, 22:44
Hallo,
der Titel bei Vorstadtkrokidole war wirklich was Italienisches, ich meine Amore mio mio mio odr so. von nanana ist mir nichts im Gedächtnis. Und Eberhard Feik hat irgendwas von Spaghettifressern erzählt (genmeint waren die italiensuchen Müllmänner),sein Sohn hat ihm dann beigebrajhct,das man sowas nicht sagt.
Beste Gruesse
Hash

zambra
28.06.2004, 06:15
Hallo,

die Titelmelodie war "Amada mia, amore mio" von Ricchi e Poverri (hoffentlich richtig geschrieben).

zambra

shangri-la
28.06.2004, 12:19
Ich habe die Single, auf der steht "Titelmelodie zu dem Film Die Vorstadtkrokodile".
Von wem das Lied ist weiß ich nicht auswendig, aber gesungen wird Amada mia, amore mio von "El Pasador".

Zazie
28.06.2004, 15:03
Ach, da ist ja Shangri. Habe gerade gestern an dich gedacht und mich gefragt, wo du wohl bist.

shangri-la
29.06.2004, 20:23
Ich sitze so herum und höre Musik.
Und ich würde gern ein bißchen verreisen, aber es gibt keinen billigen Flug für mich.

Zazie
29.06.2004, 21:15
Komm halt am Wochenende nach Herne. Dort wird der Bär im Kettenhemd tanzen. Be there or be square! :-)

shangri-la
30.06.2004, 09:01
Dann bin ich square, weil: anderweitig unterwegs.
Als Reisezeitraum kommt nur Ende August in Frage.
Ich wünsche euch viel Spaß, und ihr berichtet dann.

Knappe Wamba
30.06.2004, 09:31
sehr spleenesque Antwort

Piktogramma
01.07.2004, 17:53
Vorstadtkrokodile! Habe ich Anfang der 90er aufgenommen und seit dem sicher noch einmal 50x gesehen. Alle Leute, die es auch von früher kannten, freuten sich einen Wolf darüber.

"Ach laß doch die blöden Ausländer aus dem Spiel!" "Das sind doch nur die Itaka aus dem Spaghettiviertel!"

"Ihr Pottsäue!"

Damals alles so herrlich unzensiert.

Mich hat damals Martin Semmelrogge total beeindruckt. Der Inbegriff eines Rowdies!

Und natürlich das Baby. "Scheiß Baby! Hör auf zu lachen!"

Total gut war, daß Wolfang Becker danach noch "Bleibt knackig Freunde" gedreht hat, einige Jahre später, die jugendlichen Krokodiler.

Ned Kelly
12.08.2006, 17:30
TV Tipp: Sonntag, 13. August, 12.30 Uhr auf WDR - "Die Vorstadtkrokodile" !!!

time waits for no one...

Martin Reinhard
20.08.2006, 12:16
"jugendlicher Krokodieler ??? gibt's da etwa ne Fortsetzung der Kultsendung ?
Bei uns wurde damals auch heiss diskutiert, ob der Junge im Rollstuhl in wirklichkeit ein Mädel ist :-))) Als dann mal irgendwann in den Medien die Bestätigung folgte, war bei uns Jungs grosse Entäuschung angesagt. Hatte man/n ihn doch pinkeln sehen.
Weis jemand wo (Stadt /Plätze zB. von diesem alten Fabrikgelände) das gedreht wurde ?

Ein weiterer Abenteuer Spielplatz im TV den ich mir immer reinzog war "Krempolie" osä. ! Mit diesem diesem netten Paul Breitner-Verschnitt-Onkel