PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorstadtkrokos

Marc Lorenz
21.02.2000, 00:51
Hatte vergessen, mich auch für Hinweise zu Dr. Karla Wege und den Vorstadtkrokodilen zu bedanken. Das war noch gutes Sozi-Fernsehen. Wenn ich mich recht entsinne, spielte die jüngliche Hauptrolle ein Mädchen.

frankthelen
21.02.2000, 12:23
Jawoll. Ich habe mal eine Sendung darüber gesehen, wie die Hauptdarstellerin in einer Pinkelszene gedoublet (?!) wurde.
Und zum Thema Sozi-Fernsehen:
'Die große Flatter' und 'Nordsee ist Mordsee' sind unübertroffen.

le_reptile
01.03.2000, 14:58
ich darf an dieser stelle daran erinnern, dass die grosse düsseldorfer punkrock-band 'stunde x' in den achtzigern eine lied schrieb, das 'befreit martin semmelrogge' hiess und sich u.a. ausdrücklich auf seine rolle bei den vorstadtkrokodilen bezog.
kennt das wer?

redselig
12.03.2000, 21:54
Ich hab den Film vor ein paar Monaten wieder gesehen und war entsetzt über die schlechte Qualität; ich meine jetzt weniger die Darsteller (das Mädchen, das den Kurt spielte, war super) als vielmehr Bild und Ton. Übrigens interessant... so ungefähr zehn Jahre später wurde ein Dokumentarfilm über die jungen Schauspieler gedreht - sind hauptsächlich ungelernte Dachdecker u. ä. geworden, ganz milieugerecht.

Jojo
14.03.2000, 12:10
Das Buch fand ich gut, den Film habe ich erst viel später gesehen und technisch miserabel gefunden. Über die Schauspieler wurde dann ja einige Jahre später eine Dokumentation gedreht. Ganz schön ernüchternd: Die arbeiten heute als ungelernte Dachdecker oder so... Imponierend bleibt die Darstellerin des Kurt.

Jojo
14.03.2000, 20:04
Ha, redselig, jetzt weiß ich, wer Du bist. Der Dachdeckerspruch stammt aus unseren Debatten (wieso hab ich Deinen Beitrag noch nicht gesehen, als ich meinen schrieb?). Aber er beruht, liebe Leserschaft, auf Wahrheit.