Vollständige Version anzeigen : Quiz-Shows
Kaschalka
09.03.2000, 15:32
Genial waren die Quiz-Shows... Wer erinnert sich nicht gerne an Walter Sparbier und wie er mit immer wieder anderen Postuniformen in der Grosse Preis mitwirkte. Eine Frage aber beschaeftigt mich seit langem: Wer ausser Medi Riehl und Christian Neureuther sass noch in der Jury von Dalli Dalli??? Und wieviel macht das in Schilling???
Heinz Eckner. http://www.alles-bonanza.de/ubb/smile.gif
Er spielte schon in den Sechzigern zusammen mit Rudi Carrell Sketche.
Auch Walter Spahrbier begann m. E. in der Sendung Vergißmeinnicht bei Peter Frankenfeld seine TV Karriere.
jock ewing
12.03.2000, 17:33
Brigitte Xanter darf hier nicht vergessen werden. Im übrigen war Hänschen Rosenthal gar nicht so ein froher Bursche, für den er posthum gehalten wurde. Dalli Dalli war eigentlich wegen der Wabenförmigen Wandkulisse auch sehr schön.
Als Quiz möchte ich ALLES ODER NICHTS mit Günther Schramm (eigentlich aus DER KOMISSAR) sehr loben. Bis zu einem großen publikumswirksamen Relaunch sehr spezielle Fachidioten am Werk.
Der Hauptkandidat aus DER GROSSE PREIS, an den ich mich erinnern kann, heir Eberhard Tröger (oder so) und hatte das fachgebiet 'Olympische Spiele'. Der geannn sage und schreibe 5 mal und ca. 35000 DM.
Die erste Show mit Wim Thoelke hieß ' 3X9 '.
Walter Spahrbier (so wird er geschrieben) war schon in
Peter Frankenfelds 'Vergißmeinnicht ' mit dabei.
Na, jetzt aber!
Größtes Highlight der original deutschen Quizes und bis heute absolut unübertroffen war ja wohl 'Kennen Sie Kino?' mit Hellmuth Lange.
Das war wirklich intelligent und schwierig.
Ging quer durch alle Genres, war spannend und hatte auch visuell einen hohen Unterhaltungwert, weil Filmausschnitte.
Ich will 'Kennen Sie Kino?' wieder!!!!
Und was ich nicht in einer Neuauflage sehen will, aber dafür die Wiederholungen ist 'Erkennen Sie die Melodie?' mit Ernst Stankowski, dem alten Schlawiener.
Gastauftritte der unvergleichlichen Anneliese Rothenberger...=deutsches Fernsehen!!! Pur!
gruß
edda
' Wer dreimal lügt ' moderiert von Harald oder Helmut Schneider oder Scherer?! Ich habe es vergessen. Später übernahm Wolfgang Spier diese Sendung.
Letzter war auch Sprecher in dem japanischen Mehrteiler
' Die Rebellen vom Liang Shang Poh '. http://www.alles-bonanza.de/ubb/smile.gif
Na, nun vergesst aber doch bitte nicht 'Am laufenden Band'. Frisch gebadet durfte ich samstags ab und zu aufbleiben bis Rudi darauf wartete, dass seine Kandidaten sich an das Fragezeichen auf dem Förderband erinnern. Und diese peinlichen, gespielten Sketche oder was auch immer das sein sollte...
Peinlich finde ich da eher die Sensationsshows von heute, wo Menschen für 100000, - DM oder für ein Haus Kopf und Kragen riskieren. Peinlich sind auch Serien wie die Lindenstraße, Gute Zeiten - schlechte Zeiten, verbotene Liebe etc. Unterhaltungswert = 0
Schauspielerische Leistung = 0
Infotalk
25.04.2000, 15:04
Die allerallerschönste Quiz-Sendung überhaupt (und die erste, die ich kenne) war aber 'Hätten Sie's gewußt' - ich glaube mit Heinz Maegerlein. Die war aber vielleicht aus den Sechziger Jahren?
Nie zuvor und nachher war eine Sendung so toll (außer 'Hopp oder top' mit Tommy Aigner, aber die stammt aus den Neunzigern)
Firmian Maierhofer
25.04.2000, 16:09
Jock Ewing:
Der x-fach Champion beim Großen Preis mit Spezialgebiet Olympische Spiele hieß Heinrich Trapp. Er nahm in der dritten Runde immer Umschlag eins.
Er war der direkte Nachfolger der bis dahin Rekord-'Championissima' Johanna Möller.
Was ich alles noch weiß *freu*
vBulletin v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.