PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste Lieben

Patty
14.02.2000, 15:36
Meine 1. große Liebe war Jürgen Marcus,zu meinem 8.Geburtstag schenkte mir meine Schwester meine 1.und einzige(ich schwöre!) J.M.-LP.Trotz beigelegtem Rückporto wurde mir ein Autogrammwunsch nie erfüllt!Bei der Ausstrahlung seiner Fernsehshow war ich dennoch fürchterlich aufgeregt, daß mein Fan-Brief verlesen werden könnte...In meinen Träumen war ich sogar mit ihm verheiratet, meine Freundinnen wählten sich Rex Gildo und Daniel Gerard('Butterfly', der mit dem Hut, auch völlig in der Versenkung verschwunden)als Gatten und man diskutierte hochengagiert seine Eheprobleme aus.Zum Glück aller Eltern und älterer Geschwister verknallten wir uns dann doch lieber in richtige Jungs,wir ließen uns 'scheiden'von unseren Liebsten und auch der Musikgeschmack wurde ein anderer, wenn auch nicht wesentlich besserer.Es folgte die Zeit der BRAVO-Starschnitte, aber da mir das Bravo-Lesen elterlicherseits verboten wurde, besaß ich vom Leif-Garrett-Foto leider nur den Kopf.
(Beitrag wurde von Patty am 14.02.2000 um 14:47 Uhr bearbeitet.)

Firmian Maierhofer
14.02.2000, 15:41
quote:[/SIZE]<HR>meine Freundinnen wählten sich Rex Gildo [/B][/QUOTE]
Schade, daß der das nicht mehr lesen kann http://www.alles-bonanza.de/ubb/frown.gif

parvin sadigh
14.02.2000, 18:50
nach rex gildo kam lange nichts - aber dann: die bay city rollers mit ihren albernen karohosen. woody und leslie hiessen die helden meiner besten freundin und mir. und schon ein jahr spaeter hätte man das niemals öffentlich zugegeben...

BaerbelS
14.02.2000, 22:46
Hallöchen,
Aus meiner 1. großen Liebe entwickelte sich Jahre später eine peinliche Szene:
Meine 1. große Liebe war ein Schulkamerad, den ich immer nur vom weiten angehimmelt habe und zu schüchtern war, um auch nur in seine Nähe zu kommen. Wie so üblich, war die 'Sehnsucht' so groß - endlich Bescheid zu wissen, ob er auch will, daß man einwilligte, die beste Freundin zu ihm zu schicken um mit ein paar geschickten Fragen (willste was von der..) die Erlösung zu bekommen. Wurd`nix drauß! Peinlich, peinlich, Gespött der Leute!
Damals war ich 13 Jahre alt, tatsächlich Jahre später (ich war 26) und wohnte in einem Appartment, hatte mich äußerlich wie beruflich stark weiterentwickelt, ergab es sich, daß mein Appartment-Nachbar (der an mir interesiert war) eine Party gab und mich dazu einlud, zufälligerweise diese 1. Liebe kannte und die war auch eingeladen.
Der baggerte nur rum, war ein 'erbärmliches Etwas' (da voll besoffen) und wollte unbedingt was von mir. Ich ging dann heim.
Tag`s darauf und darauf....erschien er immer wieder und klingelte an meiner Tür, es war nur noch peinlich...
So etwas kann es auch geben; die 1. Liebe ist meistens unerfüllt und durch eine rosarote, naive Brille gesehen, was nur aus eigener, fehlender Erfahrung (Naivität)heraus passieren kann.
Trotzdem, ist das Gefühl des 1. verliebtseins
ein unwiderbringliches, um nicht zu sagen, man war verliebt in die Liebe.
Gruß

Firmian Maierhofer
15.02.2000, 10:35
Und, Bärbel, hast Du ihm kühl gesagt 'Tja, Du hast mir vor 13 Jahren einen Korb gegeben, so was vergesse ich nun mal nicht. Sorry.' ?

BaerbelS
15.02.2000, 10:54
Hallo,
nein, ich habe nichts 'kühles' gesagt. Mir kam es nicht darauf an, meine Reaktion ob Korb oder nicht hier darzustellen, ich wollte damit sagen, daß man eine 1. Liebe
(auch 2., 3.,...) nach Jahren mit ganz anderen Augen betrachtet. Wenn man selber mehr und mehr Erfahrungen macht, sich weiterentwickelt, dann sieht man vieles aus der Vergangenheit anders. Da nun gerade die 1. Liebe mit vielen Emotionen einhergeht, und diese Gefühle ja für jemanden neu sind,
behält man dieses Gefühl als etwas Besonderes
in seiner Erinnerung. Wie traurig und aberwitzig, wenn sich zeigt, daß die angehimmelte Person Jahre später sich zu etwas 'Bemitleidenswertes' entwickelt hat.
Gruß

Firmian Maierhofer
15.02.2000, 12:37
Ich denke, daß sich alle Leute, auch die, in die man nicht verliebt war, zwischen dem 14. und dem 27. Lebensjahr ziemlich verändern http://www.alles-bonanza.de/ubb/wink.gif

Klicker-Klacker
14.08.2003, 00:21
Meine erste große liebe war ein BCR-Fan aus dem Nachbarort. Sie lief auch so rum, also Hochwasserhosen mit Schottenstoff verziert, Schottenstoffschal. Der erste Kuss in einer Freistunde vor dem Chemieraum. Ich fragte mich noch Tage was sie mit Ihrer Zunge wollte... Damals...

