Vollständige Version anzeigen : Erinnerungen
Wir hatten gestern abend mit ein paar Leuten tierisch Spaß, als wir den Artikel aus der ZEIT gelesen haben über die '70er...'. Es hat total Laune gemacht. Wir sind von einer Erinnerung zur anderen gehechtet, unterbrochen höchstens von zustimmenden Kreischgeräuschen.
Apropos, Silvia wusste nicht mehr,wie das Eis in der Kegelform mit dem Kaugummi unten drin hieß. Vielleicht kann ich dir helfen: ich glaube, es hieß GUMBI! Kann das sein?!
Erinnert sich irgendwer noch an den Kli-kla-klawitterbus mit der Elvira?
Oder an Hase Cäsar? Oder den Bücherwurm?
Klamotten: ich erinnere mich noch an meine (verhassten) Grashopper. Ich dachte, ich wäre die einzige, die diese Dinger tragen müsste.
Oh Mann, es gäb noch so vieles...
Viel Spaß noch allen beim Erinnern!!!!!!!
Auch ich habe gestern zusammen mit meinem Mann diesen wunderbaren Artikel gelesen und danach konnte ich nicht mehr einschlafen. Mir ging die Melodie von Kimba, dem weissen Löwen durch den Kopf: 'Kimbaah, kleiner weisser Löwe wir sind stolz auf dich, stolz auf dich und gespannt, wie wird es weitergehen' - war toll! Auch das Sommerfereinprogramm mit der Anfangsmelodie: ...alle machen blau, von Flensburg bis zum Oberammergau...; und Anke Engelkes war damals auch schon dabei.Zum Fernsehen ist uns auch noch Peter vo nZahn eingefallen, mit seiner gruseligen Stimme, die die ganzen furchtbaren Dinge noch viel schlimmer gemacht hat: dan Absturz der Hindenburg z.B. oder die Sturmflut in HH.Freitags gab es außerdem Derrick oder den Alten und mein Vater hat mir die Augen zu gehalten, wenn es ganz schlimm wurde.
Es war, ist! auch toll, sich an diese ganzen wunderbaren Klamotten zu erinnern, schließlich war ja nicht nur die Tapete braun orange...
------------------
Hallo an die Forumianer der 70er!
Es macht richtig Spaß wieder alte Kindheitserinnerungen aus dem Gedächtnis zu kramen,als ich diesen Artikel in der Zeit gelesen habe.
Mir sind unter anderem auch noch die Schuhe von Kickers in Erinnerung,Klocks,Hosenröcke, Schlaghosen mit Borte. Außerdem die amerikanischen Serien Frauen im Weltall (obwohl bei der bin ich mir nicht mehr sicher, ob die nicht deutsch war?), Drei Jungen und drei Mädchen ?, Mein lieber Onkel Bill oder so ähnlich....seitdem nie wieder gesehn!
Dann Pippi Langstrumpf, Robbi,Tobbi und das Fliewatütt, Rappelkiste usw.
Dann gab's die fruchtigen Kaubonbos von Sugo (es gab nicht nur MAOAM),Eßpapier,CapriEis, CapriSonne,Uhren,die man tragen und aufessen konnte und vieles mehr.
Antiautoritäre Erziehung und Kinderladen sind mir auch noch in Erinnerung.
Aber jetzt höre ich lieber auf noch weiteres aufzuzählen, auf jeden Fall erinnere ich mich gerne an die 70er.
Bis dann Eure Tweety
claudia floether
12.02.2000, 17:20
und wer erinnert sich auch noch an mr.freeze, oder wie hiess dieses eis in diesem schrecklichen plastikschlauch ???
Gruß an Claudia!
Klar,ich erinnere mich auch an dieses Eis, aber leider leider nicht mehr an den Namen. Ich weiss nur, dass wir stolz wie Oskar waren, wenn wir DM 0,50 geschenkt bekamen, die wir dann sofort in 5 solcher Eis'stangen' eingetauscht haben.Bei uns in der Nähe gab es einen kleinen 'Tante Emma Laden', in dem man auch diese kleinen roten Kirschlutscher für 3 Pfg. und Brausetabletten für 5 Pfg. bekam.Und das alles handmade verpackt, Wahnsinn!
kassandra
16.02.2000, 19:34
Hallo!
Irgendwer wollte das mit dem Eis und dem Kaugummi wissen und bevor ichs wieder vergesse, ich bin mir ziemlich sicher, dass es LolliPop hieß!!!
vBulletin v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.