Zazie
14.08.2003, 23:07
Jaja, das mit der Zunge war schon so eine Sache, das musste erst einmal gelernt werden. Ich muss bei einem meiner ersten Rumknutschereien immer die Luft angehalten haben, zumindest empfand mein Knutschpartner es so.

Andere Feten als unsere Klassenfeten gab's für mich damals eigentlich kaum. Aber die hatten es in sich. Eine Mitschülerin wohnte in einem Haus mit Partykeller, dort fanden all unsere Feten statt. Da war das Ambiente schon ein anderes als in so einem sterilen Klassenraum. Wir hatten ein ähnliches Spiel wie das oben erwähnte mit dem Farbenküssen, nämlich das altbekannte "mein rechter Platz ist leer". Junge forderte Mädchen an und Mädchen Junge. Die angeforderte Person musste sich erst zieren und der Anfrager musste dann mit Küssen anfangen: Stirn, rechte Backe, linke Backe und wenn die Person dann immer noch nicht mitkommen wollte, gab's den finalen Mundkuss und schließlich den Dauerbrenner, den man auch noch zwischen 5 Sekunden und einer Minute ausdehnen konnte. Wenn man jemanden anforderte und er/sie ging so weit, konnte man sicher sein, man hatte ihn/sie für sich gewonnen. Bei diesem Spiel kam ich mit 13 zu meinem ersten Kuss überhaupt - damals noch ohne Zunge, die kam dann kurz darauf dazu.

Blues hieß das bei uns auch. Mull of Kintyre und Je t'aime moi non plus fehlen in der Auflistung! Oh ja, letzteres Lied war in der 7./8. Klasse DER Hit auf unseren Feten. Frühreife Gören, die wir waren... :-)

Weiteres zu dem Thema gibt's im Kleine Geschichten-Forum unter "Willst du mit mir gehen".

Spleen
15.08.2003, 20:35
Siebte/Achte? Also wirklich. ;) Ich habe in der 9. noch einige Feten gebläut, weil ich die Biene Maja nicht verpassen wollte und mir das Affentheater dort noch nicht viel sagte... :)

Zazie
15.08.2003, 23:26
Ja, das hattest du schon erzählt, dass du diesbezüglich etwas spät dran warst :-)

Dazu fällt mir ein, was ein Exfreund von mir mal über seine zarte Jugend erzählte. Er war dem anderen Geschlecht zwar schon recht zeitig zugetan, aber richtiges Interesse hatte er lange Zeit nicht. Mit 16 kam fast jeden Tag sein Kumpel zu Besuch, um Kicker mit ihm zu spielen. Ich weiß nicht, was genau für ein Kickerspiel das gewesen sein mag, wahrscheinlich aber kein Tischfußball. Eher etwas in Richtung Playmobil, denn er berichtete über eine Zuschauertribüne nebst Zuschauern, die sie aus Lego gebaut hatten und nun jeden Tag verschönerten. Die Eltern meines Ex begannen langsam, sich Sorgen zu machen und befürchteten schon eine Homosexualität ihres Sohnes. Bis zumindest der Kumpel dann eines Tages mit Freundin ankam. Die Erleichterung muss groß gewesen sein.

Spleen
16.08.2003, 09:11
Wie niedlich! Das erinnert mich an groß angelegte Schlumpfspiele mit Festwiesen oder an Schlachten mit Ritterfiguren. Ich bereue die ZEit nicht, die ich mir damals genommen habe. :)

Irgendwie ist absichtlich kindliches Verhalten eine besonders beunruhigende Form der Rebellion gegenüber den Eltern. Ich wette, meine haben sich auch so ihre Gedanken gemacht.

Morddeich Mole
19.08.2003, 11:55
SO JETZT MUSS ES ENDLICH RAUS: Wo die 1. Liebe blühte war auch die 1. Eifersucht nicht weit! Ich war damals total sauer auf LEIF GARRET, weil den alle Mädchen toll fanden. Damals war der smarte Boy ganzseitig auf der Rückseite der Siehste abgelichtet. So ganz nonchalant mit Borsalino-Hut... krass!

Danke Patty! :-( ... ;o)

Vernichtend für uns 3.-klässlichen Charmeure war auch Tommi Ohrner! Nicht nur wg. Tim Thaler - sondern wegen seinem Auftritt bei DISCO, wo er ein schwarz-weißes Hemd trug!

Aaaaaaahhhh... X-)